Geschützer Bereich auf SD Card

  • Antworten:4
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

01.12.2010, 23:41:26 via Website

Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem APP bzw. einer Möglichkeit um auf meiner SD Karte einen geschützen Bereich zu konfigurieren. Sprich, sollte jemand mein Smartphone in der Hand haben, soll er auf keinen Fall Zugriff auf Dokumente haben, welche eben auf der SD Karte liegen. Weiters sollte auch der Mediascan diesen geschützen Bereich NICHT scannen.

Z.b. möchte ich auf der SD Card einen Ordner "Privat" anlegen und dieser ist dann nur durch Eingabe eines Passwortes zugänglich...

Jemand einen Tipp?

THX

David...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.12.2010, 19:09:46 via Website

Ähm - jo, da gibt es ein paar Apps, die verschlüsselte Verzeichnisse erstellen und verwalten können. Bin ich bei der Zusammenstellung der Liste zu Passwort-Safes drüber gestolpert. Suche mal im Apps-Bereich nach "encryption", "verschlüsselung" und so - da kommt einiges hoch. Sobald Du einen Treffer hast, gibt es mit etwas Glück dort auch Links zu "vergleichbaren Apps".

Vielleicht mache ich davon die Tage auch mal eine Übersicht. Wenn Du was gutes gefunden hast, lass es uns doch hier einfach wissen.

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

02.12.2010, 19:36:51 via Website

mit deinen vorgeschlagenen suchkriterien findet man eher app's um sämtliche passwörter zu speichern...

aber ich werde mal weitersuchen...

sollte jmd in der zwischenzeit noch einen tipp für mein problem haben, bitte um info.

sollte ich was finden, poste ich natürlich die app.

thx
David

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.12.2010, 19:42:45 via Website

Soso. Derweil habe ich mal eben mit den gleichen Begriffen folgendes erstellt: Verschlüsseln von Dateien und Verzeichnissen. Vielleicht hilft es Dir ja :grin:

Zugegeben: Bei der Suche musst Du ein wenig mit den Wörtern spielen, um möglichst viel zu finden. Beispiel "encryption": => encrypt, encrypted auch nochmal separat suchen. Gleiches für "verschlüsselung" => verschlüsselt, verschlüsseln...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.12.2010, 19:59:04 via Website

Du kannst doch mit AndroZip z.B. einen beliebigen Ordner zippen und mit einem Passwort versehen. Wäre das nicht was für dich?

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten