HTC Wildfire - An oder Aus

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

07.12.2010, 10:39:51 via Website

Hallo, Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen, ob das Wildfire AN oder AUS ist - als auf die AN/AUS Taste zu drücken? Ist das Handy an - OK; ist das Handy aber AUS, schaltet es sich (über den mühsamen und minutenlangen Anschalt-Prozess) EIN. Das ist nervig...
Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:17:04 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

07.12.2010, 10:47:17 via Website

Schaltest du dein Handy wirklich so oft aus, dass du es nicht mehr weißt? Wenn es aus ist, dann ist es aus. Du kannst ein ausgeschaltetes Handy nicht anders überprüfen, du musst es einschalten. Wie soll das gehen?

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

07.12.2010, 11:07:19 via Website

ruf dich doch einfach selbst an. wenns klingelt weisste bescheid. ^^

— geändert am 07.12.2010, 11:07:52

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

07.12.2010, 11:27:22 via Website

Michael F.
Schaltest du dein Handy wirklich so oft aus, dass du es nicht mehr weißt? Wenn es aus ist, dann ist es aus. Du kannst ein ausgeschaltetes Handy nicht anders überprüfen, du musst es einschalten. Wie soll das gehen?

Ich glaube das Peter gerne wissen würde ob es eine andere Mögichkeit gibt das Telefon aufzuwecken ohne das es über den "An/Aus"-Knopf gehen muss. Sprich wenn er es nicht aufwecken kann ist es Aus wenn es sich aufwecken lässt tja dann ist es wohl auch An. Jetzt ist es so das wenn er versucht das Telefon aufzuwecken das wenn es Aus war sich beginnt einzuschalten was ja nicht das Ziel war sondern nur feststellen ob es aus ist.

@ Peter: Leider hab ich kein Wildfire um dir einen Tipp geben zu können. Hoffe aber das ich dich richtig verstanden habe und es vielleicht nochmals so wiedergegeben habe das es für andere verständlich wird was du willst.

Gruss

Benj

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

07.12.2010, 12:36:38 via Website

Es kommt trotzdem auf das Gleiche heraus: Aus bleibt aus ;)
Bei Custom Roms existiert die Möglichkeit, das Telefon auch über das Trackpad aufzuwecken. Dazu ist Root nötig, etwas, das Peter wohl nicht hat.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.12.2010, 23:43:06 via Website

Da der TE nur feststellen wollte, ob es an oder aus ist:
  • im WLAN: Anpingen (sofern man die IP kennt)
  • ohne LAN: SMS/Mail schicken, dann sollte zumindest die kleine LED anfangen zu blinken
  • alternativ: Anrufen und horchen ob es klingelt - wie bereits vorgeschlagen
  • ganz blöd: Batterie entfernen - dann ist es aus (und man weiß, dass es aus ist) :P

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

08.12.2010, 14:12:28 via Website

Benjamin Rüde
Michael F.
Schaltest du dein Handy wirklich so oft aus, dass du es nicht mehr weißt? Wenn es aus ist, dann ist es aus. Du kannst ein ausgeschaltetes Handy nicht anders überprüfen, du musst es einschalten. Wie soll das gehen?

Ich glaube das Peter gerne wissen würde ob es eine andere Mögichkeit gibt das Telefon aufzuwecken ohne das es über den "An/Aus"-Knopf gehen muss. Sprich wenn er es nicht aufwecken kann ist es Aus wenn es sich aufwecken lässt tja dann ist es wohl auch An. Jetzt ist es so das wenn er versucht das Telefon aufzuwecken das wenn es Aus war sich beginnt einzuschalten was ja nicht das Ziel war sondern nur feststellen ob es aus ist.

@ Peter: Leider hab ich kein Wildfire um dir einen Tipp geben zu können. Hoffe aber das ich dich richtig verstanden habe und es vielleicht nochmals so wiedergegeben habe das es für andere verständlich wird was du willst.

Gruss

Benj

Hast Recht, Benj.. danke für's Mitdenken -- Es soll ja vorkommen, dass das Handy im 'Ruhemodus' ist (Zitat aus der Bed. Anleitung :"Nach einer bestimmten Dauer an Inaktivität wird das Telefondisplay automatisch ausgeschaltet, um Akkustrom zu sparen." Da wäre es gut, auf einfachem Weg zu erfahren ob es jetzt 'richtig' Aus ist oder eben nur 'ruht'. Die drei Alternativen - 'Ruf Dich selbst an' usw. erscheinen mir nun doch zu aufwendig.... Trotzdem allen Dank Peter

— geändert am 08.12.2010, 14:23:16

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 14:28:53 via Website

Jo mei, dann drück doch einfach kurz auf den An/Aus Schalter. Geht das Licht an, drückste nochmal kurz, und es geht wieder aus. War es aus, musst Du doch eh etwas länger drücken (~3s+), damit es hochfährt - das wurde ja extra so gemacht, damit es nicht versehentlich passiert. Ist zumindest bei mir so. Und so oft muss man ja nun wirklich nicht nachschauen, oder?

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

08.12.2010, 15:22:37 via Website

Izzy
Jo mei, dann drück doch einfach kurz auf den An/Aus Schalter. Geht das Licht an, drückste nochmal kurz, und es geht wieder aus. War es aus, musst Du doch eh etwas länger drücken (~3s+), damit es hochfährt - das wurde ja extra so gemacht, damit es nicht versehentlich passiert. Ist zumindest bei mir so. Und so oft muss man ja nun wirklich nicht nachschauen, oder?

bei mir bootet es auch bei kurzem antippen des schalters.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2010, 15:25:23 via Website

KWATZ! Also Wildfire != Wildfire - ich krieg jedesmal fast Panik, dass das Teil gestorben wäre - und überlege dann jedes Mal, ob ich mit "Teil" das Phone oder meinen Finger meine... Du hast doch auch Android2.1-update1 drauf, oder? Leider fehlen betreffende Infos in Deinem Profil...

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

09.12.2010, 13:47:40 via Website

Jonas S.
Izzy
Jo mei, dann drück doch einfach kurz auf den An/Aus Schalter. Geht das Licht an, drückste nochmal kurz, und es geht wieder aus. War es aus, musst Du doch eh etwas länger drücken (~3s+), damit es hochfährt - das wurde ja extra so gemacht, damit es nicht versehentlich passiert. Ist zumindest bei mir so. Und so oft muss man ja nun wirklich nicht nachschauen, oder?

bei mir bootet es auch bei kurzem antippen des schalters.

Bei mir auch - schon beim geringsten Antippen (geht so leicht u. schnell, dass ich fast glaube, dass es irgendwnn einmal von alleine booten wird, wenn es in der Tasche auf dem AN/AUS Knopf / falsch herum liegt); und wenn es dann im Boot-Prozess ist, musst Du halt warten, bis es gebootet hat - d.h. Du kannst den Vorgang nicht unterbrechen..
Peter

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

09.12.2010, 16:16:25 via App

Mein legend bootet auch, wenn man die Powertaste kurz antippt.
Ich mache es so, dass ich das Gerät statt abzuschalten in den Flugmodus schalte. Zusammen mit dem Standby braucht es fast sowenig Saft, wie komplett ausgeschaltet. So kann ich jederzeit das Display anschalten zum checken (oder auch um auf die Uhr zu sehen).

Antworten