warum wurde gerade eben mein thread gesperrt???

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 21:55:12 via App

ma weil,ich hatte hier gerade eben so eine frage gestellt,über so eine Seite wo man sich alle Filme kostenlos ansehen kann ... (will jetzt keine Namen nennen damit das nicht wieder gesperrt wird)also vielleicht kennt ihr diese Seite ja .aber nun ja die sagten mir da hält ,dass die Seite illegal ist.



aber:hä? die ist doch legal oder?jedenfalls hab ich das schon öfters irgendwo mal durchgelesen und mir haben es auch so viele Leute gesagt .und jetzt sagen hiermit auf einmal :sie ist illegal .hä?,also wie jetzt ist Sie nun legal oder nicht ?

bin jetzt voll durcheinander :s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.11.2010, 21:57:09 via App

Die von dir gemeinte Wevsite strahlt kostenfrei lizensiertes, unbezahltes Material aus. Das ist illegal und nicht in diesem Forum geduldet.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 21:59:21 via App

und wieso sagen mir dann alle das ist legal?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.11.2010, 21:59:42 via App

Hallo,

mir ist diese seite schon länger bekannt und sie befindet sich mindestens in der Grauzone.

da man sich dort auch aktuelle filme ansehen kann ist sie diesbezüglich mit nichten legal.
daher habe ich den Thread mit genau dieser Begründung geschlossen.

und nebenbei: momentan wird viel daran gesetzt, dass diese Seite aus dem Internet verschwindet - eben weil sie nicht legal ist, da kümmern sich schon weit höhere Instanzen drum.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.11.2010, 22:00:45 via App

Weil die Website an sich nur weiterfuehrende Links zeigt und deeplinken nicht verboten ist.
Das was man dann aber gezeigt bekomkt ost illegal, und danach hast du eben gefragt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.11.2010, 22:03:26 via App

Filip Czekajlo
und wieso sagen mir dann alle das ist legal?

sorry, aber "alle" können viel erzählen ... bei solchen aussagen hast du überhaupt keine rechtliche Grundlage.

kleiner tipp: such mal bei google "webseitenName legal?". da ich gerade mit den Handy on bin kann ich dir keinen direkten link geben, allerdings wirst du dort genau das lesen was ich als Grund der Schließung angegeben habe.

Gruß,
Kay

— geändert am 22.11.2010, 22:04:19

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

23.11.2010, 09:03:36 via Website

"Ironie-an" Aber, im Internet ist doch ALLES Gratis,...!!! "Ironie-aus"

@ Filip: und wenn alle sagen sie hat erwachsen ausgeschaut, obwohl sie erst 15 war, dann nutzt auch nix, sie ist erst 15,...8o

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

23.11.2010, 14:19:11 via Website

Diese Seiten sind legal, da sie die Filme nur listen und nicht hosten.

Das Ansehen von Filmen ist legal, der Upload jedoch nicht.

— geändert am 23.11.2010, 14:19:21

Lukas B.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

23.11.2010, 14:37:22 via Website

im grunde ist es völlig egal, ob legal oder illegal...

wir möchten hier weder zweifelhafte links auf webseiten haben,
noch unsere user zu zweifelhaften handlungen animieren... punkt...

wer so etwas will/sucht, ist hier definitiv falsch... da hilft alles klagen nicht...
ich denke, da sollte man die entscheidung des betreibes einfach mal akzeptieren...

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

23.11.2010, 16:07:12 via Website

Klar, sehe ich genauso. Wollte es nur mal gesagt habe.

Bin aber wie du auch der Meinung, dass man für solche Sachen nicht in Foren fragen sollte, sondern einfach mal Google benutzen soll. Und ja, Googeln muss auch gelernt sein (ist ernst gemeint), um perfekt und zielgenau zu suchen.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2010, 07:37:24 via App

Steffen Hofheinz
Diese Seiten sind legal, da sie die Filme nur listen und nicht hosten.

Das Ansehen von Filmen ist legal, der Upload jedoch nicht.

Haben die nicht vor einem jahr die gesetzesgrundlage in genau diesem punkt geändert?
Hab da jedenfalls was im Hinterkopf, dass mittlerweile auch das downloaden (und wenn's nur temporär ist wie beim stream) illegal ist.

Wenn jemand eine aktuelle quelle hat wäre ich dankbar, bin leider auf arbeit und kann nich selbst gucken

Antworten