HTC Desire HD - Kontaktbilder

  • Antworten:7
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 17:39:04 via Website

Hallo :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Kontaktbilder.

Wenn ich einem Kontakt ein Foto hinzufügen möchte und dies über die Kamera tue (Foto schiessen), dann wird das Bild ja im Album abgespeichert.

Ich möchte aber nicht alle Kontaktbilder in meinem Album haben. Wenn ich diese Lösche, verschwinden sie dann auch aus der Kontaktliste oder sind die Fotos noch anderweitig abgespeichert?

Wenn sie verschwinden: Gibt es eine Möglichkeit sie nicht unter Album abspeichern zu lassen, sodass sie NUR innerhalb des Kontaktes zu sehen sind?

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:14:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.11.2010, 17:48:21 via Website

Hi, also die Bilder die ich von den Personen gemacht habe musste ich ja noch anpassen zur Kontaktanzeige, also den kleinen weißen Rahmen so auf das Bild legen, wie ichs gerne beim Kontakt hätte.
Ich synchronisiere meine Kontakte mit Outlook...da dort das Bild ebenfalls beim Kontakt ersichtlich ist, gehe ich davon aus, dass das Bild im Kontakt gespeichert wird, und du das andere getrost löschen kannst.
Aber probiers doch einfach mal aus, mache ein Bild von irgendwas, setzte dies als Kontaktbild und lösche das Quellbild. Dann siehst du ja einfach, ob es verschwindet oder nicht.
Ich gehe allerdings nicht davon aus ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 17:55:26 via Website

Hätte ich auch selbst drauf kommen können das mal auszuprobieren :grin:

Das Ergebnis: Das Foto bleibt im Kontakt gespeichert. Danke :-)


Wie synchronisierst du denn deine Kontakte mit Outlook? Ich dachte das geht nur mit einem Windows Phone?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.11.2010, 17:59:30 via Website

Outlook <-> Google-Konto: CompanionLink for Outlook
kostet leider ~30€, aber ne andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden...funktioniert aber spitze. Das synchronisiert zudem auch noch den Kalender und Aufgaben mit Google.
Google-Konto <-> DHD: Die Funktion im DHD ;)

EDIT: Du kannst aber auch z.B. deine Kontakte als vcf-Dateien speichern und im Google-Account importieren, dann haste dort auch deine Kontakte, die dann mit deinem DHD gesynct werden ;)

— geändert am 26.11.2010, 18:00:23

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 18:21:04 via Website

Oha 30€... aber die Synchronisation von Kontakten UND Kalender ist denke ich ziemlich hilfreich, wenn man nicht immer alles von Hand machen muss.

Ich werde mir erstmal die Demo herunterladen und das ausprobieren.

Danke dir :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.11.2010, 18:25:03 via Website

Patrick B.
Oha 30€... aber die Synchronisation von Kontakten UND Kalender ist denke ich ziemlich hilfreich, wenn man nicht immer alles von Hand machen muss.

Ich werde mir erstmal die Demo herunterladen und das ausprobieren.

Danke dir :)

So hab ichs auch gemacht :) bin sehr zufrieden, habe es mir dann heute gekauft.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Thomas Altewischer
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2010, 19:10:30 via Website

Hi,

ich hab das mit HTC-Sync gemacht, von der HTC geladen, installiert, gesynct, ALLES KLAR! :grin:
Bilder sind aus Outlook mitgekommen.

Gruß
Tom

Antworten
Reiner Pohl
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2011, 12:33:53 via Website

Hallo, habe seit kurzem das Xperia X 10 und wollte an dieser Stelle mal fragen, ob die Anzeige der Kontaktbilder auch anders einzustellen geht und nicht nur so, als ob jemand durch den Briefkastenschlitz schaut ? Danke für Infos. cu reiner

Antworten