WLAN funktioniert nicht mehr, WLAN: "Fehler"

  • Antworten:2
SoulReaper
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2010, 16:36:36 via Website

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich kann seit heute einfach nicht mehr mein W-Lan starten. Will ich es aktivieren klappt es nicht und es zeigt unter WLAN einfach "Fehler" an. Ich hab mich schon nen bisschen durch einige Topics gelesen, aber bei den leuten war das Problem das sie ein OTA update durchgeführt haben, was ich nicht gemacht habe. Mein Desire ist seit 3 Wochen gerootet und habe Leedroid 2.2d mit Radio 32.48.00.32U_5.11.05.14 am laufen und habe auch kein Debranding durchgeführt. Ist glaube ich o2 branded.
Ich hab auch nichts besonderes gemacht, dass der Fehler aufgetreten ist. Das einzigste war, dass der Akku leer war, das Handy ist ausgegangen. Zu Hause hab ich es aufgeladen und wieder angeschaltet, am nächsten Tag (also heute) ist mir aufgefallen das mein WLAN nicht mehr funtkioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das beheben kann?

Grüße

Antworten
SoulReaper
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2010, 17:04:51 via Website

also hab ne Lösung gefunden. Hab mir nen root-explorer geholt und die wpa_supplicant.conf aus dem /data/misc/wifi ordner gelöscht, dann ging es wieder. jetzt muss ich hlat nur wieder die wlans nachtragen.

Grüße

Antworten
Glatz Christian
  • Forum-Beiträge: 26

08.12.2010, 16:47:33 via Website

Hallo zusammen,
hab gestern auch auf meinem Desire ein System update gemacht und mein WLAn (Fehler) funktioniert auch nicht mehr (Android2.2; Baseband-Version 32.44.0032U_5.09.05.30_2 Kernel-Version 2.6.32.15-g6a358a9)! Kennt jemand eine Lösung auch ohne Root Rechte!?
Vielen dank für eure Hilfe
MfG Christian Glatz

Antworten