Ableiten?

  • Antworten:10
Max B
  • Forum-Beiträge: 21

23.11.2010, 14:38:07 via App

Gibt eine App die das ableiten von Termen ermöglicht?
Danke

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 15:32:39 via Website

Wie? Was? Kannst Du bitte einmal erklären, wovon Du redest - dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden. Da ich von "Terminen" mal auf "Kalender" schließe, gebe ich Dir prohylaktisch auch schon mal einen Link mit: Kalender-Review (eine Übersicht über verfügbare Kalender-Apps und was sie so drauf haben).

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

23.11.2010, 15:35:32 via Website

Ich glaube, das war auf eine Sprache bezogen, oder?

Antworten
A Fox
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 15:36:19 via App

Hier ist sicherlich ein MatheApp gefragt.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

23.11.2010, 15:42:33 via App

ableiten von mathematischen termen... simpel. wofür ne app xD

Don't worry, be happy... :)

Antworten
A Fox
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2010, 15:48:29 via App

kommt immer drauf an wie komplex die Aufgaben sind. Bei Kombination von Winkelfunktion, Log und anderen Sachen ist es nicht mehr einfach. Allerdings glaub ich nicht ob es für den spass dann noch ein App gibt

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 16:17:45 via Website

@Max B.: Siehste - sowas passiert, wenn Du Deine Frage zu kurz fasst :grin:

@Fabi: Oh, da hab ich wohl ein Tüpfelchen auf ein nicht vorhandenes "i" gemacht ("Termen" -> "Term[in]en"). Aber vielleicht will er ja nur das Wasser aus der Therme ableiten? <3

Antworten
Max B
  • Forum-Beiträge: 21

23.11.2010, 17:25:14 via App

Nein wollte schon mathematisch ableitein ;-)
Joa manchmal is das einfach, aber ich hab zwischendurch öfters mal das gefühl, dass meine lehrerin das nicht kann :-P
Wollte so was ganz gerne zur überprüfung, da ich nicht so nen riesentaschenrechner hab ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

23.11.2010, 17:58:03 via Website

Weil ich gerade das hier lese, hier eine Hilfe für die "Nicht-Mathematiker":
http://de.wikipedia.org/wiki/Term

(Mir graut bei dem Wort Mathematik schon noch vor den Schulzeiten! :grin:)

— geändert am 23.11.2010, 17:58:12

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

23.11.2010, 21:54:55 via Website

Ansonsten nimm doch einfach wolframalpha.com

es gibt mittlerweile für Android auch eine eigene App:
http://products.wolframalpha.com/android/

und auch noch andere Apps, die wohl auch nur in etwa das gleiche machen, also ein Keyboard mit wichtigen Tasten zu liefern und daraus dann die Webseite zu öffnen... die Original-App ist da aber besser...

Dort kannst du dann einfach alles eintragen, der leitet ab, integriert und macht sonstwas...

Für die Schule empehle ich es dir dennoch nicht... ableiten ist eigentlich total simpel und per Hand lernt mans wenigstens... ;-)

-Flori-

Gelöschter Account

Antworten