HTC Desire HD - W-Lan Zertifikate, einstellen

  • Antworten:5
J. H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2010, 11:55:50 via Website

Hallo liebe D-HD und Froyo-Nutzer,

ich sucher verzweifelt die Einstellung in der ich meinem D-HD sagen kann, das er für eine W-Lan Verbindung ein Auth.-Zertifikat benötigt. Dieses Zertifikat würd ich ganz einfach auf Handy laden oder vom Rechner holen, (darauf ists ja kein Problem, da weiss ich wo es eingestellt werden muss, cmd->mmc-> etc...)

Kann mir wer sagen wo ich für W-LAN XY einstellen kann das er Zertifikat XY benötigt und es an ORT XY auf dem D-HD liegt.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:13:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.11.2010, 12:09:39 via App

Hi probier doch mal Einstellungen -> Sicherheit -> Von SD-Karte installieren.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
J. H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2010, 12:14:52 via Website

Danke für die Info, ich werd das gleich mal testen aber wahrscheindlich erst morgen eine Rückmeldung geben können.

Antworten
J. H.
  • Forum-Beiträge: 7

29.11.2010, 13:58:55 via Website

also ein *.pfx Zertifikat geht nicht, wenn das auf der Karte hinterlegt ist, meldet Android kein Zertifikat gefunden. Von der Karte selbst kann ich es nur mit einem "Texteditor öffnen" was Sinnlos, ich muss mal andere Formate testen, erstatte Bericht.

Grüße

Antworten
Mav3ric
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2010, 19:45:26 via Website

Du kannst entweder Versuchen das WLAN manuell hinzuzufügen, ich glaube dort konnte man ein Zert. wählen.

Alternativ kannst du dir auch WIFI Advanced Config Editor (freeware) aus dem Market laden. Da kann man für jedes WLAN alles einstellen was es nur an einstellungen gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

29.11.2010, 19:49:34 via Website

Ich konnte problemlos .pem Zertifikate importieren. Sind dann bei passenden Verbindungen im WLAN auswählbar.

Antworten