Taktungs-App?

  • Antworten:12
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2010, 15:08:24 via Website

Gibt es eine App, die während eines Telefonats nach vorher eingestellter Taktung (dezente) akkustische (oder haptische) Warnsignale kurz vor und zur Taktung bringt? Also bspw. wenn ich eine 60/60 Taktung habe, dass mich die App jeweils nach 45 Sek. im neuen Takt informiert und auch zur neuen Taktung nach 60 Sekunden?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

23.11.2010, 15:36:46 via Website

Hi Andreas,

das glaube ich nicht. Das wäre auch zu kompliziert, da das ja direkt vom Provider kommen müsste. Er müsste ja dann ein Signal schicken, dass es gleich eine neue Einheit gibt.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2010, 15:41:24 via Website

Hi Fabien,

hatte es mir eigentlich so gedacht: Die App läuft als Service und achtet brav und artig darauf, dass ich ein (ausgehendes) Telefonat starte. Mit Zustandekommen der Verbindung startet die App einen Countdown. Zeiten für den Countdown kann man in den Einstellungen vorgeben (Taktung sowie optionaler frei wählbarer weiterer Warnhinweis). Muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung von der Android-Programmierung habe und nicht weiss ob man das Zustandekommen einer Verbindung wirklich überwachen kann?

Gruß
Andreas

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 17:30:59 via Website

Technisch machbar ist das definitiv (schau Dir in meinem Statistik-Thread einfach mal Call Meter oder DroidStats an: Beide rechnen bei ausgehenden Gesprächen die "verbrauchten Einheiten" ja auch spezifisch je nach Taktung ab. Allerdings machen die das IMHO erst nach Gesprächsende anhand des CallLogs). Da es aber auch die Möglichkeit gibt, den "Event" des Gesprächsstarts zu "registrieren", sollte auch Deine Idee umsetzbar sein. Eine interessante Sache wäre es auf jeden Fall - aber auch ich bin kein Android-Entwickler, kann also nix definitives dazu sagen...

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2010, 17:36:30 via Website

ich wollte auch erst schreiben, dass es möglich sein müßte, da die Statistik-Tools ja auch nach Taktung auswerten können, bin dann aber doch nochmal in mich gegangen und habe dann doch noch die Postverarbeitung der Logs in Erwägung gezogen ;)

Wenn das Event registrierbar ist sollte tatsächlich solch eine App machbar sein! Kein Entwickler Interesse an der Umsetzung solch einer App? Layout der UI würde ich übernehmen :)

— geändert am 23.11.2010, 17:37:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.11.2010, 20:06:40 via Website

Es gibt doch in den Anrufeinstellungen "Vibriere alle 45 Sekunden". Oder ist das nur bei Foyo vorhanden?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2010, 20:33:56 via Website

Ralph
Es gibt doch in den Anrufeinstellungen "Vibriere alle 45 Sekunden". Oder ist das nur bei Foyo vorhanden?
Wo finde ich das denn? Unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen ist bei mir leider nix (FROYO G.O.T)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.11.2010, 20:45:11 via Website

Also ich habe die Einstellung auch, aber auch FroYo. Einfach in den Anrufeinstellungen (oder wie auch immer das auf deutsch dort heißt). Genau unter der Mobilbox Einstellung, kann man da ein Häckchen setzen.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2010, 21:32:44 via App

Ne, gibt es da bei mir definitiv leider nicht :( Schade...

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

23.11.2010, 21:35:33 via App

Ich habe ein N1 mit Froyo. Dort gibt es den Punkt auch nicht.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2010, 15:58:58 via Website

Hmmmm...das geht doch schon so ungefähr in die Richtung: Call-Timer Man müßte nur mehrere Zeiten eingeben können.

EDIT: Finde die App leider nicht im market :(

EDIT2: Die App scheint es auch noch von einem anderen Autor zu geben... Diese (https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.dogmac.calltimer/Call-Timer) finde ich auch im Market. Werde sie mal antesten für 76 Cent ;)

— geändert am 30.11.2010, 16:09:16

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2010, 16:45:43 via Website

Gerade das Geld zurück erstatten lassen... Prinzipiell wäre die App schon in die richtige Richtung gegangen aber der Timer startet schon beim Klingeln und nicht korrekterweise erst dann, wenn das Gespräch auch zustande kommt - das macht so leider keinen Sinn.

Bei dieser App scheint es genau das gleiche zu sein :(

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2010, 11:55:55 via Website

Ich habe den Entwickler mal angeschrieben und seine (prompte) Antwort ist sehr ernüchternd :(

Yes, that's Android limitation.
Outgoing Call: Start time after dialing.
Sorry about this

Antworten