HTC Desire - WLAN-Verbindung klappt nicht

  • Antworten:2
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

16.11.2010, 15:15:55 via Website

Hallo.
Ich war gerade im McDonalds zum essen und wollte locker meine Updates über das dort vorhandene offene WLAN herunterladen.
Mein Desire hat das WLAN auch gesehen und sich verbunden.
Allerdings war mein Smartphone ab da komplett von der Aussenwelt abgeschnitten.
Keine Wetterdaten mehr, keine Twitter/Facebook Updates und auch kein Market.
Der Market meldete bei Aufruf einfach "Fehler bei der Verbindung mit dem Server..."

Hab' ich irgend eine Einstellung übersehen?

Ich plane daheim aufgrund meines Desire wieder ein WLAN einzurichten.
Ich hoffe, das klappt zumindest dort.

Über einen Hinweis zum "McDonalds-Fehler" würde ich mich allerdings dennoch freuen.

Gruß

Edgar Hoffmann

— geändert am 04.04.2019, 20:11:43 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.11.2010, 15:24:27 via Website

Soweit ich weiß, sind die MCDonalds - Netzwerke nicht wirklich offen. Es ist imho meist ein t-mobile HotSpot. Sobald du den Browser öffnest, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der du dich anmelden musst bzw. erst löhnen musst und dann deine Anmeldedaten bekommst.

Das Verhalten deines Telefons ist jedenfalls typisch dafür. Es verbindet sich brav. Meckert nicht. Meist kann man auch E-Mails abfragen. Aber mehr geht nicht.

Imho also nur ein "MCDonalds-Fehler". :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

16.11.2010, 15:52:57 via Website

Frank W.
Soweit ich weiß, sind die MCDonalds - Netzwerke nicht wirklich offen. Es ist imho meist ein t-mobile HotSpot. Sobald du den Browser öffnest, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der du dich anmelden musst bzw. erst löhnen musst und dann deine Anmeldedaten bekommst.

Das Verhalten deines Telefons ist jedenfalls typisch dafür. Es verbindet sich brav. Meckert nicht. Meist kann man auch E-Mails abfragen. Aber mehr geht nicht.

Imho also nur ein "MCDonalds-Fehler". :)

Frank
OK, danke für den Hinweis.
Den Browser hab' ich natürlich nicht geöffnet.
Dann werd' ich das nächstes mal probieren.

Gruß

Edgar Hoffmann

Antworten