Wie leite ich eine SMS weiter?

  • Antworten:8
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

01.12.2010, 14:00:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe fast die Befürchtung, dass das eine recht blöde Frage ist, aber ich komme absolut nicht dahinter, wie ich eine SMS weiterleiten kann.

Sprich ich habe eine SMS erhalten und möchte die einfach an eine andere Nummer weiterleiten. Ich finde da aber nirgendwo was drüber. Also unter Menü oder so.

Ach ja und ich benutze handcent sms.

Kann ich auch Text kopieren und dann woanders einfügen (z.B. wie am PC mit Strg c + Strg v) ??

Dritte Frage: Die SMS werden ja immer in Threads angezeigt. Kann ich auch bestimmt Threads "verbergen" oder wo anders speichern?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke udn Grüße
Simone

— geändert am 01.12.2010, 14:01:27

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

01.12.2010, 14:04:29 via Website

Simone W.
Hallo zusammen,


Kann ich auch Text kopieren und dann woanders einfügen (z.B. wie am PC mit Strg c + Strg v) ??

Simone

Ich benutze zwar handcent nicht, aber ich bin mir sicher wenn du auf den Nachrichtentext länger drückst dann wird menü zur auswahl eingeblendet.
Da sollte man auf "text kopieren" (oder ähnlich) drücken können. Einfügen genau so. Eingabefeld längdrücken --> einfügen.

— geändert am 01.12.2010, 14:05:35

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 14:06:56 via Website

und in diesem Menü versteckt sich auch die "Weiterleiten" Funktion.

lg

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

01.12.2010, 14:12:34 via Website

Timo
und in diesem Menü versteckt sich auch die "Weiterleiten" Funktion.

lg

ja das auch, ist sogar noch einfacher

p.s.:
wieso einfach, wenn es auch schwerer geht :grin:

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

01.12.2010, 14:20:39 via Website

:-))) das stimmt ist ja total einfach - bin aber nicht drauf gekommen. Hab zwar öffters auf den Text gedückt aber wohl nicht lang genug. Hab dann im Menü unter senden oder anderem gesucht!!

Danke sehr!!

Zu meinen anderen Fragen könnt ihr mir nicht zufällig auch weiterhelfen?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 14:21:25 via Website

Simone W.

Zu meinen anderen Fragen könnt ihr mir nicht zufällig auch weiterhelfen?

schon passiert ;)

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

01.12.2010, 14:37:07 via Website

Sorry das war unklar ausgedrückt ich meinte die Frage mit dem Thread verbergen oder anderswo abspeichern.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 14:41:32 via Website

ups, sorry, falsch verstanden. Ich befürchte mit Handcent geht das nicht, hab grad danach gesucht. Evtl. gibts aber andere SMS apps die das können, da kenn ich aber sonst keine,...

Antworten
50Sven
  • Forum-Beiträge: 25

01.12.2010, 16:32:01 via App

in den Einstellungen von handsent kannst du unter Sicherheit eine blacklist erstellen...dort kannst du dann einzelne Nummern eintragen und ein Passwort einstellen...probiers mal aus.

Antworten