Samsung Galaxy S — Für alle mit Akkuproblemen...

  • Antworten:11
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

22.11.2010, 17:29:45 via Website

Moin,

ich war zwar nicht völlig unzufrieden mit der Akkuleistung des SGS, aber jeden Abend die Aufforderung, das Gerät an die Steckdose zu klemmen ist ja auch kein Knüller.

Ich habe letzte Woche dann angefangen mein Handy komplett über Nacht aufzuladen und dann solange zu benutzen, bis es von selber aus geht.

Und dann wieder Laden bis 100% und so weiter...

Nunja, ich habe mein Telefon Samstag Vormittag vom Strom abgezogen und jetzt grade hab ich noch 25% Akku.
Zwischendurch nicht geladen oder an USB (is ja auch laden)...

Meine Vermutung ist, dass nicht der Akku konditioniert werden muss, sondern die Software vom Telefon.
Ich nehme an das Telefon richtet sich son bisschen auf den Akku ein oder es merkt sich den je erreichten minimalen Wert.

Nach dem ersten selbstständigen Abschalten hat sich nur n bisschen was verändert, aber nach 3-4 mal steht mein Handy nun 2 Tage mit normaler Nutzung durch. Facebook sync alle 30 minuten, gmail ab und zu mal emails lesen, internet surfen, ma kurz was spielen und dann jeden tag 2 stunden musik hören in der sbahn...

vielleicht haben ja andere auch solche erfahrungen gemacht?

würd mich interessieren :)

lg

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2010, 23:35:31 via App

Also meinem SGS ist das egal... Ich werde wohl wieder mal Odin bemühen müssen. Ich habe immer viele Tasks laufen eigentlich seltsam. Bei mir läuft immer:
google suche
google sprachsuche
google spracheingabe
der systemeigne Wecker
und die Mediasuche
.... daher hält mein Akku nur von morgens bis abends.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

25.11.2010, 07:42:16 via Website

Ich habe gestern nach 2 1/2 Tagen meinen Akku mal wieder laden müssen, weil dieser bei 25% stand.
Ich kann mich bei meiner normalen Nutzung über 2,5 Tage nicht beschweren.

Grüße
Markus

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2010, 08:21:53 via Website

Hab mich an das tägliche Laden gewöhnt, es stört mich auch nicht.

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.11.2010, 07:31:33 via Website

Also wen stört es eigentlich, dass mein SGS an der Steckdose hängt, wenn ich schlafe???

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.11.2010, 09:39:39 via Website

Niemand :)
aber das Handy sollte schon nen guten Tag durchhalten. Man weiß ja nicht wann man zum Laden kommt.

Bye, Oliver

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

27.11.2010, 10:07:41 via Website

also ich habe bemerkt wenn man es ausschaltet und dann auf lädt ist der akku voller als sonst!

aber der verbrauch kommt auch teilweise auf gebiet wo man ist udn wieviel wlan man nutzt, weil da habe ich den größten strom verbrauch

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

27.11.2010, 10:14:14 via Website

das is ja klar, je mehr saft du ziehst, desto kürzer hält der akku...

ich hab das telefon jetzt wieder jeden abend an der lade, aus macht der gewohnheit und nun ist abends wieder der akku bei wenigen prozent.

also irgendwas machen die da falsch mit ihrer ladeanzeige...

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

27.11.2010, 10:52:15 via App

juhuu funktioniert bei mir prima!!!!!! Ich merke einen gravierenden Unterschied

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

27.11.2010, 11:05:29 via Website

was meinst du jetzt genau?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.11.2010, 11:20:08 via App

Naja W-lan verbraucht bei mir nur mehr wenn es an ist, aber mein W-lan netz nicht in der Nähe ist. Ansonsten ist daheim W-lan super sparsam. Die letzte Nacht von 2 Uhr bis 10 Uhr nur im standby gelegen mit sync über W-lan und hat nur 2% verbraucht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.11.2010, 11:49:09 via Website

Ja, ist völlig normal. Wenn du unterwegs bist, sollte WLAN deaktiviert sein, sondt wird ständig nach WLANs gesucht, das kostet Akku.

Antworten