Nicht-Androidhandy mit Google syncen???

  • Antworten:3
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.11.2010, 09:17:27 via Website

Guten morgen,

ich hätte da mal eine Frage, Ich habe zurzeit ein "Nicht"androidhandy, und möchte mir demänchst ein Androidgerät zulegen, da ich mit meinem Tab bereits Android austesten konnte, und begeistert bin,...
Nun stellt sich die Frage wie ich meine Kontakte aufs neue Handy bekomme,... Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von einem Nichtandroidgerät mit Google zu synchronisieren?
Vermutlich wird das neue Gerät einen anderen SIM-Lock haben, als das alte, also einfach Simkarte rüber und überspielen wird nicht gehen,...

lg Timo

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

15.11.2010, 09:19:49 via Website

Das hängt in erster Linie vom jetzigen Handy ab! Was isses denn für eines?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.11.2010, 09:21:24 via Website

Normalerweise kannst du bei jedem Handy deine Kontakte irgendwie exportieren. Das sollte dann am Bestene in Format sein, das MS Outlook lesen kann. Dieses Format kannst du dann nämlich fast in allen Fällen problemlos bei Google einlesen.

Also Internet auf. In Google Mail die Kontakte öffnen und von dort deine Datei importieren. Das ist zwar kein regelmäßiger Sync, aber das kannst du ja machen, kurz bevor du dein "altes" Telefon abschaltest. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.11.2010, 09:35:41 via Website

@Jochen: hab jetzt das Samsung S-5230

@Frank: ja stimmt, so würde es gehen, danke,... :)

Antworten