Samsung Galaxy S — Anruf von einem A1 Techniker wegen Froyo 2.2

  • Antworten:5
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.11.2010, 12:38:01 via Website

an die, die ein a1 gebrandetes handy besitzen !!!

nachdem ich ein "saftiges" mail an a1 verfasst habe, wurde ich soeben von der technikabteilung angerufen.
der techniker erklärte mir, dass sie mit hochdruck an der software arbeiten und noch versch. bugs zu beheben sind. er meinte auch, dass ich schon flashen könnte aber dass das offizielle freigegebene froyo von a1 zu 100 % funktioniert und keine probleme auftauchen werden. auch versch. a1 apps greifen auf das branding zurück, d.h. dass bei ungebrandeten solch ein app nicht zu 100 % funktioniert. sie wollen das update so rasch als möglich fertig stellen und der genaue termin ist noch nicht bekannt, aber nach seiner erfahrung sollte es in 2 bis 3 wochen klappen. a1 kunden bekommen dann eine nachricht aufs handy zugesendet wann das update bereit steht über kies.

so warte ich halt bis eine nachricht kommt grrrmmmlll :angry::angry:

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.11.2010, 19:13:18 via Website

wenn ich das forum so lese gibt es oft schwierigkeiten beim update (nicht alle), da hat der a1 techniker schon recht weil er meinte die bugs müsse alle raus (soweit das geht es gibt fast keine sw ohne bugs). und man will bei seinen a1 kunden sicher sein, dass es zu 100 % ohne probleme geht und dass alle vorteile von froyo inkl. geschindigkeit funktionieren. das gespräch war recht nett muß ich sagen war ein kompetenter angestellter scheinbar. weil er hat mir auch vom flashen nicht abgeraten hat mir nur die vor- und nachteile aufgezählt. also für mich ist es klar, dass ich D I E 2 wochen auch noch warten kann.:lol::lol::lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.11.2010, 19:22:41 via Website

Immerhin scheint es so zu sein das Du zumindest einmal jemanden kompetenten an der Leitung gehabt hast. Das ist leider noch viel zu oft die große Ausnahme. In sofern scheint mir das doch ein gutes Zeichen zu sein, wenn gleich A1 ansonsten im Endkundensegment den absoluten Pannemann verdient hätte. (Aber das ist eine andere Geschichte) :)

Ich freu mich für Dich .. :)

lg Voss

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

17.11.2010, 19:26:46 via Website

hab auch schon gedacht die rühren sich nicht :angry: aber war wirklich überrascht und der techniker hat sich wirklich zeit gelassen um mir alles zu erklären...gibt vielleicht noch wunder *nachdenk* oder weil ich schon 16 jahre a1 kunde bin :lol:

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.11.2010, 08:55:10 via Website

Das war scheinbar wirklich einer der weiß was er redet, ich war letztens im A1 Shop und hab gefragt wie das mit Android Updates aussieht, da meinte der Mitarbeiter das das nur geht wenn sie das Gerät einschicken,...

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

18.11.2010, 10:19:53 via Website

Timo
Das war scheinbar wirklich einer der weiß was er redet, ich war letztens im A1 Shop und hab gefragt wie das mit Android Updates aussieht, da meinte der Mitarbeiter das das nur geht wenn sie das Gerät einschicken,...


hihi...der war wahrscheinlich vom beruf totengräber...:lol::lol: leider gibt es auch deppen in der kundenbetreuung :angry:

Antworten