HTC Desire - Debranding auf T-Mobile

  • Antworten:8
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

17.11.2010, 15:36:01 via Website

Hi Leute!

Leider spuckte die Suche hier im Forum nichts aus.
Drum bitte keine Sprüche: "Versuchs mal mit der Forumsuche".
Wäre sehr nett & hilfreich Gute sowie verständliche Postings zum Thema.

Ich will mein HTC Desire (Amoled) wieder auf Android 2.2 mit T-Mobile Branding setzen.
Da selbst nach entfernen des Brandings mein vorhandenes Problem mit dem Desire nicht weg ist.
Nun habe ich es satt und werde es einschicken.

Wer hat für mich (bitte...bitte) dafür eine verständliche Anleitung sowie die passende Software Version dafür.

Viele Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:11:55 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

17.11.2010, 15:40:58 via Website

Da selbst nach entfernen des Brandings mein vorhandenes Problem mit dem Desire nicht weg ist.
Was hast du denn für ein Problem? Also durch debranding kannste eigentlich auch keine Probleme beheben, es sei denn du willst eher die Updates. Da musste schon dein Handy rooten und nen anderes Rom versuchen, um dann zu gucken, ob noch iwelche Probleme vorhanden sind.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

17.11.2010, 15:43:52 via Website

Nach dem ich das Update übers Handy auf 2.2 installiert habe.
Stürzt das Desire immer ab....wenn ich im Web bin oder diverse Widgets benutze.
Danach haben wir das Branding entfernt um zu hoffen das es am Update liegt.
Leider war das nicht der Fall.

Welches Rom bräuchte ich denn, damit es wieder T-Mobile Branding hat und wie bekomme ich es drauf????

— geändert am 17.11.2010, 15:44:39

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

17.11.2010, 15:47:03 via Website

Also, hört sich so an, als ob da was beim Update schief gegangen ist. Haste nachdem das Branding entfernt wurde, irgendwas an der Software verändert?

Edit: Schonmal das versucht?

1. installieren Sie zuerst HTC Sync 2.0.33

2. Computer neu starten!

3. HTC Desire im Bootmode starten:
"Lautstärke -" + "Ein-Aus" Taste drücken bis ein weißer Bildschirm mit Geräteinformationen erscheint.

4. Micro-USB Kabel mit dem PC und dem HTC Desire verbinden- Treiberassistent am PC ignorieren!!

5. Am Desire erscheint im Textfeld "HBoot USB Plug"

6. "Fastboot" muss mit einem blauen Balken markiert sein, sollte das nicht der Fall sein mit Lautstärke +/-
zu "Fastboot" navigieren.

7. drücken Sie kurz die "Ein/Aus" Taste

8. die Treiber werden installiert

9.T-mobile Update.exe starten und den
Bildschirmanweisungen folgen.

mit der Datei? ----> http://bit.ly/czwbCm

— geändert am 17.11.2010, 15:50:36

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

17.11.2010, 15:49:24 via Website

Nöö...

....ich möcht eigentlich nur noch das Branding wieder drauf haben und dann geht es zu T-Mobile.
Ich hätte es gleich weg schaffen sollen...anstatt das Branding zu entfernen. Ist ja noch Garantie drauf.
Sollen die sich damit rum ärgern.
....


EDIT: Ich Dank dir für deine Anleitung ich werd es mal probieren.

— geändert am 17.11.2010, 15:50:54

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

17.11.2010, 15:56:26 via Website

Warte mal bitte nen mom :D Die Datei ist die AT (österreichische Version von T-Mobile), kA ob du die auch installieren kannst.
Schaue mal gerade, ob ich die Deutsche finde ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667 hier sind alle mir bekannten offiziellen Roms.... aber irgendwie ist da keins von T-Mobile DE bei.

— geändert am 17.11.2010, 16:03:20

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

17.11.2010, 16:04:58 via Website

Mmmh...OK...Danke für deine Mühe.
Vielleicht weis jemand anders was und schreibt hier noch dazu.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2010, 18:57:12 via Website

Hi Leute!

Folgendes Problem hat sich jetzt ergeben.

Ich habe folgendes RUU gefunden und wollte dies Ausführen: RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed(2)

Dabei ist diese Fehlermeldung gekommen: FEHLER 140: BOOTLOADER VERSION FEHLER

Ich habe auf meinem Desire den Bootloader 0.93.

Wer kann mir weiter Helfen...was muss ich tun????

Vielen Dank im voraus

— geändert am 18.11.2010, 18:57:33

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2010, 19:12:31 via Website

Habe versucht mit dieser Anleitung sowie Datei: http://www.bestblog.de/?p=1490

...den Bootloader wieder auf 0.80 zu setzen. Leider hat das nicht gefunzt da es für 0.92 ist und nicht 0.93.

Jemand eine Lösung dafür?

Antworten