Rückruf

  • Antworten:10
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2010, 16:45:40 via App

Hallo alle,
ich suche eine App, die, wenn ich angerufen werde,
folgendes tut:
Auf Knopfdruck wird der Anruf abgewiesen und ein Rückruf getätigt.
Am besten wäre, wenn man das ganze via Headset-Knopf machen könnte (statt Anruf annehmen) und wenn's dann auch noch nur für bestimmte Kontakte passiert wäre es traumhaft....

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.11.2010, 17:12:32 via App

prima Idee.
so eine app könnte ich auch gebrauchen.

ich mache mich mal auf die suche...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.11.2010, 17:20:54 via Website

Könnte mit Tasker funktionieren.
Context Incomming Call (State) von Nummer 123 AND Phone Offhook (Event)
als Task dann: End Call, Wait 2 Seconds (wenn nötig), Call 123

Gelöschter Account

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2010, 17:27:23 via App

Sowas ähnliches dachte ich mir,
aber das Problem dabei ist:
Tasker ruft dann IMMER automatisch zurück, auch wenn ich zB auf ddm Klo oder der Uni bin...
Das muss schon mit Bestätigung sein...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.11.2010, 17:39:21 via Website

Deswegen ja auch die Contexterweiterung um einkommender Anruf UND Anruf annehmen. Ergo: Kein Problem mit dem Stuhlgang

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2010, 20:02:03 via App

Ich hab jetzt noch nen “Say“ eingebaut, dass mir Bescheid gibt, dass der Rückruf eingeleitet wird.

Außerdem habe ich die Bedingung Phone Offhook gegen Camera Button getauscht, sonst zahlt der Anrufer ja für die eine Sekunde wo eben die Verbindung doch zustande kommt...

Edit: Noch schnell bei Call einfach %CNUM geben, dann funktionierts für alle Kontakte, die in der Bedingung stehen

— geändert am 28.11.2010, 20:04:02

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

28.11.2010, 21:34:31 via App

Julian

Edit: Noch schnell bei Call einfach %CNUM geben, dann funktionierts für alle Kontakte, die in der Bedingung stehen
Ich weiß ;)
Zu Offhook: Dein Wunsch war Annahme mit Headsetknopf. Das geht nur so. :)

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2010, 07:58:03 via App

Ja leider nur via Offhook...
Aber, wenn ich das Gespräch via Headset annehme, hab ich halt für wenige Zeiteinheiten eine Verbindung und der Anrufer muss dann doch wieder zahlen...
Das zerstört ja den Sinn des Profils total.
Wäre cool, wenn Tasker auf den Headset-Button reagieren könnte, möglich sein muß es ja, da DroidShuffle zB es auch kann...

Edit:
derHaifisch

Ich weiß ;)
Da ging ich von aus, ich habs nur für andere Leser geschrieben....

— geändert am 29.11.2010, 08:01:12

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

29.11.2010, 16:54:23 via Website

Julian
Ja leider nur via Offhook...
Aber, wenn ich das Gespräch via Headset annehme, hab ich halt für wenige Zeiteinheiten eine Verbindung und der Anrufer muss dann doch wieder zahlen...
Das zerstört ja den Sinn des Profils total.
Wäre cool, wenn Tasker auf den Headset-Button reagieren könnte, möglich sein muß es ja, da DroidShuffle zB es auch kann...
Ich weiß schon, es kommt halt darauf an, was für ein Vertrag beim Anrufer dahinterhängt. Evtl. ersten 10 Sek frei, oder so.
Allerdings würde ich es einmal probieren wie schnell Tasker reagiert, ob wirklich das Gespräch angenommen wird, oder ob überhaupt eine Einheit verbraucht wird. Denn nach Annehmen folgt gleich ein Auflegen.
Was bringt Dir das, wenn Tasker auf den Headset-Button reagiert, wenn Android bei einem Anruf alle Einstellunge ignoriert? Bei einem Anruf ist Headsetbutton die Hörertaste.
Da bleibt wohl nur die Lösung mit Kamerataste, als Beispiel.

Antworten
Ingo Pan
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2011, 15:01:39 via Website

Kann mir evtl. jmd. das config File für Tasker zukommen lassen?
Ich glaube ich bin zum selber aufsetzen ein bischen zu überfordert.

Danke im Voraus!


LG Ingo

Antworten
Matthias B.
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2012, 00:17:43 via Website

Moin,

ich bekomme das nicht hin. Es geht alles er ruft nur immer zurück. Das soll er aber nur wenn ich den anruf ablehne. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Antworten