HTC Wildfire - HTC Wildfire Übertakten und bis zu 40% mehr Leistung

  • Antworten:55
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

13.11.2010, 16:51:28 via Website

Hallo ich bin stolzer besitzer eines HTC Wildfire, mich hat in letzter Zeit sehr die Trägheit meines Smartphones gestört. Jedes mal wenn ich meine Bilder ansehen wollte dauerte es eine ewigkeit bis alle Bilder geladen waren. Diverse Progs dauerten ewig bis Sie gestratet ware.

Nun habe ich im Netz eine Lösung dafür gefunden. Und ich konnte es kaum glauben mein Wildfire ist jetzt eine echt Rennsemmel geworden.
Das Wildfire geht jetzt voll ab.

Hier ist der Link, evtl. hat noch jemand Lust eine Rennsemmel zu besitzen.

Echt einfach nur super :-)

UPDATE 25.11.2010

Meine Software 1.25.405.1
Kernel HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip

So nun habe ich einige Tage mein Wildfire gestestet.

Meine CPU habe ich auf 768MHz / 518MHz getaktet.
Beim Joggen ca. 35 min habe ich das App Rantastic laufeb lassem um meine Strecke usw. nacher zu betrachten. LINK
Danach Google Navigation 1h Autofahren mir ständiger Navigations Anzeige.
Wieder zu Hause Bilder angesehen, Facebook, Market Apps ausprobiert. AVM Android App Installiert Funzt. LINK
Internet Surfen, Mails automatisch alle 2h abfragen.
Wetter alle 3h abfragen.
Talking Tom App mit den Kinder Gespielt. LINK
uvm.

Mein Wildfire ist bis jetzt noch nicht einmal Abgestürzt.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:12 durch Moderator

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

13.11.2010, 18:40:00 via Website

Wie sieht es mit der Akkulaufleistung dann aus?

und wo finde ich diese Files zum runterladen?

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

13.11.2010, 19:22:53 via Website

Also die Akku Leistung wir bestimmt etwas geringer sein, aber die halbe Stunde oder mehr kann ich leicht verkraften.

Die Files die du benötigst findest du enweder bei Goggle oder xda-developers.com.


Viel Spass mit dem mehr an Speed

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

13.11.2010, 19:59:17 via Website

Was ist danach mit
- Überhitzen?
- Akkulaufzeit?
- Garantie?

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

13.11.2010, 20:08:32 via Website

Überhitzen, da habe ich bisher noch nichts festgestellt.
Akkuleistung habe ich schon beschrieben
Garantie, was für eine Frage.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

13.11.2010, 22:55:39 via App

warum steht im Bild bei dem link irgenwas mit 560 min. bei einer übertaktung auf 720 oder so heißt das das der Prozessor nur so lang hält

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

13.11.2010, 23:36:02 via Website

das sind doch "mindestens 518" und "maximal x"-Angaben...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

14.11.2010, 00:48:59 via Website

achso hab jetzt gedacht das wäre so ne zeitangebe wie lang das maximal so hoch getacktet sein kann

thx

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

14.11.2010, 18:48:30 via Website

habe das nun mal versucht....mein problem ist aber wenn ich Recovery drücke dann ok und dann wird das Display kurz schwarz und ein Handy Bild kommt mit einem Dreieck und einem !

jemand nen tip

Antworten
Alfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2010, 13:29:00 via Website

@ HansBerger

Hi - hab mich auch dran gewagt - alles pipifein.

Nun zu meiner Frage: Welchen Wert soll man beim unteren Regler einstellen, bzw. was hast du eingestellt.

Lg, Fred.

Hab jetzt ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich das Handy reboote, "Set on boot" ist aktiviert, so bekomm ich trotzdem die Fehlermeldung, dass "Autodedek" nicht funktionirt hat - obwohl so eingestellt. Muss dann SetCpu wieder manuell "autodedeken" lassen - dann funzt es wieder.
Sollte nicht bei der Einstellung "Set on boot" nach einem Neustart alles wieder laufen, ohne es manuell zu machen???


EDIT: Hab SETCPU jetzt wieder deinstalliert - so oft ist mir mein Wildfire noch nie gecrasht, wie mit diesem Programm!!!
Vl. bin ich aber einfach zu doof, es richtig einzustellen.

Wäre dankbar, wenn 'HansBerger" mal seine Einstellungen posten könnte - auch mit welcher Software-Nummer.

Meine Software-Nummer: 1.37.405.1

ALSO - mein Tip - MIT VORSICHT zu genießen!!!

— geändert am 15.11.2010, 19:46:12

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

15.11.2010, 20:24:18 via Website

Hi, also ich kann mich nicht beklagen mein HTC läuft super.

Hier bekommst du meine Einstellungen

Build Nummer
1.37.405.1

Kernel Version 2.6.32.21 HCDRJakob

Die Software SETCPU habe ich so Eingestellt

Version 2.04

MAX: 691
MIN: 245

— geändert am 16.11.2010, 19:32:13

Antworten
Alfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2010, 21:45:50 via Website

Hi - hab selbe Kernelversion - nur da steht dann noch "ga91e73b-dirtyroot@HCDR#1"

Wie sind jetzt deine Einstellungen - sehe nichts im vorigen Post.

Antworten
Alfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2010, 10:28:28 via Website

So - hab mich mal ein bissi im Netz eingelesen. Bei XDA wird für das Wildfire empfohlen, nicht über 700 zu takten. Somit hab ich nochmal probiert, und die Einstellung auf 691/245 gesetzt. Siehe da - es funzt prima.

Das Einzige was jetzt noch stört - trotz "Set on Boot" erkennt SetCpu die Automatik nicht - heißt ich muss nach nem Reboot des Phones SetCpu starten und wieder erkennen lassen. kann das wer bestätigen???

Antworten
Alfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2010, 12:46:52 via Website

Thx für Info - dann isses halt so. ;-)

Zur Info mit den jetzigen Einstellungen (691 Max und 245 Min.) hatte ich bisher noch keinen Crash - mit den maximalen 768 war das Dauerzustand.
Hab dann noch ein Profil "Screen off" mit 245/245 laufen. Funzt aquch prima und soll Akku sparen helfen ....................

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

16.11.2010, 22:19:06 via Website

ich habe mich nun genau an die Anweisungen gehalten bei mir geht es leider nicht

wenn ich unrEVOked laufen lasse kommt irgendwann safe to restart if this dosen't work und nix passiert mehr handy startet neu und das war es

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

17.11.2010, 00:39:33 via Website

mal ne kurze (und evtl. blöde) frage:

für den fall, dass man das hier alles mal ausprobieren möchte und es dann doch nicht so läuft wie erhofft.

kann ich das alles wieder rückgängig machen? ich meine so, als ob ich es nie probiert hätte???

oder kann man sich da irgendwas zerschießen?

btw: habe keinerlei root-erfahrungen.

— geändert am 17.11.2010, 01:00:54

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

17.11.2010, 02:52:27 via Website

so nun sitze ich hier echt schon stunden und werfe das teil gleich aus dem fenster
habe nun erst mal mein brandig entfernt das rooten hat nun auch hin gehauen

aber nun wenn ich nach der anleitung gehe

#

Step1
# Startet euer HTC Wildfire und haltet die leise Taste gedrückt.
# Das Wildfire ist in einem extra Startmenü
# Kurz warten bis HBOOT einmal durch gelaufen ist
# Mit der leiser Taste Recovery auswählen, mit Knopf bestätigen
# HTC Logo erscheint
# Apply SDCard Update drücke wird das Display schwarz und nix mehr passiert ;O(

jemand nen tip für mich

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

17.11.2010, 06:40:48 via Website

peter noll
so nun sitze ich hier echt schon stunden und werfe das teil gleich aus dem fenster
habe nun erst mal mein brandig entfernt das rooten hat nun auch hin gehauen

aber nun wenn ich nach der anleitung gehe

#

Step1
# Startet euer HTC Wildfire und haltet die leise Taste gedrückt.
# Das Wildfire ist in einem extra Startmenü
# Kurz warten bis HBOOT einmal durch gelaufen ist
# Mit der leiser Taste Recovery auswählen, mit Knopf bestätigen
# HTC Logo erscheint
# Apply SDCard Update drücke wird das Display schwarz und nix mehr passiert ;O(

jemand nen tip für mich


Hallo wie bestätigst du das Update SDCARD, du mußt mit dem Ottischen Knopf einmal drücken.
Es kann auch sein das es schon bestätigt ist, mache doch einfach mal mit Step 2 weiter.

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

17.11.2010, 09:23:45 via Website

Busty Perry
mal ne kurze (und evtl. blöde) frage:

kann ich das alles wieder rückgängig machen? ich meine so, als ob ich es nie probiert hätte???

oder kann man sich da irgendwas zerschießen?


Diese Frage würde mich auch interresieren !!

Antworten
Alfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2010, 11:05:17 via Website

SetCpu kannst einfach wieder deinstallieren, ABER der ROOT bleibt erhalten - lässt sich meines Wiessens nach nur durch erneutes Flaschen (aufspielen eines ROM) wieder entfernen.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ........................

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2010, 13:30:41 via Website

Hy!

Hab da ne frage und zwar erscheint bei mir jedes mal wenn ich auf "recovery boot" geh nur ein handy mit einem roten dreieck auf meinem Bildschirm.
Was mach ich falsch?

Antworten
Alfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 14:51:06 via Website

Hast alles lt. Anleitung durchgeführt? Handy ist gerootet?

Bei mir klappte es auf Anhieb. Einfach nochmal von vorn anfangen - vl. klappts dann.

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

18.11.2010, 21:02:47 via Website

Hallo liebe AndroitPit community,

ich bin absoluter Android-Neuling und besitze ein Wildfire.
das thema hier mit dem übertakten interessiert mich insofern, dass ich der meinung bin, dass das wildifre ruhig etwas schneller (flüssiger) in manchen anwendungen sien könnte.
Versteht mich nicht falsch ICH LIEBE MEIN WILDFIRE. Das Teil ist der absolute Burner für den Preis.

Meine Frage ist folgende:
Mein Wildfire hat ein 1und1 Branding
Was muss ich genau tun um mein Wildfire zu übertakten.
möchte es nicht zerstören, da ich es erst seit 4 wochen habe!!!

und ich denke mal die Garantie geht verloren ???

Bitte um Antworten für ein Androind-Neuling^^

Vielen Dank im voraus

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

19.11.2010, 06:49:27 via Website

Gürdal Uca
Hallo liebe AndroitPit community,

ich bin absoluter Android-Neuling und besitze ein Wildfire.
das thema hier mit dem übertakten interessiert mich insofern, dass ich der meinung bin, dass das wildifre ruhig etwas schneller (flüssiger) in manchen anwendungen sien könnte.
Versteht mich nicht falsch ICH LIEBE MEIN WILDFIRE. Das Teil ist der absolute Burner für den Preis.

Meine Frage ist folgende:
Mein Wildfire hat ein 1und1 Branding
Was muss ich genau tun um mein Wildfire zu übertakten.
möchte es nicht zerstören, da ich es erst seit 4 wochen habe!!!

und ich denke mal die Garantie geht verloren ???

Bitte um Antworten für ein Androind-Neuling^^

Vielen Dank im voraus


Hallo, du mußt dein Wildfire Root. Danach würde ich ein Nandroid machen, damit du ein Backup deines Original Files hast. Danach kannst du das Branding entfernen, indem dur eine neue RUU Rom aufspielst.
Enweder nimmst du die 1.25.405 oder die 1.37.405. nach dem aufspielen der neuen RUU Rom mußt du dein Wildfire wieder Rooten.
Jetzt mußt du dir noch einen neuen Kernel aufspielen damit du dein Wildfire Übertakten kannst. Den HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip findest du bei Link.
Jetzt kannst du das App SETCPU Installieren und deine CPU Übertakten.

Hier der Link wo die Anleitungen dafür stehen.

Viel spass mit deinem Wildfire

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 01:38:24 via Website

Hallo ihr lieben

habe meinen kleinen Freund nun das lästige brandig genommen,dann genau wie hier beschrieben übertaktet...dann dachte ich mir ok nun gehen wir noch eines weiter und ich habe WildPuzzle drauf gemacht....nun kommt das problem wenn ich nun den kernel wie hier beschrieben nehme wegen dem übertakten bekomme ich keine wlan Verbindung hin....nehme ich dann den orginal 0050 froyo kernel geht es wieder aber ich kann nur bis 528 übertakten

hat da jemand nen plan wie ich mehr raus holen kann

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.11.2010, 13:59:42 via Website

welches wildpuzzle hast du denn drauf gemacht für 2.1 oder schon 2.2??

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 14:40:10 via Website

hallo, habe die v8.0.10 drauf also 2.2

die 8.11 ging gar nicht erst bei mir

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.11.2010, 14:55:32 via Website

also soweit ich gelesen habe brauchst du für 8.0.11 einen neuen kernel.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=761927

les dir das mal durch.



oder mach nochmal alles von vorne ich hab ne gute anleitung gefunden mit der hab ich mein wildfire gerootet:

http://baert.ulyssis.be/2010/10/13/wildpuzzle-rom-for-htc-wildfire/

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 14:58:14 via Website

ja da hatte ich auch schon gelesen....nur der will gar nicht erst den 055 kernel habe, er kommt bis zum htc logo und nix passiert mehr

der orginal 050 geht

— geändert am 20.11.2010, 15:05:11

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

20.11.2010, 16:11:40 via Website

OMG

ich verstehe absolut kein wort mehr
da muss ich mich wirklich mal reinlesen!

rooten, flashen, kernel draufspielen

ich lass lieber die finger davon.....

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 17:13:34 via Website

ich habe nur noch probleme mit Wildpuzzel 8.0 Froyo 2.2
will wieder meinen alten freund haben, wo und was muss ich machen um mein handy wieder in den Original zustand zu bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.11.2010, 17:44:43 via App

hans berger
Also die Akku Leistung wir bestimmt etwas geringer sein, aber die halbe Stunde oder mehr kann ich leicht verkraften.

Die Files die du benötigst findest du enweder bei Goggle oder xda-developers.com.


Viel Spass mit dem mehr an Speed

na dann wollen wir mal hoffen das der Spaß auch anhält, denn Kühlung haben die hochgezüchteten Prozessoren ohnehin nicht, wenn man diese dann auch noch übertaktet kann das schon mal schief gehen.
Also good luck.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.11.2010, 17:52:56 via Website

um wieder auf das original zu kommen muss du nur dein NAND backup wieder draufspielen (welches du hoffentlich noch hast :D)

einfach auf die SD karte ziehen dann handy im bootloader starte (power + music down)
recovery auswählen
dann mit den lauter - leiser tasten auf nadroid gehen und mit dem trackball bestätigen

dann restore auswählen und wenn du das backup richtig gespeichert hast müsste der das anzeigen.

starte und warten nach neustart is alles wieder beim alten

das einzige was du jetzt noch hast sind super user rechte

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 17:54:55 via Website

und wenn ich das nicht nehr habe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.11.2010, 18:00:17 via Website

dann kannst du deine alten einstellungen nicht mehr wieder herstellen aber das alte betriebssystem sollte kein problem sein

einfach das Rom runterladen

und das handy damit flashen nach der anleitung beim rom

link bin ich noch grad am raussuchen..

edit:

nicht das aktuellste aber mehr hab ich grad auf die schnelle nicht mehr gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=770011

— geändert am 20.11.2010, 18:05:30

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
peter noll
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 18:03:39 via Website

super danke dir

info

habe dann nun doch WildPuzzle am laufen bis jetzt fehlerfrei...könnt ein wenig schneller laufen

— geändert am 21.11.2010, 14:10:48

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

21.11.2010, 20:53:41 via Website

ok leute jetzt einer nochmal bitte für die ganz dummen hier (mich)

ich will zuerst meine komplette software sichern! wegen garantie falls ich es mal einschicken muss! wie mache ich das ???

was passiert alles beim rooten? wie roote ich es richtig? unrevoked habe ich bereits runtergeladen!
wo finde ich die datei HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip und ist das überhaupt das richtige kernel für mein wildifre???
SETCPU.apk finde ich nicht im market! was mache ich da jetzt????

ich check nix
bitte eindeutig und ohne viele fremdwörter erklären ;-)

meine meinung nach ist diese seite mit der anleitung (bloggertricks) nicht gerade sehr eindeutig beschrieben!
bitte bitte antwortet schnell
will endlich mal angry birds OHNE lästigen ruckeln mit 3 frames pro sekunde und weniger zocken :-D
und natürlich soll das wildfire auch so schneller sein und nicht nur wegen diesem spiel
ich erhoffe mir vield avon

noch ne frage: falls mein handy dochn schaden hat oder so die herstellerseitig auftritt und ich es einschicken muss, kann ich dann einfach mein backup draufspielen und es ist wieder auf dem werkszustand? ich denke dann geht das overclocking auch wieder verloren oder??

und jetzt ma im ernst: kann da wirklich das wildfire bei kaputt gehen?
ich kenn da paar leute die haben ihr iphone jailbreak gemacht usw usw und bei der eine kann manchmal keine anrufe entgegenhemen weil er die tastensperre nciht aufkriegt wegen seinem tuning zeugs

ist das bei android anders??

mein wildfire ist von 1und1 mit branding versteht sich ;-)

BITTEEEEEEE SCHNELLE ANTWORTEN
dankeschöööööön

ps: BESTE ANDROID COMMUNITY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
freundliche leute mit AHNUNG

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.11.2010, 22:08:53 via Website

Vorweg also ich übernehme keine garantie für das was ich schreibe :D
auch bei schäden übernehme ich keine garantie schreib das hier alles aus eigener erfahrung und meinem gedächniss

Also komplett mit branding und ohne root rechte bekommst du das meines wissens nicht mehr hin da es kein RUU(datei um firmware manuell upzudaten) mit dem 1&1 branding gibt, aber das muss nicht heißen das die das nicht reparieren wenn dus einschickst.


so zur anleitung:

bei Rooten passiert folgenden:
du bekommst zugriff auf das komplette system, kannst backups machen und apps benutzen die root rechte brauchen.

rooten ist so einfach wie jailbreak bei eiphone:

einfach die unrevoked datei ausführen
im handy usb debugging erlauben
und noch das hier installieren : http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install
das ist nötig damit der pc das richtig erkennt
danach htc sync (falls vorhanden) deistallieren
nun den anweisungen des programms von unrevoked folgen
warten, warte, warte........ mehrmaliges neubooten

und fertig du hast nun root
zu erkennen an dem app Superuser in der app liste

so 1. schritt fertig

und jetzt ganz wichtig bevor du irgendwas machst mach ein backup falls irgendwann mal was schief geht

das geht folgendermaßen:
handy im boot menü starte d.h. im ausgeschaltetem zustand leisertaste + power
dann was warten bis man recovery auswählen kann. mit power bestätigen warten....
dann auf nadroid gehen mit den lauter-leiser tasten und mit dem TRACKBALL!! bestätigen
auf backup gehen und bestätigen.
(das system wird nun auf der sd karte gespeichert unter ordner clockwood am besten auf auf dem pc speichern)


nun am besten setcpu.apk draufspielen
findest du bei google einfach setcpu.apk und das 3. oder so auswählen

dem app gestatten den root zugang zu benutzen.
erst mal gucken ob du die frequenz ohne den kernel hochbringen kanns sehr wahrscheinlich aber nicht *__*

wenn es nicht ohne geht muss du dich bei xda anmelden und die datei dort runterladen ich hab die nämlich sons noch nirgens gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=798471 die datei ziehst du dir auf die sd karte merke dir wo und die datei nicht!!! entpacken
um den kernel zu starten oder so muss du wieder ins recovery menü
da gehst du jetzt auf "install zip from sdcard" (das 5. ist es bei mir)
bestätigen
und dann das "choose zip from sdcard" asuwählen und denn ordner suchen und dann installieren.
dann neu booten und fertig.
(mit dem power knopf gehst du ein menü zurück)


nun müsstest du die frequenz hoch drehen können.



nun zum zurücksetzten:
um den root zugang komplett zu entfernen muss du ein neues RUU istallieren d.h. dein branding geht weg.
wenn dein system nicht mehr starte weil du was falsch gemacht hast dann kanns du dein backup laden:
einfach wieder boot menü da recovery, nandroid, restore datei auswählen und bestätigen (root zugang ist immer noch vorhanden)

also kaputt gehen kanns nicht wirklich da man ja ein backup gemacth hat am anfang wenn man das vergessen hat dann kanns schon zu problemen kommen.

ich weiße nochmals darauf hin das fehler nicht meine schuld sind und jeder selbst für sein handy verantworlich ist auch wenn ich denke das das richtig ist was ich hier geschreiben haben

wenn noch fragen sind z.B. zum app setcpu dann schreib mir ne PN oder so.

— geändert am 21.11.2010, 22:11:00

Einmal Nexus immer Nexus ;)

peter noll

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

21.11.2010, 22:40:46 via Website

erstmal vielen vielen dank für die relativ einfache anleitung.

kann vllt jemand der sein wildfire bereits getuned hat über die obige anleitung drüberschauen und es so bestätigen?
falls fehler vorhanden sien sollten einfach korrigieren bitte.


Dankeschön

wie gesagt
BESTE Community für Android!!!!

Antworten
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

22.11.2010, 12:47:44 via Website

also die anleitung schaut soweit ganz gut aus... habs gestern nach der anleitung im o.g. blog gemacht...

zum thema schaden am gerät:

ein schaden ist natürlich möglich! duch tunen/übertakten betreibst du die cpu mit einem takt der eigentlich "nicht für sie bestimmt ist". d.h. den sie eigentlich garnicht kann.

stell dir vor du musst im marathon durchgehend sprinten. natürlich machst du dann schneller schlapp als im normalen lauftempo.

kann also sein, dass dein gerät dann nach vtl nem halben jahr kaputt ist. also nicht übertreiben. gewisse reserven sind aber sicher vorhanden.

zum thema angry birds: das läuft zwar etwas flüssiger aber bein den meisten levels ruckelt es trotzdem brutal. mir ist allerdings aufgefallen, dass es wenn mal keine ads angezeigt werden flüssiger läuft. evtl lässt sich das duch ne hosts datei dann noch etwas beschleunigen.


wie auch von den anderen hier... ich übernehme keinerlei garantie und bin nicht verantwortlich wenn was nicht klappt oder etwas defekt ist. alles auf eigenverantwortung

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

22.11.2010, 21:07:50 via Website

hmm
ok
trau mich da nicht wirklich dran, weil ich da iwie noch zuviel schiss hab mein paar owchen altes wildfire zu zerschiessen.

kann man denn nicht vor dem rooten einfach ein backup machen, sodass der root auch wieder rückgängig gemacht wird wenn man alles wieder zurückstellt per recovery?

das wäre cool, dann wäre nämlich alles so, als wäre nie was gewesen ^^

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

22.11.2010, 22:25:40 via Website

ne das geht leider nicht is ja kein eiphone (bei dem das glaub ich geht :D)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

25.11.2010, 18:18:46 via Website

also liebe community

ich habe es auf anhieb hinbekommen

meine einstellungen im main: 691/245
und hab dann nochn profil für screenoff, charging, temp, battery

finde dass das wildfire etwas schneller läuft aber um ehrlich zu sien habe ich mri etwas mehr erhofft :-(
zum thema akku:
seit gestern habe ich es übertaktet, über nacht aufgeladen und habe zu dieser stunde immernoch locker 85 % akku
das is schonmal sehr positiv, ABER seit gestern ist das wildfire auch zweimal abgestürzt während ich bilder gucken wollte in meinem album^^

das fand ich natürlich nit so dolle !!!

lg

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2010, 18:32:01 via Website

Gürdal Uca
also liebe community

ich habe es auf anhieb hinbekommen

meine einstellungen im main: 691/245
und hab dann nochn profil für screenoff, charging, temp, battery

finde dass das wildfire etwas schneller läuft aber um ehrlich zu sien habe ich mri etwas mehr erhofft :-(
zum thema akku:
seit gestern habe ich es übertaktet, über nacht aufgeladen und habe zu dieser stunde immernoch locker 85 % akku
das is schonmal sehr positiv, ABER seit gestern ist das wildfire auch zweimal abgestürzt während ich bilder gucken wollte in meinem album^^

das fand ich natürlich nit so dolle !!!

lg



Wegen deinen Abstürzen, was hast du für eine Softwareversion zb. 1.25.405.1, was für eine Kernel Version hats du Installiert.
Hast du Navigon 2.5.3 Installiert.

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2010, 18:42:56 via Website

UPDATE 25.11.2010

Meine Software 1.25.405.1
Kernel HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip

So nun habe ich einige Tage mein Wildfire gestestet.

Meine CPU habe ich auf 768MHz / 518MHz getaktet.
Beim Joggen ca. 35 min habe ich das App Rantastic laufeb lassem um meine Strecke usw. nacher zu betrachten. LINK
Danach Google Navigation 1h Autofahren mir ständiger Navigations Anzeige.
Wieder zu Hause Bilder angesehen, Facebook, Market Apps ausprobiert. AVM Android App Installiert Funzt. LINK
Internet Surfen, Mails automatisch alle 2h abfragen.
Wetter alle 3h abfragen.
Talking Tom App mit den Kinder Gespielt. LINK
uvm.

Mein Akku steht wenn ich ihn um 7:00h vom Netz trenne am Abend 18:30h bei ca. 60%-70%

Mein Wildfire ist bis jetzt noch nicht einmal Abgestürzt.

— geändert am 25.11.2010, 18:47:43

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

25.11.2010, 20:44:36 via Website

hi

ich habe folgende software-version: 1.30.186.1
kernel habe ich das akutellste runtergeladen undzwar 4.1
navigon benutze ich nicht!
stattdessen google maps navigation

wow du hast dein wildfire auf maximum laufen mit 768


hab im forum gelesen dass das nit so toll sein soll

habe mien auf 691 lesen wie viele mitglieder hier das geschrieben haben

mfg

— geändert am 25.11.2010, 20:45:26

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2010, 21:34:31 via Website

Gürdal Uca
hi

ich habe folgende software-version: 1.30.186.1
kernel habe ich das akutellste runtergeladen undzwar 4.1
navigon benutze ich nicht!
stattdessen google maps navigation

wow du hast dein wildfire auf maximum laufen mit 768


hab im forum gelesen dass das nit so toll sein soll

habe mien auf 691 lesen wie viele mitglieder hier das geschrieben haben

mfg

Also ich habs voll auf Anschlag Getaktet. Bis jetzt ist alles ohne Probleme gelaufen.
Wo gibts die Software 1.30.186.1 ich kennen nur noch 1.37.405.1

Antworten
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

25.11.2010, 23:39:44 via App

also den takt auf Anschlag zu stellen hab ich mich bisher nicht getraut. hab mein im Main auf 691 und lock screen auf 245...

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

26.11.2010, 19:19:44 via Website

ka wos die software gibt

hab sie ja nit runtergeladen

hab das handy von 1und1 so bekommen!

Antworten