HTC Desire HD - mailabruf geht nicht (mehr)

  • Antworten:13
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

14.11.2010, 09:48:00 via App

ja, sagt mir nicht ich hätte euch nicht vorgewarnt ;), neuer tag, neue herausforderung:

das abrufen meiner mails funktionierte bis dato automatisch (etwa jede stunde wurde aktualisiert). unter anderem habe ich das jetzt deaktiviert, einfach um den akkuverbrauch runterzuschrauben. es sollte prinzipiell jetzt manuell funktionieren, allerdings tut es das nicht. ich habe mir die einstellungen noch einmal angesehen, und alles stimmt. sobald ich jedoch aktualisieren will (wifi und mobil) werden mir neue mails nicht angezeigt. was ziemlich doof ist, da ich auch unterwegs zugriff benötige, zeitweise sehr spontan.

hat jemand eine ahnung, was ich übersehen oder vielleicht sogar verstellt haben könnte?

vielen dank für jede anregung :)

— geändert am 04.04.2019, 20:11:20 durch Moderator

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

15.11.2010, 13:06:44 via App

...ich hab noch keine lösung gefunden :( ...

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

15.11.2010, 13:18:34 via Website

Schau doch mal bitte, ob du in den Einstellungen bei Konten und Sync ein Häkchen bei Hintergrunddaten und Autom Sync.drin hast, wenn nicht mach die mal rein. Ansonsten würde ich dir empfehlen, I-Net Verbindung zu deaktivieren und bei Bedarf zu aktivieren, hab das jetzt auch gemacht, ansonsten schluckt der kleine Sauger ja locker 80 MB am Tag.

lg von mir

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

15.11.2010, 13:28:11 via App

ja genau so kann man das beheben. der Fehler entsteht gerne wenn man ein widget benutzt bei dem automatisch sync drauf ist und es da abstellt. hab ich auch schon gehabt und hab ne Woche gesucht bis ich den Fehler gefunden hatte :-)

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

15.11.2010, 13:29:32 via App

dankeschön :)!

allerdings funktioniert das nur bei meinem googlemail account, nicht jedoch bei o2, das ich hauptsächlich nutze. zum haareraufen!!!

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

15.11.2010, 13:37:32 via Website

Dann schau nochmal unter den oben genannten Einstellungen ob das Syncsymbol neben deinen o2 Account grün ist, wenn nicht musst du ihn wohl wieder aktivieren.

lg

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

15.11.2010, 18:37:19 via App

ich habe keinen o2 account bei den aufgeführten konten, nur das übliche: facebook, twitter, googlemail etc.

vor lauter verzweiflung hab ich erstmal k9 geladen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht damit.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

15.11.2010, 23:05:42 via App

Puh, na dann binde doch dein o2 Konto einfach mit auf google ein, du kannst bis zu fünf Konten bei googlemail einbinden. dann kommen sie auch direkt auf's Telefon ;-). ich mach das auch so und hab ich alles in einem.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

17.11.2010, 13:31:24 via App

also ich weiss nicht, woran es lag, aber ich habe das konto jetzt komplett gelöscht und neu hinzugefügt. läuft alles super - bisher ;)

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010, 13:41:54 via App

Na dann nur nichts mehr anfassen ;-).

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

17.11.2010, 19:56:50 via App

Rick S.
Na dann nur nichts mehr anfassen ;-).

freches teil! :oP

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010, 21:18:03 via App

mmh ich nehme an du meinst dein Telefon :-)

LG

Trixi
Rick S.
Na dann nur nichts mehr anfassen ;-).

freches teil! :oP

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

17.11.2010, 21:25:32 via Website

äh...ja...*räusper*...das telefon...genau...

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

29.11.2010, 06:49:48 via App

so. nix mehr am konto geschraubt, aber jetzt hat sich das problem wieder eingeschlichen. ich hab keinen schimmer, was das soll und woher das kommt. meine nachrichten (mehrere im postfach) werden einfach nicht mehr abgerufen. kann das ein bug sein? oder gibt es ein bekanntes problem mit den o2 servern?

Antworten