HTC Desire - Akku 24 H laden?

  • Antworten:5
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

16.11.2010, 19:42:18 via Website

Huhu Leute,

stimmt das , dass man bei ersteinschalten des Handys es für 24h laden muss?
Wenn ja , ich habs nicht gemacht , wie kann ich das korregieren ?

— geändert am 04.04.2019, 20:11:47 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.11.2010, 19:58:29 via App

Nicht das ich wüsste. Anfangs ist die Akkulaufzeit noch nicht so gut...erst nach ein paar Mal laden.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.11.2010, 21:35:02 via Website

Nicolas G.
stimmt das , dass man bei ersteinschalten des Handys es für 24h laden muss?

Das ist völliger Nonsens. :wink:
Wenn der Akku voll ist, unterbricht die Ladeelektronik den Ladevorgang.
Ein Akku muß anfänglich nur erst trainiert werden und erlangt seine volle Kapazität
nach etwa 10 Ladezyklen.
Alles, was du über den Umgang mit Akkus wissen mußt, findest du hier: Battery University

Gruß Johann

— geändert am 16.11.2010, 21:41:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

19.11.2010, 12:36:20 via Website

Ich habe gerade mein zweites HTC Desire erhalte bzw. das ist jetzt für meine Freundin. Ich habe eben den Akku eingelegt und die Abdeckklappe wieder drauf gemacht. Dummerweise bin ich dabei auf den Power-Schalter gekommen und das Handy ging an. Noch bevor ich es an die Steckdose stecken konnte. Ich habe es dann natürlich sofort wieder ausgemacht und gleich ans Netzkabel gehängt. Nun habe ich aber Angst, dass ich dem Akku damit geschadet habe. Könnt ihr meine Sorgen entkräften oder war das nun ein fatales Versehen? :(

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

19.11.2010, 13:05:18 via Website

natuerlich nicht alles ok

steht ja auch im post vor dir

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

19.11.2010, 14:09:25 via App

Alles überhaupt kein Problem! Die LiIon Akkus verzeihen so ziemlich alles! Ich habe gestern mein neues Desire bekommen und auch gleich eingeschaltet! Als dann der Akku leer war, hab ich es einfach geladen, bis es voll war und wieder vom Netzteil genommen!

Also: keine Angst, was die Akkus betrifft!

Greeetz da CaRl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten