HTC Desire - Anrufen und Nachrichten immer an eine Nummer, trotz verschiedener Nummer Eingänge?!

  • Antworten:0
harry
  • Forum-Beiträge: 54

29.11.2010, 16:28:49 via Website

Hey leute,...

zunächst zu meinem system: htc desire (vodafone unbrand) mit android 2.2 lee droid in der version 2.1a dazu launch pro.

seit gut 4 tagen benutze ich zwei handys (einmal base -> neu und aldi talk -> alt). einige meiner freunde haben noch aldi und können mir so umsonst schreiben, ich denen wiederrum übers base handy ebenfalls.
jetzt hab ich leider auch das problem, dass manche freunde jeh nach situation ebenfalls mit verschiedenen handy nummern (immer die selben) mir schreiben.
  1. sprich sms von zwei nummern eines kontaktes, ich will aber nur einer nummer antworten
  2. Weiterleiten von meinem zweithandy (aldi talk) an mein htc desire mit base, wäre optimal.
.
letzteres ist zwar keinesfalls htc oder android spezifisch, aber vllt finden sich ja weitere, die diese erfahrung teilen.

nun mein problem und gleichzeitig die gewünschte lösung:
ich möchte zum einen, die posteingänge (sms,mms) verschiedener nummern zusammenlegen (im htc desire froyo 2.2 custom rom - leedroid mit sense) ist das ganze noch in die beiden "threads" der verschiedenen nummer gesplittet.
zudem möchte ich, dann in diesen threads wenn ich zurückschreibe immer nur der Primär nummer schreiben, es sei denn ich schreibe über die kontaktkarte die sms an eine andere nummer.

ist soetwas möglich? also gezwungener weise die primärnummer als einigen ausgang festzulegen innerhalb der threads, die ich auch gern zusammenlegen wollen würde?

zweite sache:
sms meines nokia 5230 (mit aldi talk) an mein htc desire (base) weiterleiten? sodass ich auch wenn ich das aldi handy nicht dabei habe, die sms darauf auf mein htc desire bekomme, ohne dass mehr kosten verursacht werden? hab darauf ja keine flat für base. vllt gibs dazu ja erfahrungsberichte,... immerhin geht der trend zum dritt handy.

ps:
zum ersten problem fällt mir gerade ein dass es da vllt andere apps gibt, welche die selben funktionen hat wie die original zum sms, mms usw. verschicken.
welche habt ihr als empfehlung? und bitte möglichst so simpel wie die originale von htc sense.
und noch am rande,... wie kann ich so standard apps ändern? nach der custom rom hatte ich ständig auswahlmöglichkeiten welche app ich nehmen will, original android oder sense version von htc. wo stellt man diesen "immer starten mit" standard ein?

greetings und hoffe und fleißige helfer :)

— geändert am 04.04.2019, 20:14:55 durch Moderator

Antworten