HTC Desire Z - WLAN Empfangsprobleme

  • Antworten:8
M.P.
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2010, 20:14:57 via Website

Hallo, habe da mal eine frage an euch alle.
ist es bei euch auch so,wenn ihr im internet per wlan surft und das handy mit beiden händen hält und dann die verbindung schlechter wird oder ihr sogar garkein signal mehr habt ???
egal,ob ich das handy hoch oder im querformat halte,geht bei mir der empfang weg
ist das bei euch auch so ?

— geändert am 04.04.2019, 20:14:42 durch Moderator

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2010, 20:57:27 via Website

Nein ist bei mir nicht so. Bei mir schwankt nur der Netzempfang wenn ich das Handy mit beiden Händen packe.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

28.11.2010, 22:16:59 via Website

Hallo erstmal,

Ich hab mein Desire Z noch nicht, krieg es aber bald.

Hab aber schon oft davon gehört, dass so was daran liegt, dass du einfach mit deinen Händen den WLAN Empfangspunkt (Weiß nicht genau wie das heißt) unterbrichst. Umso mehr du ihn abdeckst, umso schlechter wird die verbindung, und wenn du ihn komplett abdeckst geht sie halt weg.

Guck einfach mal wo der Empfangspunkt ist, dann probier ihn nicht so viel abzudecken oder so.

Wenn das nicht klappt, dann probier mal HTC zu kontaktieren und zu fragen (Oder einfach deinen anbieter, oder irgendeinen Handyladen).

Wie gesagt, ich kann dir nicht versichern, dass das so stimmt, aber probieren könntest du es ja mal.

Viel Glück,

Marius

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 24

29.11.2010, 07:26:04 via App

ja das z hat leider, weil es eine geerdete akkuabdeckung hat einen 'death grip'. so wird es bei xda genannt. aber es sollte keine vollständigen verbindungsabbrüche geben sondern nur maximal 2 Balken ausmachen. die Antennen sind auf der Rückseite unten am z.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2010, 10:29:39 via Website

Also ich kann zwar die Verbindungsstärke beeinträchtigen, aber zu Verbindungsabbruch kommt es dabei nicht. Außerdem muss ich dazu das Telefon so unbequem mit beiden Händen halten, dass das eigentlich im Alltagsgebrauch gar nicht passieren sollte.

Antworten
Mim Starkid
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 21:04:59 via App

Also ich hab da noch garnichts mitbekommen. Weder in der Uni, noch daheim schwankt der w-lan Empfang und ich hab es seit Anfang an zum tippen in beiden Händen.

lg Mim

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2010, 21:13:26 via Website

Ja doch man merkt es schon (aber nur visuell). Wenn ich es zum Tippen in die Hand nehme dann fällt der WLAN Empfang um 1 Strich (ist also immer noch sehr gut). Aber das ist wirklich nicht die Welt und selbst wenn ich das ganze Telefon umklammere bricht die Verbindung nicht ab, auch wenn alle Striche weggehen und nur noch der Punkt unten ausgefüllt ist.

— geändert am 29.11.2010, 21:13:38

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

29.11.2010, 21:57:06 via App

Also ich hab das jetzt auch mal getestet, weil mir auch ein Schwanken der WLAN Empfangsleistung aufgefallen ist. Tatsache, sobald ich den Akkudeckel irgendwie berühre, sinkt die Empfangsleistung. Fasse ich bewusst an eine bestimmte Stelle, sinkt diese sogar gegen Null, eine Unterbrechung hatte ich allerdings auch noch nicht...

— geändert am 29.11.2010, 21:57:50

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2010, 17:20:13 via Website

ja eine unterbrechung hatte ich jetzt auch nicht direkt, aber sobald ich das handy mit zwei hängen am rahmen festhalte,verschwinden alle striche und es bleibt nur noch der punkt.... dann hängt auch die internetseite, in der mich dann befinde

Antworten