Motorola Milestone - Touchscreen-Reihe defekt

  • Antworten:10
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

20.11.2010, 10:16:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem MS!
Der Touchscreen will nicht mehr so wie ich. Der Home-Button und alles direkt darüber nimmt keine Eingaben mehr entgegen. Habe schon einen reset durchgeführt, doch auch der brachte nicht das erhoffte Ergebnis.

Hatte jemad schon solche Erfahrungen?

Wie sieht das aus wenn ich es in die Reparatur geben will? Mir ist mein Handy vor einiger Zeit einmal runtergefallen und nun befindet sich eine kleine Kerbe an der Seite, nicht am Touchscreen. Kann das wohl probleme machen?

Vielen Dank schonmal!
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:12:32 durch Moderator

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 16:00:48 via Website

Ich habe mich nun an den Motorola-Service gewandt und ich soll doch bitte mein Milestone in das Reparaturwerk schicken.
Nun ist es allerdings so, das ich bereits an anderes Rom auf meinem Milestone hatte. Meine Frage wäre nun, welches ich nun aufspielen soll.
Ich habe das Handy bei einem großen Onlineshop ohne Vertrag, also Sim-Lock frei gekauft. Das einzige was von Providern erkennen kann, ist ein kleines Vodafone-Logo oben links auf dem Karton meines Milestones. Muss ich nun ein Vodafone Rom aufspielen oder das D/A/CH weil ich ein Sim-Lock freies Handy erworben habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe;)

Liebe Grüße,
Daniel

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2010, 16:12:42 via Website

Normalerweise verkaufen dreie Onlineshops die DACH-Version (hast du bei amazon gekauft?), deswegen wundert mich der Vodafone-Aufkleber... Du weisst aber nicht mehr, ob zu der Zeit als du noch das normale 2.1 drauf hattest sowas wie "VFDE" oder "DACH" bei Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Konfigurationsversion in den letzten paar Buchstaben dabei war?

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 16:21:04 via Website

Ne das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe das MS bei "notebooksbilliger"(darf ich das hier erwähnen?) gekauft.
Ein Aufkleber ist es in dem Sinne nicht, sondern fest aufgedruckt.
Kann man das sonst noch irgendwie feststellen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2010, 16:24:11 via Website

Okay, wenn es sogar fest aufgedruckt war würde ich von Vodafone ausgehen ;)

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 16:25:16 via Website

Was ist denn eigentlich der Unterschied? Gibt es bei der Vodafone-Version noch eine Vodafone-Anwendung? Also gibt es optische Änderungen? Denn dann könnte ich es vielleicht sogar erkennen;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2010, 16:28:11 via Website

Also Hardware-Branding (Aufdrucke o. ä.) gibt es keines, könnte höchstens sein dass mal eine Vodafone-Anwendung dabei war... Habe eben mal gegoogelt, schau dir mal den zweiten Treffer an: Dort ist von Vodafone die Rede :)

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 16:31:47 via Website

Habe auch mal die Seite im Cache von Google gefunden:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:9IRYqsHW8pIJ:www.notebooksbilliger.de/motorola%2Bmilestone+notebooksbilliger.de+milestone+branding&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Genau meine Artikelnummer die ich bestellt habe;)

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 16:34:48 via Website

noch was
Es sieht auch so aus, als ob es einen Vodafone-Menüpunkt gab, aber kein Hardwarebranding. Ich mache also mal lieber wieder das von Vodafone drauf. Sehe ich das so richtig?

Ach, eine Anleitung von Vodafone hatte ich nicht dabei.

Vielen Dank schonmal!

— geändert am 22.11.2010, 16:36:18

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2010, 16:35:03 via Website

ACHTUNG: ARTIKEL MIT VODAFONE MENÜPUNKT, OHNE HARDWAREBRANDING!

Noch Fragen? :D

//Ja, nimm VFDE :)

— geändert am 22.11.2010, 16:35:22

Antworten
Daniel Tönies
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 16:37:39 via Website

Simon V
ACHTUNG: ARTIKEL MIT VODAFONE MENÜPUNKT, OHNE HARDWAREBRANDING!

Noch Fragen? :D

//Ja, nimm VFDE :)

Ja das dachte ich mir auch;) Allerdings kenne ich mich mit Handys wenn ich ehrlich bin nicht so aus - auch als Fachinformatiker...
Aber was nicht ist, kann ja noch werden;)

Vielen Dank für die Hilfe!

— geändert am 22.11.2010, 16:37:51

Antworten