Software vom Pc aufs Handy installiern.

  • Antworten:3
asd asd
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2010, 21:32:29 via Website

Hallo bin neu hier und hab seit eben ein i9000.

Ich lese auf der Seite
"Hier könnt Ihr ganz gemütlich nach neuen, beliebten, kostenlosen Android Apps und Android Games suchen, ohne dabei Euer Handy verwenden zu müssen. Das spart Zeit und es ist sehr viel übersichtlicher! Und das Beste: Mit dem QR Code gelangt Ihr sofort und ohne Umwege zu Eurer App oder Eurem Game in den Android Market."

Ich habe leider noch keine internet Flat und auch kein wlan zuhause. Jetzt lese ich es geht auch ohne handy. Wie soll das funktioniern? Welche software muss ich auf der seite runterladen die das ermöglicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.11.2010, 21:39:45 via Website

Also ohne mobiles Internet und WLan wird es schlecht, es gibt hier einige Apps auf der Seite die du direkt runterladen kannst, hängt aber immer von Developer ab und ist im vergleich zum Market ne minimale Anzahl.

Wenn du die App nun auf dem PC hast gibt es mehrere Möglichkeiten, als erstes wäre da die ADB ist aber kompliziert.
Dann gibt es 2 Programme, Android Commander und DroidExplorer diese benötigen allerdings beide Root Zugriff.
Als letztes fällt mir dann noch MyPhoneExplorer ein, ist eine App für das Handy mit einer Synchronisierungssoftware für den PC, damit kann man auch Apps installieren und benötigt soweit ich weiß kein Root.
Allerdings bräuchtest du dafür natürlich erstmal die App.

Wenn das alles scheitert gibt es noch den klassischen Weg die App hier runterzuladen, das Handy an den PC anschließen die .apk aufs Handy zu laden und dann direkt dort installieren.
Die anderen Programme sparen dir den Weg die .apk aufs Handy zu laden, haben aber eben alle ihre Vorraussetzungen.

Das größere Problem ist aber dass du eben über AndroidPit nur an die Apps rankommst die die Entwickler hier auch hochladen. zB kommst du an die Googleapps hier nicht ran, dazu brauchst du in irgendeiner Weiße WLan auf dem PC.

Hast du denn evtl. einen Laptop oder einen WLan Adapter für den PC? Dann könntest du die Internetverbindung von deinem PC per Wlan freigeben, ist zwar umständlich aber so kannst du deinem Handy ein WLan zur Verfügung stellen.

PS: Das ohne Handy meint eig. nur durch die Apps zu stöbern, nicht runterladen ;) Hoccer wäre eine der Apps die du direkt hier runterladen kannst

— geändert am 18.11.2010, 21:41:07

User Nr. 2618

Antworten
asd asd
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2010, 21:53:13 via Website

Achso okay danke für die infomartion.

Ich kann also schon apps von hier auf mein Pc runterladen?
Das problem ist, ich sehe garkein Download Button.

Und ich wusste nicht das mein handy .apk datein erkenn,t wenn ich sie per massenspeicher auf mein handy kopiere. aber wenn das geht ist es ja garkein problem apps im internet runterzulanden und manuell aufm handy zu installiern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.11.2010, 21:56:55 via Website

Du musst bei den Apps n Stück runterscrollen, da kommen dann mehrere Links, zum Market, der Link zum hier downloaden, Testbericht und vergleichbare Apps.

Aber wie gesagt es gibt hier nicht alle Apps zum runterladen.
Bei kostenlosen Apps mal hier im Forum nachfragen vllt schickt die jemand die apk, bei Apps die man bezahlen muss musst du leider irgendwie Internet aufs Handy bekommen.

User Nr. 2618

Antworten