HTC Desire HD — Seid ihr zufrieden?

  • Antworten:94
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 21:24:33 via Website

Hallo!

Ich habe mein Desire HD seit Freitag und bin etwas enttäuscht. Die kleinen Abstände zwischen Gehäuse den Abdeckungen für Akku und Sim/SD sind zwar nicht störend aber irgendwie bei einem 600€ Telefon unnötig. Außerdem stört mich, dass die Qualität des Lautsprechers so schlecht.

Heute ist mir aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von Videos eine Verzögerung von Bild und Ton auftritt. Ich habe daraufhin bei HTC angerufen. Die Hotline von HTC war in diesem Fall leider nicht sehr hilfreich. Anscheinend haben bis jetzt zu wenige dieses Problem gemeldet. Wenn ~1000 Leute pro Tag bei der Hotline anrufen und sich beschweren dann wird es vieleicht gefixt.

Seid ihr mit eurem Desire HD zufrieden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Alexander K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.11.2010, 21:30:32 via Website

TOP, Alles Bestens bei meinem Gerät, kann mich nicht beklagen.
Für mein Nutzungsverhalten auf jeden Fall 100% in Ordnung, ich liebe es -_-

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 21:36:09 via Website

Könntest du bei gelegenheit mal schauen ob das Problem mit Bild und Ton bei der Video-App bei dir auftritt? Ich habs einfach mit ner Folge Family Guy von der SD-Karte probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.11.2010, 21:39:06 via Website

Ich bin auch mehr als zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher noch nie irgendein Touch-Gerät hatte und allein deswegen total begeistert bin <3

Das mit der Video-App teste ich gleich mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2010, 21:46:36 via Website

Als absoluter Android-Newbee, Apfelhasser und Symbian Geschädigter bin ich mehr als begeistert. Kleinere Anfangsschwierigkeiten, die aber durch Learning-by-doing aus der Welt geschafft werden.

Nur ein Problem hab ich: Wie krieg ich das DHD dazu, wenn ich in den 3.5mm Klinke-Anschluss den Stecker reinmache, auf Freisprechen umzuschalten? Oder geht sowas bei HTC nicht???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 22:09:39 via Website

Während du Telefonierst kannst du einfach auf das rechte Icon unter dem Anruferbild klicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2010, 22:17:55 via Website

Daniel K.
Während du Telefonierst kannst du einfach auf das rechte Icon unter dem Anruferbild klicken.

Mir geht es aber darum, dass ich in meinem Octavia eine Brodit-Halterung habe. Seither konnte ich das Nokia 5800 einfach reinstellen und per Klinke-Anschluss mit meinem Autoradio verbinden. Kam ein Anruf rein, Anlage umschalten und über alle Lautsprecher telefonieren. Als Mikro wurde das interne des Handys benutzt.

Die Frage ist einfach, ob das mit dem DHD auch geht. Wegen mir auch mit einer App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.11.2010, 22:34:49 via App

meine Deckel sind sehr passgenau (zum Glück) ich hab nun schon viele Androiden gehabt und das DHD ist bis dato das beste....als firmentel nutze ich das HD7 und das milestone...aber das DHD ist von der Handhabung und Verarbeitung sauber...das unibody Gehäuse ist ne augenweide. der Lautsprecher ist mist ja....aber das Problem hatte HTC schon immer. mit den vids hab ich keine Probleme. guckt aber mal in eure telinfos....es gibt 2 revisionen vom DHD einmal das A9191 und das A9192.....ich weiss aber nicht wo da der Unterschied ist....ich habe die A9191 Version und ihr????

— geändert am 23.11.2010, 22:37:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.11.2010, 22:35:41 via Website

Daniel K.
Könntest du bei gelegenheit mal schauen ob das Problem mit Bild und Ton bei der Video-App bei dir auftritt? Ich habs einfach mit ner Folge Family Guy von der SD-Karte probiert.

Das muss aber auch nicht unbedingt am Gerät liegen, oft kann es auch an der Videodatei selbst liegen.
Woher hastn die Datei und in welchem Format liegt sie vor?
Dann teste ich mal das Abspielen auf dem DHD und auf meinem Rechner.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

23.11.2010, 23:07:35 via App

Also als ein Androider der ersten Stunde;-) fand ich den Wechsel von meinem geliebten g1 zum Desire HD richtig gut, nutze das Telefon jetzt seit über drei Wochen und spiele immer noch wie am ersten Tag und bei einem ehemaligen Handyverkäufer möchte das schon was heißen. also ja, bin absolut zufrieden.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

23.11.2010, 23:20:42 via Website

Aloha,

ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen müssen also..

Im Moment habe ich ein Desire und bin auch echt zufrieden allerdings vertippe ich mich doch recht häufig ( besonders bei Einhandbedienung ).
Die Frage die ich mir nun stelle ist ganz einfach Desire HD oder Z? Die Specs des HD sind schon irgendwie toll aber ist ne komfortable Einhandbedienung damit möglich? Muss dazu noch sagen das ich recht kleine Hände habe.

Hatte vor dem Desire ein N900 und die Tastatur konnte alles für mich. Habs nur wegen Maemo aufgegeben.

Würde gern mal hören was ihr so denkt.

MfG Donsaibot

Edit: Okay hab mich fürs Z entschieden und grade eben bestellt. :lol:

— geändert am 24.11.2010, 00:05:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

24.11.2010, 08:26:41 via Website

Micha
Daniel K.
Während du Telefonierst kannst du einfach auf das rechte Icon unter dem Anruferbild klicken.

Mir geht es aber darum, dass ich in meinem Octavia eine Brodit-Halterung habe. Seither konnte ich das Nokia 5800 einfach reinstellen und per Klinke-Anschluss mit meinem Autoradio verbinden. Kam ein Anruf rein, Anlage umschalten und über alle Lautsprecher telefonieren. Als Mikro wurde das interne des Handys benutzt.

Die Frage ist einfach, ob das mit dem DHD auch geht. Wegen mir auch mit einer App.

Hast du es schon mal ausprobiert?? Ich vermute das ist der einzige Weg das heraus zu finden.Würde mich auch mal interesieren ich mein das müsste dann ja auch mit ganz normalen kopfhören funktionieren.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

24.11.2010, 11:10:16 via Website

ich bin SUPER zufrieden! das telefon entspricht absolut meinen vorstellungen, und bis dato (sind ja jetzt schon ein paar wochen) hab ich noch keine macken oder mätzchen festgestellt. bin noch verliebt wie am ersten tag ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

24.11.2010, 11:17:20 via Website

Wie ist das eigentlich mit der Rückseite? Ist die echt so empfindlich? Habe letztens irgendwo gelesen, dass da wohl sehr gerne Kratzer entstehen.

Und wie steht es nun eigentlich um die Farbe? Ich lese immer Black/Brown, dann mal nur Schwarz, dann Dark Brown usw... Wie sieht es in der Realität aus? :---)


Meins kommt hoffentlich am Montaaaag, aber ich seh immer wieder, dass bei allen Shops steht, dass sie es am 26.11. wieder im Lager haben, kann mir gut vorstellen, dass dann eine Mail kommt und sie sagen, dass sie es noch nicht haben. :c

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 11:39:36 via Website

Maximilian R.
Wie ist das eigentlich mit der Rückseite? Ist die echt so empfindlich? Habe letztens irgendwo gelesen, dass da wohl sehr gerne Kratzer entstehen.

Und wie steht es nun eigentlich um die Farbe? Ich lese immer Black/Brown, dann mal nur Schwarz, dann Dark Brown usw... Wie sieht es in der Realität aus? :---)


Meins kommt hoffentlich am Montaaaag, aber ich seh immer wieder, dass bei allen Shops steht, dass sie es am 26.11. wieder im Lager haben, kann mir gut vorstellen, dass dann eine Mail kommt und sie sagen, dass sie es noch nicht haben. :c

Also bei mir ist noch kein Kratzer vorhanden, trage es aber auch immer in nem Mikrofasersäckchen fürs iPhone mit mir rum, bis die Originaltasche bei mir ist.
Bei unsachgemäßer Beanspruchung können auch Kratzer reinkommen, ja, aber was für ein kratzfestes Material willst du als Gehäuse verbauen? Glas? oder dann am besten noch Diamant ;)
Nene ist schon in Ordnung so, Alu ist zwar nicht das härteste Material, aber schon deutlich unempfindlicher als z.B. Kunststoff!

Ich habe dieses Maduro Brown, das ist schwer zu sagen, hängt eigentlich von den Lichtverhältnissen ab, wie die Farbe erscheint, manchmal sieht es schwarz aus, z.B. wenn es düster ist, wenn dagegen die Sonne hell scheint sieht man das Braune mit einem leichten violett-Ton (keine Angst, das Gerät sieht nicht lila aus ;) es ist ein ganz leichter violett-Stich, sieht echt gut aus).

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Maximilian R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

24.11.2010, 14:01:29 via Website

Oliver D.

Nene ist schon in Ordnung so, Alu ist zwar nicht das härteste Material, aber schon deutlich unempfindlicher als z.B. Kunststoff!

Ja, aber ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass es kein gebürstetes Alu ist oder so und es deshalb doch seeehr empfindlich ist... wenn ich nur noch wissen würde, wo... :s
Taschen mag ich eigentlich nicht... dafür ist es zu hübsch und dafür hole ich es zu oft kurz aus der Tasche, bspw. um zu sehen, wie lange der Unterricht noch dauert ;D

Oliver D.
Ich habe dieses Maduro Brown, das ist schwer zu sagen, hängt eigentlich von den Lichtverhältnissen ab, wie die Farbe erscheint, manchmal sieht es schwarz aus, z.B. wenn es düster ist, wenn dagegen die Sonne hell scheint sieht man das Braune mit einem leichten violett-Ton (keine Angst, das Gerät sieht nicht lila aus ;) es ist ein ganz leichter violett-Stich, sieht echt gut aus).

Hm, aber es gibt doch nur eine Farbvariante, oder? Bei Amazon bspw. steht schwarz, bei anderen wie gesagt Dark Brown oder sowas in der Art...
Ich hoffe, meins wird schwarz, denn einer meiner Kaufgründe war, dass mir nach gut 3 Monaten der bronze-rosé-farbene Rahmen total auf den .... geht. Ich find ihn total hässlich, andere wie bspw. meine Schwester und meine Mutter total toll - naja, darum kriegt meine Schwester es ja nun auch d;

Nunja, warten wirs ab! Danke für deine Antwort (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 14:46:08 via App

Es ist mattes Alu, nicht gebürstet. Allerdings: Alu bleibt Alu und jede Form ist gleich kratzempfindlich, dafür sind nunmal die Materialeigenschaften verantwortlich. Je nach Verarbeitung fällts nur nicht so auf, gebürstetes Alu ist ja prinzipiell schon verkratzt..da fallen weitere Kratzer nicht auf.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2010, 14:50:17 via Website

Konnte das Problem mit Ton-/Bildversatz nicht reproduzieren, meine Test-Videos laufen prima :)

In die Alurückseite bekomm ich zumindest mit Fingernägeln nicht auch nur den kleinsten Kratzer rein, hab da grad mal am Rand rumgekratzt. Mit Schlüssel oder Münzen ungeschützt in die gleiche Tasche würde ich es aber dennoch nicht packen, alleine kein Problem. Aber für den "Notfall" hab ich ja seit eben eine passende Handytasche.

Das bei manchen Händlern schwarz als Farbe steht liegt glaub ich daran, dass es auf vielen Fotos schwarz wirkt und auch je nach Licht durchaus für schwarz gehalten werden kann. Nur bei recht starkem Licht entpuppt sich die Farbe des Aluminiums als sehr ungesättigtes braun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 14:55:44 via App

nalcarya
Aber für den "Notfall" hab ich ja seit eben eine passende Handytasche.

Zufällig auch bei Expansys bestellt und am 15.11. verschickt worden?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2010, 15:28:25 via App

Ich habe noch ein wenig mit den Videos experimentiert. Anscheinend tritt das Problem nur bei Videos mit DivX-Codec auf.

Antworten

Empfohlene Artikel