HTC Desire HD - Media Markt Mobil-Mitarbeiter - lustige Sache, das DHD :)

  • Antworten:15
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

23.11.2010, 12:29:17 via Website

ich muss kurz eine lustige geschichte posten:
mein freund und ich waren am samstag unterwegs in diversen mobilfunkgeschäften, weil er auf der suche nach einem neuen handy ist. in der näheren auswahl stehen (noch immer) das desire und das galaxy i9000. dabei sind wir unter anderem im media markt ALEXA am alex (berlin) gelandet. er schaute sich also verschiedene modelle an, und als wir nicht mehr weiter wussten haben wir einen mitarbeiter angesprochen und ihn um rat gefragt (jaaaaaa, um rat gefragt lol...ich weiß!). es ging also um tarife hier, handymodelle da...stellte meinen freund tatsächlich die unmöglichsten tarife zusammen (200 freiminuten von t-mobile für irgendwas um die 20,-€ im monat g).

zitat media markt mitarbeiter: "mit diesem tarif könnte ich ihnen das htc desire zu einem preis von 1,- € mitgeben. zusätzlich bekämen sie noch eine base karte."
mein freund: "ja, aber ich muss die base karte ja alle paar monate für wenigstens 1 sms nutzen, sonst muss ich ja die anschlussgebühr zahlen."
mm-m: "nein, nicht bei uns (t-mobile)..." -> lol "ich hab das desire auch..." (holt es aus seiner handytasche) "...es ist gut verarbeitet bla bla...das display..bla bla"
ich: "ja, kennen wir, ich hab den nachfolger."
mm-m: abfälliger blick zu mir, es folgte ein "mh, ja, ja..." - zeigt meinen freund wieder irgendwas am handy.
mein freund: "ja, kenne ich, meine freundin hat das desire hd."
mm-m: "ähm, aber das bekommt man doch nirgends..."
ich hole laaaaaaangsaaaaaam mein handy aus der tasche, öffne das display, und halte es ihm vor die nase.
mm-m wird ganz ehrfürchtig und fragt mich (UNGELOGEN!!!) : "darf ich es mal anfassen???"
ich drück ihm, mit nicht wenig genugtuung, mein handy in die hand. er streicht drüber, schaut es sich an, ruft seine kollegen zu sich, alle gucken und schauen. als er es mir zurückgab meinte er, sie hätten bereits vor wochen einige bestellt, aber noch nicht einmal ein vorführmodell bekommen.

ja, so einfach macht man media markt mitarbeiter glücklich.
das war zum kugeln lustig, und ich war ein bisschen stolzer auf mein baby (und meinen freund natürlich auch ^^).

— geändert am 04.04.2019, 20:13:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2010, 14:43:31 via Website

Wiedereinmal ein grund kein Handy im MM zu kaufen, zumindest nicht mit Vertrag.

Mir tun die Leute dort an den "Informationsstellen" immer etwas Leid wenn sie sich dort "beraten" lassen.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2010, 15:55:12 via Website

:D Ich finde es auch immernoch extrem lustig die Artikel im Internet zu lesen, in denen stand: das DHD sei langsam in deutschland verfügbar^^
Ich habe meins heute vor 4 Wochen bekommenxD und grinse nur wenn ich das lese:)

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

23.11.2010, 16:02:36 via Website

Habe was ähnliches erlebt. Ich habe mein DHD nun schon einen Monat und war in sämtlichen Media Markts und hab nach ner Handytasche fürs DHD gefragt und jeder sagte, ich soll doch wieder kommen, wenn ich mein DHD habe, bis dahin werden sie auch Taschen dafür haben. Habe denen dann auch immer mein DHD gezeigt und sie waren sprachlos. Dann hab ich gesagt "Ja, Saturn hats gehabt" :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.11.2010, 16:20:33 via Website

was ähnliches ist mir gestern passiert, ich geh in den örtlichen o2 partnershop, frage ihn ob er mittlerweile das DHD da hat, sagt er neeee.....auf der liste habe ich es schon aber ist noch schwarz, also nicht verfügbar, das gleiche mit dem DZ auch! Dann habe ich mir in ruhe das Milestone 2 angeguckt, was, mal ganz nebenbei, eine furchtbare tastatur bekommen hat, aber das gehört hier nicht her, dann habe ich mein DHD rausgeholt und es auf den tisch gelegt, er fragt wasn das?! ich so das habe ich letzre woche von o2 bekommen ist das DHD!! meint er das kann nicht angehn, ich so doch klar, ich bin nicht der einzige der das bekommen hat und soweit ich weiß sind immer noch welche verfügbar!?! Naja ende vom lied, er fand es richtig klasse und wollte bei seinem area manager mal nachfragen was das soll, er begründete das nicht da sein aber damit, weil o2 nur partnershops hat, ich habe direkt bestellt, wahrschenlich werden die shops es dieses jahr gar nicht mehr zu gesicht bekommen?! (und wenn erst im dezember) denke mal so wird es media markt usw auch gehen!

— geändert am 23.11.2010, 16:22:54

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.11.2010, 16:24:54 via Website

Steffen Hofheinz
Dann hab ich gesagt "Ja, Saturn hats gehabt" :D

Der MM Mitarbeiter war dann bestimmt beruhigt, denn dann ist das Geld zumindest in den gleichen Geldbeutel geflossen, denn Saturn und Mediamarkt sind ein Unternehmen mit 2 Vetriebsmarken :wink:

klick -> http://www.media-saturn.com/DE/RetailBrands/Seiten/Default.aspx

Gruß

Hans

— geändert am 23.11.2010, 16:25:23

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

23.11.2010, 16:34:04 via Website

@ Hans: Ja, das weiß ich. Allerdings hat mir der Media Markt in meiner Nähe versichert, dass sie es diese Woche noch kriegen und ich mich auf die Reservierungsliste setzen lassen soll. Und der Media Markt hat es bis heute noch nicht.

Antworten
Marc Jansen
  • Forum-Beiträge: 22

23.11.2010, 17:05:54 via App

meeeeeeeeeinnnnnnn schaaaaaaaatzzzzzzzzz *hihi* würde mich niemals im MM "beraten" lassen, witzig ist es allemale :) hätte das dhd auch gern gehabt aber war mir zu teuer ohne branding *gg*

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

23.11.2010, 17:14:50 via Website

Mensch, lasst doch mal die Media Saturn Holding in Ruhe :grin:, hatte zum Glück noch alte Beziehungen dorthin, sonst würde ich heute noch auf mein DHD warten.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.11.2010, 17:15:51 via App

Ein Freund von mir hat es wieder zurück geschickt.

Er wollte ursprünglich von iOS auf Android wechseln, aber das HD war ihm im Vergleich zum 3GS zu langsam.

War hoch genervt dass das Scrollen durch seine Bilder so langsam war.

Muss auch leider wirklich zugeben dass das beim 3GS schneller geht.

Jetzt bleibt er lieber noch bei iOS bis es schnellere Prozessoren gibt.
Seiner Aussage nach " lieber kastriert von Apple als so ein lahmes Teil" :-(

Gruß

Hans

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

23.11.2010, 17:59:48 via Website

Hi,

nochmal wegen Tarife und so :) hab jetzt einen super Tarif für mich gefunden:

Der Tarif ist eine Kooperation zwischen Saturn und O2
Ich zahle 20 Euro im Monat (nur 17 wenn ich eine Ratio/Metro-Karte nachweisen kann) und
bekomme dafür:
120 Freiminutenin alle Netze
Tele-Flat von O2 nach O2
SMS-Flat in ALLE Netze
I-net-Flat bis 300 mb
und dazu ein neues Handy vergünstigt (ca. 150 Euro immer runter vom Standard Preis)
oder (wenn ich kein neues Handy haben will)
ein 100 Euro-Gutschein von Saturn.

Für 20 (bzw. 17) Euro im Monat eine feine Sache wie ich finde :)

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

23.11.2010, 18:56:57 via App

wie hast du das gedeichselt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.11.2010, 19:02:57 via App

Das selbe Verhalten im selben Laden vor einem Jahr hatte ich mit dem Milestone. : D Das scheint dort Normal zu sein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.11.2010, 19:18:10 via Website

Daniel Dettmann
Hi,

nochmal wegen Tarife und so :) hab jetzt einen super Tarif für mich gefunden:

Der Tarif ist eine Kooperation zwischen Saturn und O2
Ich zahle 20 Euro im Monat (nur 17 wenn ich eine Ratio/Metro-Karte nachweisen kann) und
bekomme dafür:
120 Freiminutenin alle Netze
Tele-Flat von O2 nach O2
SMS-Flat in ALLE Netze
I-net-Flat bis 300 mb
und dazu ein neues Handy vergünstigt (ca. 150 Euro immer runter vom Standard Preis)
oder (wenn ich kein neues Handy haben will)
ein 100 Euro-Gutschein von Saturn.

Für 20 (bzw. 17) Euro im Monat eine feine Sache wie ich finde :)

Das gleiche ohne Saturn-Gutschein bekommste auch bei O2 selbst, nennt sich o2 Blue:

Für normale Leute: 20€/Monat
Für Geschäftskunden: 18€/Monat
Für Studenten: 20€/Monat, allerdings ohne 24Monate Vertragslaufzeit

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

23.11.2010, 22:04:48 via Website

Hans M.
Ein Freund von mir hat es wieder zurück geschickt.

Er wollte ursprünglich von iOS auf Android wechseln, aber das HD war ihm im Vergleich zum 3GS zu langsam.

War hoch genervt dass das Scrollen durch seine Bilder so langsam war.

Muss auch leider wirklich zugeben dass das beim 3GS schneller geht.

Jetzt bleibt er lieber noch bei iOS bis es schnellere Prozessoren gibt.
Seiner Aussage nach " lieber kastriert von Apple als so ein lahmes Teil" :-(

Gruß

Hans
Also das kann ich gar nicht nachvollziehen. In meinem engeren Freundeskreis gibt es 5 Leute mit einem 3GS und einem mit dem 4er iPhone. Habe das 3GS selbst schon einige male benutzen dürfen und auch das 4er durfte ich mir mal anschauen (hat er auch erst ganz neu^^).

Hab da ehrlich gesagt keinen Geschwindigkeitsunterschied beim Bilder gucken oder generell scrollen bemerkt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.11.2010, 22:24:20 via App

Hans M.
Ein Freund von mir hat es wieder zurück geschickt.

Er wollte ursprünglich von iOS auf Android wechseln, aber das HD war ihm im Vergleich zum 3GS zu langsam.

War hoch genervt dass das Scrollen durch seine Bilder so langsam war.

Muss auch leider wirklich zugeben dass das beim 3GS schneller geht.

Jetzt bleibt er lieber noch bei iOS bis es schnellere Prozessoren gibt.
Seiner Aussage nach " lieber kastriert von Apple als so ein lahmes Teil" :-(

Gruß

Hans

selten so ein rotz gelesen....

Antworten