Kein Mobiles Internet O2

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

18.11.2010, 18:06:41 via Website

Hallo Leute,

habe heute schon den ganzen Tag kein Mobiles Internet mehr. Ich habe bei O2 den Blue Tarif. Bisher ging auch alles einwandfrei. Habe gestern dann Froyo auf meinem Legend draufgespielt und nachdem ich dann die APN eingestellt hatte, ging auch alles wieder. Doch seit heute, plötzlich geht gar nichts mehr. Ich wurde auch schon auf den Artikel : http://www.teltarif.de/o2-mobiles-internet-berlin-probleme/news/40689.html aufmerksam. Doch ich selber komme aus dem Süden Deutschlands und hatte bisher kein Problem. Es ist auch nicht so das die Verbindung schlecht wäre, sondern das Mobiles Internet einfach nicht geht.

Meine APN Einstellung:

Name: O2 Internet
APN: Internet
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-TYP: Default


Bin momentan ratlos, vielleicht kann jemand hier helfen.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

18.11.2010, 19:05:33 via Website

Ähm schonmal den o2 Kundensupport angerufen? Die wissen am ehesten ob in Deinem Bereich eine Störung vorliegt, bzw. wo auch was an den Einstellungen nicht stimmen kann (schicken Dir dann z.b. die Service SMS zu damit werden alle einstellungen automatisch vorgenommen).

EDIT: Gerade mit meinen einstellungen verglichen, versuch map als Authentifizierungstyp PAP oder Chap einzustellen und bei APN Typ einfach nur ein *

— geändert am 18.11.2010, 19:07:27

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

18.11.2010, 19:14:54 via Website

Top, mit dem Authentifizierungstyp PAP scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren. Thx Nico!

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

19.11.2010, 00:06:38 via Website

Gern geschehen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten