DescribeMania Lite

  • Antworten:15
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

29.11.2010, 23:04:07 via Website

Guten Abend,
ich bin Jan, bin grade Zivi und programmiere gerne in meiner Freizeit - seit einigen Monaten auch Android-Apps.
Ich werbe eigentlich sehr ungern für mich selbst, aber vielleicht gefällt Euch ja die App.
Es handelt sich um ein Partyspiel für mindestens 4 Spieler. Das Spielprinzip wird in vielen Spielen verwendet:
Ein Wort muss erklärt werden, dabei darf jedoch eine bestimmte Auswahl an Worten nicht verwendet werden. Alles was ihr braucht ist nur das Handy! Die Datenbank wird aus dem Internet heruntergeladen und es können auf der Webseite sogar selbstständig hinzugefügt werden :-)
Immoment sind die Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Zusätzlich müssen noch kleine Mini-Aufgaben absolviert werden. Diese Funktion ist allerdings nur in der Pro-Version verfügbar, sodass ich das hier nicht näher erläutern werde / darf.

Hier findet ihr den Link der App:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.androidbandit.describemanialite/DescribeMania-Lite

Würde mich freuen von Euch zuhören :-)



Liebe Grüße
Jan

— geändert am 01.12.2010, 18:03:27

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.11.2010, 23:57:09 via App

Ich werde es mir mal anschauen und gebe dir dann ein Feedback.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

30.11.2010, 00:14:24 via App

Also ich habe jetzt mal schnell drüber geschaut und muss sagen, dass dies eine wirklich sehr gute und gelungene App ist!
Das Spiel an sich ist schlicht, aber schön gestaltet. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr gut.
Aber wie gesagt, ich hatte es mir jetzt nur schnell eben angeguckt.
Ich werde es dann demnächst mal mit Freunden ausprobieren.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

30.11.2010, 15:10:12 via Website

Das freut mich ja :grin:
Sag mir mal dann, wie es mit den Freunden war ;-) Dafür wäre der Partymode natürlich auch nicht übel. Im Market hat jemand geschrieben, er hätte einen Force-Close. Ich frage mich, wie es dazu kam. Ich hab die App wirklich ausgiebig getestet.

Würde mich über weitere Antworten freuen :)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.12.2010, 18:25:08 via App

So habe es jetzt mal am Wochenende genauer mit Freunden zusammen testen können.
Zunächst einmal, es läuft flüssig, ohne Bugs und ist wirklich leicht zu bedienen.
Wir hatten insgesamt 7 Runden gespielt und hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Nur, der einzige und größte Kritikpunkt ist, dass es bis jetzt noch viel zu wenig Wörter hat. Bereits in Runde 3 wiederholten sich diese.
Das war Schade, denn wir hätten bestimmt noch länger gespielt, wenn wir nicht schon alle Wörter nach 7 Runden gekannt hätten.

Aber sonst muss ich sagen, dass dies eine wirklich sehr gute App ist. :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

06.12.2010, 10:40:20 via App

Hey das freut mich ja! :-) ja das mit dem begriffen stimmt natürlich. Hast du bei den WortKategorien alle ausgewählt? In jeder Kategorie befinden sich etwas mehr als 100 Begriffe. Immoment hab ich wenig Zeit Begriffe hinzuzufügen. Auf der website kann man aber auch selber begriffe hinzuzufügen. ist immer eine Frage, ob jemand sowas machen möchte. und was auch noch So eine Sache ist, ist das die Vollversion nicht verkauft wird und meine Lust Begriffe hinzuzufügen etwas leidet. ist natürlich auch dumm, aber ja...

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.12.2010, 20:22:45 via App

Vielleicht wird es die Leute ja mehr zum Kauf der Vollversion anregen, wenn du in dieser mehr Wörter anbietest....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

06.12.2010, 20:57:26 via Website

Gute Idee eigentlich.. werde ich mal die Tage in Angriff nehmen :)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 01:33:34 via App

Also, wenn du wirklich noch eine Portion Wörter hinzufügst, dann hast du mich schonmal als Käufer;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

08.12.2010, 07:04:33 via App

alles klar :)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 05:57:07 via App

Hey, ich wollte mal fragen, wie es denn aussieht mit deiner App. Hast du schon neue Wörter bzw. hast über das Problem mit der Vollversion nachgedacht? Sry Ich will nicht nerven, nur bin ich wirklich interessiert daran. Meine Freunde fragen schon immer, wann wir das mal wieder spielen ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 09:25:07 via App

immoment versuche ich eine verbesserte Update-Funktion zu programmieren. allerdings funktioniert es nicht so wie ich es will. aber ich setze mich mal am Wochenende hin und füge zusätzlich Wörter hinzu. vielleicht schaffe ich ja 150 ;-) wenn ihr Ideen für Wörter habt, besucht einfach http://cato2010.de/android-apps/describemania/index_screen.php
was anderes mach ich ja auch nicht. was Ich aber fertig habe: die Datenbanken von lite und normal sind bereits unterschiedlich :)

man ist im weihnachtsStress;-)
matteck, wenn du möchtest kannst du ja ein Kommentar im Market hinterlassen;-)

— geändert am 16.12.2010, 13:22:49

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.12.2010, 14:15:58 via App

JanW
immoment versuche ich eine verbesserte Update-Funktion zu programmieren. allerdings funktioniert es nicht so wie ich es will. aber ich setze mich mal am Wochenende hin und füge zusätzlich Wörter hinzu. vielleicht schaffe ich ja 150 ;-) wenn ihr Ideen für Wörter habt, besucht einfach http://cato2010.de/android-apps/describemania/index_screen.php
was anderes mach ich ja auch nicht. was Ich aber fertig habe: die Datenbanken von lite und normal sind bereits unterschiedlich :)

man ist im weihnachtsStress;-)
matteck, wenn du möchtest kannst du ja ein Kommentar im Market hinterlassen;-)

Ich werde sofort ein Kommentar schreiben;-) Hatte ich ja ganz vergessen...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

19.12.2010, 23:59:50 via Website

Hallo :)
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich jetzt dabei bin Begriffe hinzuzufügen. Immoment habe ich schon hundert und morgen mach ich gleich weiter ;-) Bin also dabei ;-)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 00:24:05 via App

Sehr gut :-) Habe mir auch heute das Update heruntergeladen. Die Tage werde ich endlich meine WireCard aufladen und dann hole ich mir die VollVersion ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
JanW
  • Forum-Beiträge: 50

03.01.2011, 17:03:30 via Website

Hallo again :)
Ich hoffe alle sind gut reingerutscht ;)
Ich wollte nur sagen, dass ich die Wortanzahl jetzt sich verdoppelt hat ;)

Antworten