HTC Geburtstage von Kontakten in Kalender -OHNE GOOGLE?

  • Antworten:2
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

12.11.2010, 20:34:12 via Website

Hallo Leute,

habe ein Dutzend Threads gelesen wegen meinem Problem. Nur ist leider immer nur die Rede von Google Kontakten!!

Ich habe keine Google Kontakte und will das auch nicht machen!!!

Hat jemand eine Ahnung ob das Überhaupt geht???

Bei meinem Nokia hatte ich auch das Problem. Da gab es aber eine App, die die Geburtstage aus den Kontakten gelesen hat und dann einen Eintrag automatisch im Kalender erstellt hat.

Ich will nicht die Geburtstage wo anders pflegen, dass macht meiner Meinung kein Sinn.. entweder ich geben alle Kontaktdaten in einer Applikation ein, oder nirgends...!

Ich will auch keine App haben die mir dann nur die Geburtstage ausliest, wenn dann soll es im Kalender eingetragen werden...!

Danke und Grüße :)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

12.11.2010, 20:58:44 via App

Bin mir nicht ganz sicher, aber EboBirthday könnte dir vielleicht helfen. Ich glaube das kann die Geburtstage aus den Kontakten auslesen, und dann Kalendereinträge erstellen.
Kannst es ja mal ausrobieren, die App ist kostenlos. Aber ich würde vorher ein Backup der Kontakte und des Kalenders machen. Sicher ist sicher...

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

12.11.2010, 22:35:20 via Website

Leo
Bin mir nicht ganz sicher, aber EboBirthday könnte dir vielleicht helfen. Ich glaube das kann die Geburtstage aus den Kontakten auslesen, und dann Kalendereinträge erstellen.
Kannst es ja mal ausrobieren, die App ist kostenlos. Aber ich würde vorher ein Backup der Kontakte und des Kalenders machen. Sicher ist sicher...

Habe es einfach mal ausprobiert, klappt wunderbar... Leider muss man immer wieder importieren, nachdem ein Kontakt erstellt wurde.. aber damit kann ich leben :-)

Vielen Dank

Antworten