HTC Desire HD - Was seit ihr denn alles bereit für ein Smartphone zu bezahlen?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

06.12.2010, 13:28:51 via Website

Hallo,

da es in den letzten zwei Jahren vermehrt neue Smartphone Modelle gibt und diese nicht unbedingt günstig sind, wollte ich mal wissen was ihr so bezahlt oder bereit seit zu zahlen.

Ich lese auch das ein Smartphone so ungefähr 150€ Herstellkosten betragen, klar kommt noch Vertrieb, Marketing, Logisitk hinzu + Marge...
Jedoch ist die Marge bestimmt bei knapp 60-80%

Also was für ein Smartphone habt ihr und was habt ihr dafür bezahlt?
Was ist eure Preisgrenze und was erwartet ihr dafür (was meist nicht erfüllt wird)?


Die Frage stellt sich mir, da ich total auf diese Smartphones stehe aber auch nicht 500€ für ein "Handy" ausgeben möchte.
Die Frage soll nicht in die Richtung gehen, ob man auch für 100€ ein Handy bekommt oder nicht.

Vielleicht suche ich nur befürworter die mir sagen, überleg nicht solange und kauf dir das scheiss DHD jetzt!

P.S. Falls der Beitrag euch sinnlos erscheint, dann unkommentiert zurück klicken...

— geändert am 04.04.2019, 20:16:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

06.12.2010, 13:42:41 via Website

oZaka

überleg nicht solange und kauf dir das scheiss DHD jetzt!

*dafür*

Keine Ahnung, was du jetzt für ein Modell hast. Wenn dir das DHD zu teuer ist, nimm das "einfache" Desire, hat momentan sicher das bessere Preis-Leistungsverhältnis wegen günstiger Angebote aus Vertragsverlängerungen.

Hätte ich kein Desire, würde ich mir jetzt allerdings das DHD zulegen. Mal sehen, was es in einem Jahr so gibt.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Malte Dohrn
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2010, 14:03:58 via Website

Ich hab mir am Freitag das HTC Desire HD für 629€ bei Media Markt gekauft. Ist zwar überteuert, aber das ist mir egal. Dafür hab ich kein Branding und habe es sofort, nicht erst im Januar (wenn ich es bestellen würde). Dafür hab ich dann gerne 50-60 Euro mehr bezahlt.

MfG
Malte Dohrn

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

06.12.2010, 14:11:38 via Website

Malte Dohrn
Ich hab mir am Freitag das HTC Desire HD für 629€ bei Media Markt gekauft. Ist zwar überteuert, aber das ist mir egal. Dafür hab ich kein Branding und habe es sofort, nicht erst im Januar (wenn ich es bestellen würde). Dafür hab ich dann gerne 50-60 Euro mehr bezahlt.

MfG
Malte Dohrn

Du hast den maximal Preis bezahlt... Das ist halt die Sache, 629€ ist sogar mehr als die UVP mit 599€
Ich kenne das eher so, dass die Preise weniger sind als die vom Hersteller.

Soviel habe ich für meinen 2 Wochen Urlaub in der Türkei bezahlt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

06.12.2010, 14:13:59 via Website

oZaka
Soviel habe ich für meinen 2 Wochen Urlaub in der Türkei bezahlt!

Das DHD hättest du wahrscheinlich länger als 2 Wochen :smug:

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Malte Dohrn
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2010, 15:00:30 via Website

Naja die wollten an den 629€ nichts machen... hab dann aber ne 10€ Prepaid Karte und eine 8GB Speicherkarte dazu bekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2010, 15:19:51 via Website

oZaka
Soviel habe ich für meinen 2 Wochen Urlaub in der Türkei bezahlt!

Das war aber nen teurer Urlaub ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.12.2010, 15:40:25 via Website

Naja ich subventioniere mir die Dinger selber. Wenn ich keine Vertragsverlängerung habe. In letzter Zeit habe ich ein Smartphone voll bezahlt ( Desire 489€ im Mai) und wenn ich ein anderes will, wird das eine verkauft und etwas draufgelegt. Habe aber nie mehr als 100€ differenz gehabt. Man darf in diesem Falle das Smartphone nur nicht zu lange nutzen, dann ist der wiederverkaufswert noch beachtlich (vorsichtige Handhabung vorrausgesetzt). Allerdings habe ich gestern das DHD bestellt und das wird dann bis zur Vertragsverlängerung genutzt.

Prinzipiell würde ich nie mehr wie 550€ ausgeben und das auch nur 1 mal im Jahr wenn überhaupt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

06.12.2010, 16:07:47 via Website

Ich würde das jetzt als sehr subjektive Frage bezeichnen.
Weil ich mein Gerät täglich verwende, damit arbeite und es zu einem unverzichtbaren Helferlein mache, bin ich bereit dafür auch ne realtiv hohe Summe dafür zu bezahlen.
Würde ich aber das Ding als Spielzeug verwenden und es nur in der Tasche haben um meinen Kollegen und Kolleginnen zu imponieren (ja auch das solls geben) wüsste ich nicht, wieso ich soviel Geld ausgeben sollte. Ja ich weiss, gewisse Leute lassen sich ihren Pomp viel kosten... Die kaufen dann aber vermutlich kein Gerät mit Android (sry, das musste jetzt einfach sein :) )
Da ich aber definitiv zur ersten Gruppe gehöre, lege ich sehr schnell viel Geld auf den Tresen, weil ich halt genau dieses Gerät jetzt will und auch brauche.
Von meinem Standpunkt aus würde ich jetzt deine eigenen Worte (leicht abgeändert) verwenden:

Kauf das saugeile Teil jetzt :)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

06.12.2010, 16:30:25 via App

Malte Dohrn
Naja die wollten an den 629€ nichts machen... hab dann aber ne 10€ Prepaid Karte und eine 8GB Speicherkarte dazu bekommen...

habe es schon im Oktober im Saturn gekauft für 529 gekauft. Eine 8gb karte ist Standaremäßig immer drin.

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

06.12.2010, 16:58:37 via App

habe das sgs von t.Mobile für netto 270 abgestaubt durch nen guten schublandenvertrag. .;)
prinzipiell würde ich nicht mehr wie 300 ausgeben. ...
und monatlich bei nem Vertrag nie mehr wie 40 Euro. ...



Leo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

06.12.2010, 18:38:52 via Website

prinzipiell würde ich nicht mehr wie 300 ausgeben. ...
und monatlich bei nem Vertrag nie mehr wie 40 Euro. ...

Ich würde nie mehr als 400€ Erstkosten und 40€ Monatskosten zahlen.

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

06.12.2010, 22:59:56 via Website

Ich würde so 800,00 € für ein Smartphone bezahlen, wenn es wirklich gut ist.

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

07.12.2010, 09:43:00 via Website

Feylidor
Ich würde das jetzt als sehr subjektive Frage bezeichnen.
Weil ich mein Gerät täglich verwende, damit arbeite und es zu einem unverzichtbaren Helferlein mache, bin ich bereit dafür auch ne realtiv hohe Summe dafür zu bezahlen.
Würde ich aber das Ding als Spielzeug verwenden und es nur in der Tasche haben um meinen Kollegen und Kolleginnen zu imponieren (ja auch das solls geben) wüsste ich nicht, wieso ich soviel Geld ausgeben sollte. Ja ich weiss, gewisse Leute lassen sich ihren Pomp viel kosten... Die kaufen dann aber vermutlich kein Gerät mit Android (sry, das musste jetzt einfach sein :) )
Da ich aber definitiv zur ersten Gruppe gehöre, lege ich sehr schnell viel Geld auf den Tresen, weil ich halt genau dieses Gerät jetzt will und auch brauche.
Von meinem Standpunkt aus würde ich jetzt deine eigenen Worte (leicht abgeändert) verwenden:

Kauf das saugeile Teil jetzt :)

Das ist eine Antwort womit ich leben kann... fahre heute mittag mal zum Saturn...

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

07.12.2010, 14:31:30 via Website

So, ist bestellt für 515€ inkl. Versand bei Pixmania (sollen noch ca. 150 verfügbar sein)... sol wohl Branding frei sein... weiß ich erst wenn es da ist!

Nachdem ich das Nexus S gesehen habe, dachte ich schon, ok ich warte nochmal ein Jahr... aber diesmal nicht!
Ab ende dieser Woche bin ich auch ein Android!

Ansgar M

Antworten