Archos internet tablets - Archos hält, was es verspricht

  • Antworten:32
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

30.11.2010, 12:22:04 via App

Einen wunderschönen Tach Freunde der Sonne und des Mondes,

ich bin heute super happy und will euch n bissel anstecken.

Und zwar dreht es sich um das, von Archos versprochene Froyo-Update.

Beim stöbern bin ich nämlich auf folgenden Link getroffen:

http://forum.androidcentral.com/android-tablets/32055-archos-101-a-4.html

Kurzform des dort geschriebenen: Froyo kommt heute Abend, bzw. heute Nacht

Also Happiness

— geändert am 15.03.2019, 00:18:59 durch Moderator

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 12:36:18 via Website

Wow, hoffentlich kommen mit dem update nicht neue probleme :blink:
ich freue mich erst wenn das update installiert ist und fehlerfrei läuft.
aber danke für die frohe botschaft, die sonne geht auf B)

Die nachricht macht mich froh YO! !

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

30.11.2010, 14:12:55 via App

Der froh yo spruch haha.
Also die Leute, die das Glück hatten, Betatester zu sein, waren sehr zufrieden mit dem letzten Betaupdate. Soll unglaublich stabil gewesen zu sein und von Bugs auch fehlanzeige.

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

30.11.2010, 16:22:36 via App

Na super heute Nacht bricht bestimmt der Server von Archos zusammen bei dem Ansturm. :-)

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

30.11.2010, 16:36:42 via Website

Die Beschreibung für 2.2 ist schon Online: http://update.archos.com/8/gen8/changes_firmware_archos_android_gen8.htm

Version 2.0.54 - Android "Froyo" 2.2.1 - November 30th, 2010

Higher performance: just in time compiler (JIT) technology makes applications run up to 5 times faster than previous Android "Eclair" 2.1 firmwares
Enhanced Microsoft Exchange support: it is now possible to synchronize contacts and calendar events
Allow to install more 3rd party applications by installing them on the storage memory (for applications that supports it)
Video: movie information and cover retrieval in video file info dialog
Multiple selection mode is now always enabled in the file manager
External bluetooth GPS receivers are now supported
Better assistance is provided in the tethering wizard to pair with cell phone using bluetooth DUN profile (smart APN detection)
OpenVPN is now supported
Slideshow support for network shares has been added to Gallery and Photoframe applications
Photoframe: full screen picture can now be displayed on double tap when in floating image mode
Manual white balance setting has been added in Camera application
Faster USB write transfer
Battery: more accurate battery charge estimation
Audio: improved compatibility with android audio stream volume management (voice/music/ringtone etc.)
Orientation: fixed compatibility issue with some applications working with inverted accelerometer axis

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

30.11.2010, 16:38:13 via Website

Da geht die Sonne auf!!!!!!!
Ich hoffe auch, dass der Server bei den Anfragen nicht gleich wieder hops geht :-)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

30.11.2010, 16:46:14 via App

da heißtet nur Daumen drücken und positiv denken.

Go Archos Go Archos

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

30.11.2010, 16:57:54 via Website

Sobald es wirklich verfügbar ist ... bitte kurze Meldung hier drin .. und
wenns dann auch einer drauf hat ... ob alles geklappt hat ...

wäre nett ..

gruss

Stefan

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

30.11.2010, 17:13:56 via Website

ACHTUNG:

Leider noch OHNE Flash Support und die Google Apps (Market usw.) sind derzeit nicht mehr nutzbar..

Ich persönlich warte..

Mfg
Chris

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

30.11.2010, 17:49:10 via App

Lässt sich übers Archos auch net runterladen

Update: lade es gerade ota runter. Ob flash drauf ist sage ich gleich.

— geändert am 30.11.2010, 18:04:49

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2010, 18:09:56 via Website

Ich sauge gerade das OTA Update.
Hatte mein 70 IT neugestarted und auf einmal war es da.

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

30.11.2010, 18:14:02 via Website

Mein Archos hat ebenfalls das Update gefunden.

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2010, 18:51:16 via Website

So Update ist durchgeführt.
Es ist laut Geräteinfo Android 2.2.1

Der Market etc. ist wie, schon geschrieben, verschwunden.

Flash muss Manuel nachinstalliert werden.

Update:
Hier der richtige Link.
http://uploaded.to/file/n3mdsa

— geändert am 01.12.2010, 07:52:26

Antworten
Tim Nobereit
  • Forum-Beiträge: 42

30.11.2010, 19:46:09 via App

Martin bist du so nett und stellst nochmal den richtigen Link rein?

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

30.11.2010, 20:15:55 via App

du sagst, nach dem update is der market weg.
was passiert mit gmail usw. verschwinden die auch?
sorry, falls die frage doof is.

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 20:25:07 via Website

wenn du das update installierst wirst du gefragt ob du dein gerät zurücksetzen möchtest (was laut hersteller empfohlen wird)
somit werden alle nachträglich installierten programme gelöscht, auch gmail.
lediglich die multimedia dateien bleiben erhalten.

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

30.11.2010, 20:35:07 via App

zurücksetzen : (
och nö. da brauch ich ja wieder ewig bis alles so is wie vorher. und dann auch noch ohne market.
schade. ich glaub das lass ich lieber.

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 20:40:34 via Website

du kannst es ja auch ohne zurücksetzen vesuchen, ich glaube man kann bei der installation wählen.
ich habe zurückgesetzt und es ein wenig bereut :(

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

30.11.2010, 20:53:31 via App

Mario S.
der erste, der es ohne Neuinstallation probiert und erfolgreich berichten kann, dass der Google Market und vor allem GoogleMail noch funktioniert ist mein Held des Tages

das wart ich auch erst ab ^^

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 5

01.12.2010, 07:45:04 via App

Hier nochmal der richtige link für flash.
http://uploaded.to/file/n3mdsa

Es sind alle google apps nach dem Update verschwunden,
egal ob ihr das Archos auf Werkseinstellung zurücksetzt oder nicht.

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2010, 11:33:55 via Website

Mittlerweile ist die gApps4Archos.apk für 2.2 bereits im Netz verfügbar.

Ich installiere gerade.

gruss

Stefan

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

01.12.2010, 11:38:51 via Website

Stefan Eichler
Mittlerweile ist die gApps4Archos.apk für 2.2 bereits im Netz verfügbar.

Ich installiere gerade.

gruss

Stefan

Kannst Du bitte den Link posten?
Danke

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2010, 11:44:27 via Website

Ok ..

Market geht ... lade grad Dolphin HD ...

bye Stefan

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

01.12.2010, 12:08:37 via Website

Danke, das hört sich ja gut an.

Wie ist das jetzt mit dem Flash, das oben verlinkt ist.
Funktioniert das denn richtig?
Habe gestern irgendwo gelesen, dass das nicht so toll klappt.

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2010, 12:23:07 via Website

Flash hab ich noch nicht probiert .. steht noch an ...

Aber der Market findet nicht alle Apps ... ich schätze da ist noch ein Problem mit Auflösung oder sowas .. damit man alle Apps sieht ..

bye SE

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2010, 12:42:23 via Website

Ok .. Flash lässt sich installieren und die ersten Testseiten gingen auch ...

bye SE

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2010, 12:58:42 via Website

Street View ...

bei Street View merkt man die Geschwindigkeitssteigerung finde ich sehr gut ...

bye SE

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

01.12.2010, 17:37:13 via Website

Bei mir funktioniert Street View und Youtube nicht!

Kann einer von Euch,bitte einmal die Vorgehensweise,bei der Installation von gApps4Archos.apk für Froyo 2.2 Posten.Habe schon zwei,drei Varianten durchgespielt,aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank schon einmal.

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

01.12.2010, 17:45:04 via App

Hm....
gestartet... Installation durchführen und sobald das Programm beendet ist, das Archos resetten, fertig.

Youtube als App geht bei mir auch nicht.

Bye SE

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

01.12.2010, 22:05:29 via Website

das neue gapps4archos läuft super unter froyo 2.2
streetview läuft meiner meinung nach etwas besser aber leider funzt bei mir die youtube app auch nicht :(
der kalender wird nun korrekt dargestellt, ich hatte vorher immer nen breiten schwarzen balken im oberen bereich.

supergeil das der market so schnell wieder verfügbar ist, kann man dort nun endlich auch per paypal zahlen ?

Antworten