Sonstige HTC Devices - Kalender-Sync

  • Antworten:2
Ede G.
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 16:10:32 via Website

Hallo,

mit meinem neuen (gebrauchten) htc magic hab ich ein seltsames Problem:

Wenn ich einen Termin im Kalender des handys um 7 Uhr morgens eintrage erscheint er im Google-Kalender auf dem PC um 16 Uhr - also genau um 12 Stunden später.

Beide Systeme haben die gleiche Uhrzeit, 24-Stunden-Darstellung ..

Was ist da los .. kennt diesen Effekt jemand??

mit besten Grüßen und Danke für jeden Tipp
Ach ja .. ich hab die Android-Version 1.6 drauf .. Original vodafone ..

Wurzel

— geändert am 04.04.2019, 20:16:24 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.12.2010, 18:26:44 via Website

Hallo Wolfgang! Herzlich willkommen bei AndroidPIT! :lol:

Hast du bei beiden Kalendern auch die gleiche Zeitzone eingestellt?

Im Internet: Einstellungen - Ihre aktuelle Zeitzone
Im Magic: Einstellungen - Datum und Uhrzeit

Vielleicht liegt es daran...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ede G.
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 21:14:57 via Website

hi .. manchmal bin ich blindblindblind .. ich hätte schwören können ich hab das alles kontrolliert - wahrscheinlich hatte ich geträumt - es war wirklich so - Zeitzone auf handy war falsch ..

danke

mit besten Grüßen

Wurzel

Antworten