HTC Desire HD - fotos zu kontakten ordnen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2010, 22:12:49 via App

...bin ich einfach desire-blind :)? ich komme nicht darauf, wie ich meinen kontakten bilder zuordnen kann. direkt im adressbuch öffnet sich mir keine möglichkeit. hat vielleicht jemand eine idee? ist ja fast peinlich, sowas zu fragen :D

— geändert am 04.04.2019, 20:11:17 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.11.2010, 23:09:52 via Website

Du hast zwei Möglichkeiten.

Über die Kontakte - Kontakt bearbeiten. Oben links hast du so einen kleinen "Bilderrahmen". Wenn du dort draufdrückst, sollte er dich ein Bild auswählen lassen.

Oder du öffnest die Galerie, klickst ein Bild an und sagst: "Festlegen als...". Da kannst du dann auch Kontaktbild auswählen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2010, 23:26:22 via App

dankeschön :) .

es passiert rein nichts wenn ich auf das fotosymbol klicke.
auch beim zuordnen über die galerie lässt es mich nicht das foto ablegen.

aber ich denke, jetzt weiss ich woran es liegt. ich werde wohl die kontakte von der sim direkt aufs telefon übertragen müssen.

— geändert am 13.11.2010, 23:26:55

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

14.11.2010, 14:58:09 via Website

Trixi
aber ich denke, jetzt weiss ich woran es liegt. ich werde wohl die kontakte von der sim direkt aufs telefon übertragen müssen.
Am Besten gleich ins Google Konto aufnehmen, erleichtert den Telefonwechsel um einiges und ist auch gut zu haben, wenn man mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss o.ä.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

15.11.2010, 09:08:56 via Website

so, lieber andreas, erledigt :D !

die kontakte habe ich übertragen, und auch gleich verknüpfungen zu facebook hergestellt (wie praktisch, dass sich jeder im netz präsentiert, inklusive mir *g*).
was mir sehr gut gefällt ist der fakt, dass ich gleich direkte informationen im kontaktfeld sehe: geburtstage, emailadressen, und alles was freunde und bekannte so von sich preisgeben. ich bin echt ein kopfwusel, vergessen ist bei mir keine seltenheit, von daher ist das mit den geburtstagen schonmal die optimale lösung für mich.

auf dem iphone habe ich bisher biteSMS benutzt, mit dem dhd bin ich kurzzeitig auf compSMS gesprungen, allerdings sind die unterschiede schon extrem. ich habe mit über handcent erkundigt, und siehe da: was für ein spaß! na SO hab ich mir das vorgestellt!
aber gut, ehe der beitrag hier verschoben wird, nochmal kurz zurück zu den fotos: danke für deinen tipp, hat alles reibungslos geklappt :lol: !

— geändert am 15.11.2010, 09:09:13

Antworten