Was ist eigentlich ein Launcher? root benötigt?

  • Antworten:5
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.11.2010, 14:31:43 via App

Hi,

da man hier ja häufig was über Launcher liest und ich immer noch nichts genaues rausgefunden hab, frag ich einfach mal, aber bitte nicht steinigen ;)
Weder in Google hab ich was gefunden, noch das Wiki hier gibt was gescheiten her...
Was es ist weiß ich ungefähr, einfach eine andere Bedienoberfläche. Aber braucht man dazu root, oder ist das irgendwie heikel, wie wenn man andere ROMs aufspielt? kann man es wieder leicht rückgängig machen?

danke schonmal, ich schreibs dann auch ins Wiki für die Nachwelt. :)

LG

p.s. ich weiß nicht, ob es hierher gehört, ansonsten einfach verschieben ;)

— geändert am 29.11.2010, 14:32:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 16:07:51 via App

Ein Launcher ist einfach eine. App, die andere Apps starten kann. Also ja, etwas andere Oberflaeche.
Root brauchst du dafuer nicht.
Einfach in den Market, nach LauncherPro suchen, installieren und testen. :-)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

JonasLudwig H.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.11.2010, 18:24:03 via App

Danke! schade, dass es hier keine Danke-Funktion gibt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.11.2010, 18:50:24 via App

Das Plus klicken! Also den Daumen hoch. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Ludwig H.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.11.2010, 19:44:09 via App

Achso, schade, in der App geht das nicht, gleich mal das Netbook anschmeissen ;)

Wow, Launcher Pro ist ja echt genial!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

30.11.2010, 00:13:41 via App

Oder den ADW.Launcher testen ;-)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten