Motorola DEFY - Probleme mit Defy

  • Antworten:9
Taras
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2010, 21:46:56 via Website

Hallo,

bin ganz NEU hier, seid bitte nett zu mir :bashful:

Hab am Montag meine Motorola, das ich bei Amazon.de bestellt habe, erhalten.
Hab 2 Jahre lang iPhone 3G gehabt, und traute mir den Umstieg auf Android zu und werde es nie bereuen.
Mein einziges Problem besteht darin, dass ich manchmal die "Andere Seite" nicht hören kann, als ob der Lautsprecher einen Wackelkontakt hätte.
Wenn ich das Handy bissl drehe, kann ich wieder hören und dann verschwindet die andere Seite wieder. Ich hab mir folgendes gedacht:
1.) Wackelkontakt im Lautsprecher
2.) Sensorfehler
3.) Netzbetreiber (bob, Österreich)
4.) evtl. Softwarefehler?

soll ich das Handy zurückschicken? Die ganze Abwicklung mit Amazon wird sicher dauern und ich möchte auf gar keine Fall ohne Smartphone rumlaufen :mad:

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

mfg taras

— geändert am 04.04.2019, 20:12:12 durch Moderator

Antworten
Sigi Scheck
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 22:34:24 via Website

Servus
Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem gehabt, hat es zum Händler zurückgeschickt und einen Austausch bekommen (war nur 3 Tage alt). Scheint ein Hardware Problem zu sein. Denke Amazon wird das auch austauschen. Heist dann aber auch einige Tage ohne Phone, sorry.
Gruss Sigi

Antworten
AiAx80
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2010, 12:45:04 via Website

Hab genau das selbe Problem wie du. Hab es am Montag bekommen und heute Vormittag wollte ich telefonieren und hab weder ein Leuten noch sonst irgend etwas gehört. Bei ein paar Versuchen hab ich dann manchmal kurz etwas gehört. Mit Lautsprecher und auch Kopfhörer hat es einwandfrei funktioniert. Ich hatte übrigens vorher nie die Kopfhörer angesteckt so wie es die Leute im Internet berichten
=> http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/54839-hoerer-lautsprecher-defekt-kann-gespraechspartner-nicht-hoeren.html

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Softwarefehler ist. Eher Hardware (Wackelkontakt). Das mit dem Drehen hab ich noch nicht probiert. Ich hab auf jeden Fall jetzt gleich mal direkt an den Support bei Motorola eine Mail geschrieben. Aber gleich mit Frage nach einem Kontakt bzw. einer Adresse wo ich es zur Reparatur hinschicken. Glaub nämlich genau wie du, dass das mit Amazon nicht so einfach und schnell geht. Hab aber da leider keine Erfahrung. Wünschenswert wäre halt, dass sie das Gerät gleich austauschen.

mfg
Axel

Antworten
Taras
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2010, 17:59:49 via Website

Ich habe Amazon bereits am Donnerstag kontaktiert und gestern wurde mir schon ein Austauschgerät verschickt. Ich denke mir auch, dass es ein Hardware Problem ist. Schade, dachte diesmal baut Motorola kein Mist, so wie immer.:mad:

Antworten
AiAx80
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2010, 18:06:43 via Website

Was hast du da bei Amazon machen müssen? Hab da noch nie was zurückgeschickt! Und hast du vorher dein Gerät zurückschicken müssen under musst du erst zurückschicken wenn du das andere bekommst?

Bin mal gespannt ob dann das Austauschgerät funktioniert oder ob da auch der selbe Fehler wieder auftritt!

Antworten
Taras
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2010, 20:59:57 via Website

Axel Aichenauer
Was hast du da bei Amazon machen müssen? Hab da noch nie was zurückgeschickt! Und hast du vorher dein Gerät zurückschicken müssen under musst du erst zurückschicken wenn du das andere bekommst?

Bin mal gespannt ob dann das Austauschgerät funktioniert oder ob da auch der selbe Fehler wieder auftritt!

Einfach auf "Artikel Zurücksenden" und als Grund "Defekt" angeben. Am nächsten Tag sollte man nen Email vom Support bekommen, wo es einem mitgeteilt wird, dass ein Austausch Gerät in Kürze versendet wird .
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich schon Angst habe, dass auch das Austauschgerät Defekt wird, da so wie es aussieht war ne ganze Lieferung Defekt (laut android-hilfe.de) :( und ich hab mich Anfangs so gefreut. Das Handy ist wirklich so cool, aber....:wacko:

— geändert am 20.11.2010, 21:00:31

Antworten
AiAx80
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2010, 08:35:45 via Website

Danke für die Info! Hoffen wir mal auf das Beste, dass das nächste dann funktioniert. Finde es nämlich auch sehr sehr cool!!!!!!!

Antworten
steve johnson
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2010, 12:36:45 via Website

motorola hat noch nie mist gebaut... nicht sehr objektiv...

Antworten
Sabrina Hartfiel
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2010, 09:29:20 via Website

Hallo!

Hab seit Montag das Handy. Finds auch ganz cool, allerdings ist es anfangs eine Herausforderung.

Folgendes:

Anfangs hat es einweindfrei geklingelt. Jetzt funktioniert es nicht mehr und ja ich habe den Modus nicht auf lautlos. Es vibriert nur noch.
Das einzige was ich anfangs gemacht habe ist, meine MP3 auf die Speicherkarte gezogen und für eine bestimmte Person einen Ton zu geordnet.
Für alle andere Anrufe habe ich einen Standardklingelton.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen was ich evlt. falsch gemacht hab?


Danke im Voraus

lg

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

25.12.2010, 19:36:48 via App

also ich hab mein defy jetzt fünf tage und werde es montag wieder abgeben....denn ich wollt heute morgen noch bissl telefonieren....und was hör ich nix!toll dann bin ich hingefahren und hab gefragt warum er nix sagt am telefon!aber er hat mich laut und deutlich verstanden!so nach n bissl testen hatten wir den fehler!ich muss die hörmuschel an den mund halten und das mic ans ohr dann kann ich telefonieren!


so jetzt stellt sich mir die frage wieviel vertrauen hab ich in ein soooo "wiederstandsfähiges" handy wenn nicht mal die simpelste sache funktioniert???

ganz einfach gar nicht!

— geändert am 25.12.2010, 19:37:56

Antworten