Jorte Kalender: Schriftgröße bei Widgets

  • Antworten:6
Ulrike B.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2010, 20:14:21 via Website

Hallo miteinander,

ich poste zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein Problem mit dem Jorte Kalender (ich besitze seit ein paar Tagen ein HTC Wildfire und ich arbeite mich gerade ein).
Bei den Widgets von Jorte lässt sich einfach die Schriftgröße nicht ändern. Egal, was ich bei den Einstellungen bei "Schriftgröße für Widgets" angebe, sie bleibt immer gleich groß - oder besser gesagt immer gleich klein, nämlich kaum lesbar. Dabei wäre dei dem 3x4 bzw. 4x3 Wochen Wochenwidget eigentlich genug Platz, um die Schrift zu vergrößern.

Mache ich da irgendwas falsch?

Habe im Internet leider erfolglos nach einer Problemlösung gesucht.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Ulrike

— geändert am 19.11.2010, 20:14:45

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.11.2010, 20:22:35 via Website

wenn du unter (Jorte) Menü > Optionen > Einstellungen > Schriftgröße für Widgets das von dir verwendete Widget nimmst und die Schriftgröße dort auf "groß" setzt, wird diese auch im Widget etwas vergrößert. Allerdings nicht auf "riesig", denn dann bekäme das Widget Probleme mit der Anzeige.
:)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ulrike B.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2010, 20:38:44 via Website

Hallo Evelyn,

danke für deine Antwort.

Das habe ich aber schon etliche Male probiert, habe genau wie du beschrieben hast die Schriftgröße für mein Widget (3x4 Wochenkalender) auf groß gestellt.
Es ist aber KEINERLEI Unterschied, ob ich klein, mittel oder groß auswähle (auch nicht nur ein kleines bisschen größer), die Schriftgröße bleibt , egal welche Größe ich angeklickt hatte, genau gleich!

Liebe Grüße
Ulrike

— geändert am 19.11.2010, 20:39:38

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.11.2010, 20:49:04 via Website

hast du das Widget nach der Schriftumstellung schon mal gelöscht und wieder neu zum Screen hinzugefügt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ulrike B.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2010, 21:12:39 via Website

Ja, hab ich auch schon mehrmals probiert, leider alles ohne Erfolg!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.11.2010, 21:17:11 via Website

hmm, dann scheint's wohl am Handy zu liegen, bei meinem Desire hab ich 3 verschiedene Schriftgrößen...

ich an deiner Stelle würde mal den Dev anmailen und fragen - der Entwickler dieser App ist in der Regel sehr bemüht, wenn man ein Problem hat

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ulrike B.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2010, 21:19:40 via Website

Vielen Dank, werde ich wohl machen!

Wenn ich Antwort bekomme, poste ich sie an dieser Stelle!

Lieben Gruß
Ulrike

Antworten