Probleme mit dem Klingelton

  • Antworten:11
  • Geschlossen
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.11.2010, 02:14:02 via App

Hallo alle zusammen,
seit ein paar tage hab ich irgendwie keinen Klingelton und kann ihn auch nicht mehr einstellen. Also ich hab mir mittlerweile auch rings extendet runtergeladen. Damit geht es auch nicht. Sonst hab ich es mit Hilfe von Handcent sms gemacht. Also ich rufe die einstellungen auf, dann will ich eine mp3 auswählen aber nicht mal das geht. Ich kann es nicht mal anklicken so das es markiert ist. Und jetzt kommt das komische, wenn ich ein Hörbuch auswähle geht das. Ich mag diesen voreingestellten Ton einfach nich. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Achja und normale Musik und Hörbuch mp3 sind in verschiedenen Ordnern auf der SDkarte. Aber eben schon immer und früher ging es ja. komisch is das...

flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 07:46:41 via App

hast du gerooted oder nen mod drauf?hast du seit dem das so ist mal was neues installiert oder upgedated*hässliches wort*?

ich würd sagen lösch erstmal deinen mediencache!

jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.11.2010, 10:21:28 via App

also ich habe weder gerooted noch irgendwas ähnliches. normal 2.1 ist bei mir drauf. diverse apps sind neu, aber ich kann leider nich zuordnen ab welcher das problem aufgetreten ist und den mediencache hab ich schon gelöscht. mh dann bleibt mir wohl nichts anderes als apps löschen?

könnte das auch mit dem problem zu tun haben, das seit einiger zeit meine screens ewig zum aufbauen brauchen? also wenn ich aus einem programm rausgehe und auf meine hometaste drücke, habe ich erst mal ewig nen leeren bildschirm vor mir und muss warten bis sich alles wieder aufgebaut hat. das is echt tierisch nervig und könnte etwa zeitgleich mit dem klingelton problem aufgetreten sein.

edit; also hab jetzt noch mal mediencache gelöscht. außer das ich jetzt meine screens noch mal wieder herstellen kann (hab mit apps organizer auf jedem screen max 2 bilder als app-icon und die sind jetzt vollkommen durcheinander) und das der mortplayer meine musik erkennt, aber rings extended und handcent nich und ich so nun gar nix mehr einstellen kann, joa hats nich sooo viel gebracht. quasi alles nur noch schlimmer. was könnte ich denn noch ausprobieren?

— geändert am 29.11.2010, 10:47:49

flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 13:02:26 via App

mmh....werkszustand wieder herstellen und wenn das auch nix bringen sollte dann das system komplett neu aufsetzen!

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.11.2010, 13:33:55 via Website

Hallo jessi,

da bei deinem Droid sowieso schon alles schlimm ist und laut deinen Angaben auch schon langsam -
würde ich dir auch vorschlagen das Droid auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Aber ACHTUNG!! - dabei gehen alle Apps, Kontakte, Einstellungen verloren.
Die Apps könntest du hier in deinem Profil hinterlegen - dann hast du sie Nachher wieder schneller.
Und deine Kontakte hast du hoffentlich bei Google gespeichert.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

@ flo

mmh....werkszustand wieder herstellen und wenn das auch nix bringen sollte dann das system komplett neu aufsetzen!

Bei einem Hardreset (Werkszustand) wird das System sowieso neu hergestellt.

— geändert am 29.11.2010, 13:36:15

flo
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2010, 13:54:30 via App

naja aber manchmal reicht das auch nicht da irgendwas tiefgrundiges falsch läuft und um das zu beheben flasht man halt die sbf nochmal!

jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.11.2010, 14:41:42 via App

uahh wie ich das hasse alles neu machen zu müssen. :) war schon oft der fall. ich danke euch und hoffe das es diesmal wieder hilft. wenn nich komme ich noch mal auf das flashen zurück. davon hab ich nämlich keinerlei ahnung. oki dann leg ich mal los und berichte. danke noch mal an alle


edit: ich bekomm echt ne krise. :) uahhhh. da mach ich alles neu, und was kommt dann? kaum hab ich alle apps wieder auf dem handy will ich meinen klingelton einstellen. aber was zeigt mir mein nettes handy? nur die mp3s meiner hörbücher...versteht das jemand? die hörbücher waren schon immer getrennt von meines musik in unterschiedlichen ordnern, und nun passt das meinem handy nich mehr? maaaaaaan. wenns nich so teuer gewesen wäre, hätte es meine wand schon kennengelernt. :)

— geändert am 29.11.2010, 15:30:21

jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.12.2010, 02:05:17 via App

hat niemand ne idee?

jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.12.2010, 02:36:59 via App

oh man mein problem hat sich gerade durch puren zufall von selbst gelöst. ich wollte gerade meinen musikordner umbenennen und da sagte mir astro, dass das nicht geht weil darin eine .nomedia datei ist. hab die datei dann gelöscht und schon ging wieder alles. ich hab keinen blassen schimmer wie die dort hingekommen ist. was ist das eigentlich?

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2010, 07:24:48 via App

:D Eine .nomedia-Datei sagt der Gallerie, dass die Mediendateien in dem Ordner tabu für sie sind und deswegen werden sie nicht erkannt. Sowas benutzt man eigentlich wenn man nicht möchte dass z. B. die Bilder aus dem Ordner des Naviprogrammes (Verkehrsschilder, Pfeile...) in der Fotogallerie gezeigt werden.

jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.12.2010, 17:51:03 via App

ah ok coolio. jetzt weiß ich gleich wie ich meine alben ausblenden kann die ich nich sehen will. :) danke danke

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2010, 18:30:54 via Website

So, da das Thema erledigt ist mache ich hier mal zu.