HTC Wildfire - 1&1 Market und Gmail/YouTube update fehler.

  • Antworten:21
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

27.11.2010, 17:48:20 via Website

Moin,

ne Freundin von mir hat nen 1und1 Wildfire und bekommt seit nen paar Tagen immer nen Updatevorschlag von dem 1und1 Market für die Gmail und YouTube Apps.
Aber die Apps können nicht geupdatet werden, da steht dann immer was von "nur unter version 2.2" blabla

Kann man diesen Doofen 1und1 market irgendwie deaktivieren, damit die Updatemeldung nicht immer wieder kommt?

(sry, bin etwas angetrunken)
Sven

— geändert am 04.04.2019, 20:14:32 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2010, 22:24:12 via App

Die Dinger können zum einen wirklich schon fast alles und zwingen einem "serienmäßig" zum anderen aber auch einen Mist auf (... von Facebook über Twitter u.v.m.), den man gar nicht haben will!

Diese Updates bekomme ich nun auch jede Stunde angepriesen ...und das gleich mit dem Hinweis, dass ich diese Aktualisierung nicht durchführen kann da ich Android 2.1 update1 habe und Android 2.2 benötigt wird.
Da frage ich mich doch, warum mir dann diese Updates ständig weiter angeboten werden, wenn doch eh schon bekannt ist, das es bei mir nicht funzt!

Sry, aber das nervt eigentlich nur noch!!! Wie löscht man eigentlich den ganzen "Tünnef"?

Ansonsten klopp ich das Teil bald in die Tonne und hol mir ein günstiges "seniorentaugliches" Handy mit riiiiesigen Tasten! ;o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.11.2010, 22:40:01 via Website

Hier die aktuelle Gmail Version

Müßte eigentlich auch auf Eclair zu installieren sein, dann habt ihr das schonmal weg. Youtube müßt ihr euch bei Bedarf woanders besorgen.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

27.11.2010, 22:43:39 via App

Beim Parsen, was auch immer das sein mag, ist ein Fehler aufgetreten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.11.2010, 22:45:09 via Website

Dann geht es wohl nicht, weil gmail noch in Eclair im System ist.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

27.11.2010, 22:47:26 via App

Son shit, trotzdem danke ;)
Bin immer noch für jeden Hilfe versuch dankbar.

Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

27.11.2010, 22:56:48 via Website

Kann man denn im 1&1 market nicht die Benachrichtigungen abstellen? Bei anderen markets geht das.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

27.11.2010, 22:59:27 via App

Mario
Kann man denn im 1&1 market nicht die Benachrichtigungen abstellen? Bei anderen markets geht das.

Mario
Ne leider nich... doofer Market

LOL, ich seh grade, das ist die Androidpit app nur in blau... kooperieren wohl mit Androidpit. Na dann musste doch einer der Entwickler hier wissen ob man da was ausstellen kann. ;)

— geändert am 27.11.2010, 23:05:39

Antworten
lee hazlenut
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2010, 02:28:14 via App

Hallo zusammen. Ich wäre auch mehr als dankbar, wenn da jemand ne Lösung hätte... Möchte nicht auf den Update-Service des Market im allgemeinen verzichten, aber für diese beiden Apps nervts seit 2,3 Tagen einfach nur wie Hölle. Danke!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.11.2010, 02:34:42 via Website

Wenn ihr die Benachrichtigung nicht ausschalten könnt, würde ich mal den Support von 1&1 bemühen. Haben die nicht auch sogar ein Support Forum? Ansonsten bliebe noch, ein anderes Rom aufzuspielen...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

28.11.2010, 10:57:54 via Website

Ja, die haben nen Support Forum...
und in dem schreib ich grade :D

Ich musste erstmal loslachen als ich bei der 1und1-App auf die Hilfe gedrückt hab und dann im AndroidPIT-Forum gelandet bin. (Also nicht das es hier keine Hilfe gibt, aber irgendwie stelle ich mir den Support einer Firma anders vor :P )


Sven

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2010, 11:32:22 via App

Unter "Apps" findet man neben dem "1&1 Store" auch den "1&1 Store Updater" Der Link zum Hifecenter ( http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/geraetenutzung/htc/wildfire/android/ ) bringt diesbezüglich leider nichts. Also email an support@1und1.de oder Kommentare im "Store Updater" posten, in der Hoffnung das es jemand sieht!

Löschen will ich den nicht voreilig, denn vom Grundgedanken her ist er ja schon 'ne super Sache!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2010, 12:25:41 via Website

Hi!

Ich würde es mal als eindeutigen Fehler in der 1&1-Market-App bezeichnen, inkompatible Updates anzuzeigen.
Bin auch Wildfire-Benutzer und werde seit ca. einer Woche auf inkompatible Updates für GMail und Youtube hingewiesen.

An wen wendet man sich denn für einen Fehlerbericht, 1&1 oder AndroidPIT?

Grüße
Thorsten

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 49

28.11.2010, 17:07:48 via App

Hab das gleiche Problem und hätte auch die perfekte Lösung dafür: 1&1 soll uns endlich Froyo geben! :-)

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

29.11.2010, 11:01:34 via Website

hi leute,

bei mir kommen keine benachrichtigungen mehr vom 1&1-market. ...wie ich das jedoch hinbekommen habe weiss ich nich mehr genau. denke ich habe den task gekillt, und nie wieder gestartet.

gruß johnny

Antworten
lee hazlenut
  • Forum-Beiträge: 5

01.12.2010, 08:44:10 via App

Laut 1&1 Support gibt es da keine Lösung. erst mit erscheinen von froyo ende Dezember wird sich das Problem beheben lassen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.12.2010, 17:46:21 via App

hat der Mitarbeiter gesagt das käme ende November?
das wäre nämlich sau Geil weil htc sagt vor ja nichts :(

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 49

01.12.2010, 19:35:10 via App

Ende November wohl kaum, sonst hätten wir seit gestern Froyo.^^

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.12.2010, 21:53:51 via App

ok ok
mein Fehler ;) ^^
aber ich meine natürlich den Winterlichen Dezember xD

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2010, 19:30:29 via App

Also ab frühestens Ende Dezember, mit dem Erscheinen von irgend einem "Froyo", kann ich dann Youtube und Gmail updaten - werde aber jetzt schon mal vorab stündlich darauf hingewiesen, dass es dafür zwar schon Updates gibt, ich damit aber noch nix anfangen kann ... oder wie?? GANZ TOLL!!!

Wer denkt sich nur sowas aus?

Und wer hat ernsthaft als "normaler Handynutzer" die Zeit, sich um solch geheimnisvolle und letztlich also auch blödsinnige Meldungen Gedanken zu machen, um sie zu entschlüsseln ... ?!

Haaa ... und da isse wieder:
"Updates verfügbar" ... ohmann - wat'n Kinderkram!!! :-(

— geändert am 02.12.2010, 23:16:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.12.2010, 20:02:38 via Website

Alex
Wer denkt sich nur sowas aus?

LORIOT! :lol:

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2010, 19:17:46 via Website

Dieses Problem haben alle die das Wildfire von 1und1 haben.

Warum machen die so einen scheiß, wir sind doch dann immer im Nachteil weil wir immer erst auf 1und1 warten müssen bis neue update vorhanden sind.

Antworten