Sport App - Running

  • Antworten:6
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

22.11.2010, 05:47:55 via Website

Morgen zusammen,

ich such ein Sport App zum Joggen. Wie sehen da Eure Erfahrungen aus und was ist da zu empfehlen? Gibt es auch eine Möglichkeit eine Art Live-Track zu bekommen, um seine Familie über den aktuellen Wettkampfstatus zu informieren?

Gruß,
Andreas

— geändert am 22.11.2010, 05:48:20

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

22.11.2010, 07:48:53 via Website

Das was du suchst geht mit RunKeeper oder runtastic.

Ich selbst habe bisher nur runtastic getestet. Funktioniert ganz gut, aber bleibt leider nach dem beenden aktiv. Deshalb hab ich es wieder gelöscht.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

22.11.2010, 10:19:41 via Website

Hallo Andreas,

hängt natürlich auch von Deinen Ansprüchen ab.
Wenn ich mal eine neue Strecke laufe, nehme ich einfach "My Tracks". Läuft zuverlässig und gibt mir alle wichtigen Infos zur Strecke (Entfernung, Steigung,...)
Die App kann auch nach Google exportieren und eignet sich auch für den Urlaub und Ausflüge...

lg Michael

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

23.11.2010, 07:48:28 via Website

Danke Euch für Eure Antworten.

Ich nutze zur Zeit Runkeeper. Habe dann aber gesehen, das es noch mehr auf dem Markt gibt und wollte einen Erfahrungsaustausch anregen. Im Grunde genommen gleichen sich alle Apps. Sie zeichnen alle wichtigen Daten auf und man kann diese auf einer Seite des Anbieters ins Netz stellen oder auch in einer Community veröffentlichen.

Mich würde tatsächlich noch eine Exportfunktion interessieren und die Möglichkeit den Live-Trackings. Gibt es so was auch? Oder muss man dafür ein extra App nehmen? Genauso wichtig finde ich auch den Stromverbrauch des Apps. Wenn man dann mal unterwegs ist, sollte der Akku nicht so schnell leer gesaugt werden.

Gruß,
Andreas

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

23.11.2010, 09:58:43 via Website

Live-Trackings:
da benutze ich zusätlich noch Google Latitude. Das ist immer so genau, wie du es zulässt. Also ohne WLAN und GPS belastet es den Akku unwesentlich, ist aber für eine Laufstrecke eher unbrauchbar.
Mit GPS ist es entsprechend genau, verbraucht aber auch mehr Akku...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 13:47:29 via Website

Probiert mal trainANDtrack aus. Die App hat eine eingebaute Live Tracking Funktion. D.h. die Position wird automatisch auf die Internetseite www.gpstracks-live.com hochgeladen und kann von Freunden eingesehen werden.

Hier der Android Market Link:
Edit: by Manfred Z.-Link wegen Spam entfernt!

— geändert am 21.06.2011, 14:07:41 durch Moderator

Antworten