App Installation klappt nicht mehr

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

05.12.2010, 15:56:10 via App

Seit ich dass Desire HD ROM auf mein Desire gespielt habe, hat mein Problem angefangen...

Bin nun wider auf NeoPhythe zurück, aber ich kann dennoch keine neue Apps installieren!
Komisch ist, dass Updates klappen!

Der Download wird immer problemlos gestartet, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich installiert werden konnte!
Seit heute habe ich auch noch eine Fehlermeldung auf dem Display...

Fehler -18

Lösungen?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

05.12.2010, 16:03:17 via Website

Beni W.
Seit ich dass Desire HD ROM auf mein Desire gespielt habe, hat mein Problem angefangen...

Bin nun wider auf NeoPhythe zurück, aber ich kann dennoch keine neue Apps installieren!
Komisch ist, dass Updates klappen!

Der Download wird immer problemlos gestartet, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich installiert werden konnte!
Seit heute habe ich auch noch eine Fehlermeldung auf dem Display...

Fehler -18

Lösungen?

Hallo Beni

Redest du von Apps aus dem Market oder generell aus dem Web? Wie siehts denn mit dem freien Speicher aus?

mfg Jan

— geändert am 05.12.2010, 16:03:45

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

05.12.2010, 16:12:30 via App

Ich rede von Apps aus dem Market!

Speicher ist noch mehr als genug vorhanden!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.12.2010, 16:28:00 via Website

Also diesen Fehler hatte ich bisher nur bei System apps, die ich erst runterschmeissen musste, um sie dann komplett neu zu installieren.
In diesem Thread gibt es einen Tipp, falls Updates und Downloads nicht funktionieren. Hat bei mir wunderbar geholfen, andere hatten danach aber auch Reboots oder ähnliches. Ausprobieren sollte aber nicht grundsätzlich schaden ;)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406861/Update-von-App-XYZ-ist-fehlgeschlagen-seit-gestern

Viel Erfolg :)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

06.12.2010, 23:18:24 via Website

Bastian S.
Also diesen Fehler hatte ich bisher nur bei System apps, die ich erst runterschmeissen musste, um sie dann komplett neu zu installieren.
In diesem Thread gibt es einen Tipp, falls Updates und Downloads nicht funktionieren. Hat bei mir wunderbar geholfen, andere hatten danach aber auch Reboots oder ähnliches. Ausprobieren sollte aber nicht grundsätzlich schaden ;)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406861/Update-von-App-XYZ-ist-fehlgeschlagen-seit-gestern

Viel Erfolg :)

Ok da ich es erst heute testen konnte nun mein Bericht:

Datei wurde schnell gefunden und umbenannt....

Super das Handy startet neu..... Hoffnung.....

Oh das Handy startet schon wieder neu... schon wieder.... schon wieder..... Ahhhhhhhhh......:angry:

Gut Speicherkarte raus, am Computer die Datei wieder zurückwandeln

Tada es läuft wieder....

Apps Download? Vielleicht klappt es ja jetzt weshalb auch immer... Hoff..... :angry: Leider nein!!!!!

Weitere Lösungsvorschläge?????

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2010, 23:38:59 via Website

Deswegen habe ich ja dazu gesagt, dass es nicht bei jedem bisher funktioniert hat. Leider kenne ich keine andere Lösung, bei mir hat es funktioniert :(

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

18.12.2010, 14:07:01 via App

Also hier die Lösung die ich nach langem hin und her herausgefunden habe......

Ich hatte ein standard Desire-Sense-ROM drauf!
Als ich dann auf dass HD ROM umgestiegen bin, klappte dass zurückspielen der Apps nicht mehr.....

Die Lösung war, dass ich immer eine App manuell im Titanium-App auswählen musste und so installieren! Alles andere mit "alle fehlenden Apps installieren" usw. klappte nicht! (ja ich habe alle möglichen Versionen die es gibt durchprobiert!)

Wenn ich dass Automatische zurückspielen gewählt habe, hat danach nichts mehr so funktioniert wie es sollte....

Dauernde Abstürze, keine neuen Apps mehr installieren...

Also jetzt geht es wie es soll....

Ich vermute, dass Titanium irgend eine Datei vom "alten" Sense mitinstalliert hat und es so jedesmal zum Kollaps kam!

Nun habe ich endlich wieder ein funktionierendes Handy!

Vielleicht hat ja mal jemand dass gleiche Problem und ist wie ich am Verzweifeln und Probiert alle verfügbaren Roms durch! :)

Also es liegt nicht am ROM!!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.12.2010, 10:35:00 via Website

@Beni: Weia... Schreibst Du das dem Joel (Titanium-Dev) sicherheitshalber einmal? Weil genau das hätte nicht passieren dürfen. Die ganzen TB-Howtos schreiben ja, bei ROM-Wechsel nur Apps+App-Daten restoren - bzw. nicht die Systemeinstellungen restoren. Aber das Batch-Restore von (fehlenden) Apps und deren Einstellungen sollte eigentlich funktionieren, dafür ist es ja gedacht.

Also, vielleicht hat sich da irgend etwas rein gemogelt, was da nicht hingehört - und der Joel findet und fixt das. Damit wäre dann allen geholfen. Er muss halt nur darauf aufmerksam gemacht werden - ein Zufalls-Fund kann sonst eine Weile dauern :grin:

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

22.12.2010, 10:51:14 via Website

Kein Problem!

Ich schreib ihm ne Mail!

Antworten