HTC Desire HD - Problem mit Displaysperre

  • Antworten:9
Jochen O.
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 13:37:37 via Website

Seit Freitag kann ich ein DHD von o2 mein Eigen nennen.

Bin soweit zufrieden mit dem Gerät, bis auf eine Kleinigkeit die die Displaysperre betrifft:
Weckt man das Gerät aus dem Standby-Modus per On/Off Button erscheint auf dem Display der HTC Sense Hintergrund mit aktueller Uhrzeit- und Datumsanzeige. Ab diesem Zeitpunkt nehmen sowohl der Touchscreen als auch die Softbuttons des DHD keinerlei Eingaben mehr an. Der Fehler läßt sich leider nur sporadisch reproduzieren, am häufigsten kommt es jedoch vor, wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wurde. Wenn es dann mal klappt mit dem Aufheben der Displaysperre funktioniert das Gerät (insbesondere der Touchscreen) tadellos. Ich benutze (noch) die normale Sperre ohne irgendeinen Abfragemechanismus.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

  • Akku raus (hat bis jetzt immer geholfen)
  • Speicherkarte neu eingesetzt
  • SIM Karte neu eingesetzt
  • Soft- und Hardreset

Mein Akku ist leider gerade eben zu Ende gegangen, folgende Infos fallen mir spontan noch ein:

  • Branding o2
  • Kennung A9191
  • Auslieferungs-ROM 1.38.irgendwas

Es sind momentan keinerlei Task- oder OS Manager Apps installiert.

Wollte mir auf jeden Fall mal ne neue SIM Karte bestellen (die dürfte so um die 5-6 Jahre alt sein), das sollte ja eigentlich kostenlos sein. Denke aber nicht, dass das Problem von der SIM Karte ausgeht.

Ist euch irgendwas bzgl. dieses Problems bekannt? Hab schon Google bemüht aber leider nix brauchbares gefunden...ich will mal nicht hoffen, dass ich das Gerät einschicken muss.

— geändert am 04.04.2019, 20:16:46 durch Moderator

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

06.12.2010, 14:28:42 via Website

Also ich kann es bestätigen bei mir tut sich manchmal auch rein gar nichts wenn man das gerät aus dem Standby weckt. Aber auch nicht immer, ich hatte das bisher 2-3 mal in einer Woche.
Da kann man drücken was man will aber es läßt sich kein app öffnen öffnen. :blink:
Aber die Wischgesten gehen noch, wenn ich nach rechts oder links wisch und dann zurück funktioniert es wieder ohne Probleme.:huh:

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

06.12.2010, 14:32:37 via Website

Hab das Telefon jetzt schon einige Wochen im Gebrauch und konnte das Problem bis jetzt noch nicht feststellen, meins ist auch von o2.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Jochen O.
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 08:16:26 via Website

Hab noch was festgestellt...das Problem tritt nur auf, wenn ich das DHD längere Zeit in der Hosentasche hatte. 8o

Gestern Abend öfters mal benutzt dann wieder für ne Zeit weggelegt...funktionierte einwandfrei. Heute morgen in die Hosentasche gepackt...zur Arbeit gefahren...rausgeholt...Fehler wieder da.

Ist schon echt nervig, immer den Akku raus zu machen, da wird wohl der Akkudeckel auf kurz oder lang ausgenudelt sein.

EDIT: Wenn ich die Speicherkarte im Betrieb einmal raus und wieder reinmache, funktioniert das Entsperren über Touchscreen wieder. Fehler taucht aber wieder auf, wenn die Speicherkarte längere Zeit nicht im Gerät ist.

— geändert am 07.12.2010, 08:32:27

Antworten
Jochen O.
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 15:25:33 via Website

So, hab die Schnauze voll...selbst mit ner anderen SIM Karte macht das DHD die Mucken.
Gerade mit der Technikabteilung von o2 telefoniert, das Ding geht zurück. Die meinten, es würde an der Software liegen.

Mal sehen, wann ich das neue Gerät bekomme, die konnten mir keine Auskunft darüber geben, wann die nächste Lieferung DHD's eintreffen soll...

Antworten
Jochen O.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2010, 10:39:01 via Website

So...neues Gerät war innerhalb von 2 Tagen da. Bis jetzt keinerlei Softwareprobleme und Akku- und SIM-Deckel passen jetzt auch zu 100%.

Kameralinse ist auch genau wie beim ersten Gerät nicht mittig unter der dem Schutzglas...stört mich aber nicht. Genauso wenig wie die "scharfen" Kanten zwischen Display und Gehäuse.

Der einzige optische Mangel ist an der Öffnung vom Hörerlautsprecher, wo sich die beiden LED's und die Gitterabdeckung befinden. Die Aussparung wird (von links nach rechts gesehen) immer breiter, so dass eine leicht schiefe Optik entsteht. Beim ersten Gerät hatte diese Öffnung konstant dieselbe Breite.

Bin mir noch nicht sicher, ob mich das stört oder nicht, da ja sonst alles passt und dieser Mangel erst auf den zweiten Blick auffällt. Naja, hab ja noch 8 Tage Zeit...:grin:

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2010, 15:48:20 via Website

Kann es sein, dass dieses Problem nur die O2 Handys haben?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

19.12.2010, 09:52:27 via Website

Jochen O.

... wo sich die beiden LED's und die Gitterabdeckung befinden.

Warum wird eig. immer wieder behauptet, dass das DHD zwei LEDs hat? Hat irgendjemand von denen die das schreiben die rechte "LED" schon mal leuchten sehen oder steht das in der Bedienungsanleitung?! :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.12.2010, 12:27:14 via App

mittelhessen
Jochen O.

... wo sich die beiden LED's und die Gitterabdeckung befinden.

Warum wird eig. immer wieder behauptet, dass das DHD zwei LEDs hat? Hat irgendjemand von denen die das schreiben die rechte "LED" schon mal leuchten sehen oder steht das in der Bedienungsanleitung?! :-D

Es gibt nur eine LED auf der linken Seite, auf der rechten Seite befinden sich proximity sensor und der light sensor...die kann man also eher als "LAD" (light absorbing diode) bezeichnen :-D

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten