Samsung Galaxy S — Home-Taste funtioniert nicht mehr :(

  • Antworten:7
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.11.2010, 10:35:03 via Website

Hey Leute,

vorneweg es ist mein erster eigener Thread also wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, nehme ich sie gerne an!

Nun zu meinem Problem: Schon seit ein paar Tagen verhält sich meine Hometaste komisch. Selbst wenn ich sie nur kurz drücke, wird immer nur das fenster mit den letzten 6 Anwendungen gezeigt. Nun gut, ich hab gedacht das bekomme ich durch eine Einstellung im Menü wieder hin, doch seit heute Morgen funktioniert die Home-Taste gar nicht mehr, bzw. sie funktioniert nur noch in 1 von 20 Fällen!! Ich muss dazu sagen dass ich das Handy wie ein rohes Ei behandele also es ist noch nie runtergefallen oder irgendwo gegenstoßen! Hab das Galaxy S i9000 mit Android 2.2 JPO. Ist das evtl ein Softwarefehler und wenn ja, was kann man dagegen machen?? Oder hört sich das alles nach einem Hardwarefehler an?? Es ist doch erst 3 Monate alt :( . Danke schon einmal für alle Antworten!!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.11.2010, 11:16:32 via Website

Was haste denn an Apps drauf? Macht da eine vielleicht Probleme, da sie den Homescreen abfängt? Taskmanager, Widgetlocker....

Bye, Oliver

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.11.2010, 11:20:43 via Website

Also Apps die den Homescreen beeinflussen glaub nocht nur so sachen wie battery widget nen paar messenger facebook und whatsapp und natürlich angry birds :D beeinflusst davon was den hs??

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.11.2010, 12:08:59 via Website

Hmmm. Glaube mal nicht.
Hatte das Phänomen auch mal kurz, war aber nach nem Neustart weg. Den haste aber sicher schonmal gemacht, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.11.2010, 13:55:16 via Website

Ja klar :) akku raus und sd karte raus usw. :(

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.11.2010, 13:58:46 via Website

Hmmm... Backup, Factoryreset, testen und dann die Apps zurücksichern.
Ne bessere Idee hab ich leider auch nimmer :(

Bye, Oliver

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.11.2010, 20:06:29 via Website

Wie mache ich denn einen Factory-Reset?? :) Danke schonmal für deine Hilfe!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.11.2010, 20:06:51 via Website

Such mal hier im Forum. Da gibt es mehrere Threads mit ausführlichen anleitungen :)

Bye, Oliver

Antworten