Samsung Galaxy S — Samsung Kies Froyo Update nicht möglich

  • Antworten:9
Christopher Kruczek
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2010, 13:04:44 via Website

Hallo Community,

ich habe schon überall in Foren gesucht und diverse Sachen durchprobiert doch nichts hat funktioniert.
Folgende Situation existiert.
Ich hab ein Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.1-update1
Habe Samsung Kies die Aktuellste Version 1.5.3.
Habe das Handy angeschlossen und wollte die Firmware nun auf Froyo updaten, jedoch sagt mir Kies immer das ich bereits die aktuellstre Version installiert habe. Der Registryhack hat auch nicht gefruchtet, nachdem ich die werte in der Registry geändert habe und die Aktuallisierung wieder ausführen wollte, hat er meine Werte wieder überschrieben und ich habe das selbe ergebnis erhalten.
Ich habe mittlerweile absolut keine Ahnung mehr wie ich fortfahren soll.

Danke fürs lesen.

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 34

12.11.2010, 13:43:21 via Website

Wahrscheinlich Branding auf deinem Gerät. Warten bis E-Plus eine Firmware anbietet.

Kann man aber auch zu hauf im Forum nachlesen


Gruß
Taz

Antworten
Christopher Kruczek
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2010, 13:48:08 via Website

Ok gut daran hatte ich grad gar nich gedacht.
Und woran erkenne ich, bzw wo gibt es mögliche Quellen wo ich rauskriegen kann wann E-Plus das anbietet?

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 34

12.11.2010, 14:58:39 via Website

Twitter, Facebook und bestimmt auch hier im Forum

Gruß
Taz

Antworten
Maze
  • Forum-Beiträge: 12

12.11.2010, 22:32:24 via Website

soweit ich weiß geht reghack mit der neuesten kies version nicht, du musst dir einfach eine ältere runterladen dann sollte es gehen
zusätzlich zu den schritten dann halt noch [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\] zu "LocalVer"="1.5.3.10103.100" ändern ;)

— geändert am 12.11.2010, 22:32:40

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

12.02.2011, 14:45:26 via Website

hallo
ich habe das sgs i9000 und auch die firmware 2.1-update.
nun hier mein problem:
ich habe die neue kies version 2.0....
und immer wenn ich mein handy anschließe und update will auf froyo, kommt nirgends ein fenster mit neue version verfügbar oder so.
wo komme ich zu den einstellungen damit ich mein sgs endlich updaten kann?
oder brauche ich eine ältere version von keis?
lg stefan

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 08:05:55 via Website

Hallo?
Kann mir wer mit dem reghack helfen?

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2011, 09:36:22 via Website

http://dls.scione-music.de/KIES/Kies_1.5.3.10103_102.exe
Du brauchst diese (GENAU DIESE) KIES Version, dann klappt das auch mit dem Patch.
Deinstallier vorher deine aktuelle KIES Version und wenn du diese installiert hast mach KEINE aktualisierung :-)
Versuchs mal.
So ein Branding hat damit überhaupt nichts zu tun.
Hab so auch meine JPB (T-Mobile) auf 2.2.1 JPY gebracht mit KIES.
Gruß

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

13.02.2011, 13:16:17 via App

Ok danke ich versuchs und wenn ich fragen hab sag ich es

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 22:57:39 via Website

Guten Abend,

ich habe schon in vielen verschiedenen Threads einen Link gepostet mit dem das Updaten via Kies RegHack jeder schaffen sollte! Ist einfach Idioten sicher damit ;)

Hier ist mal der Link zu einem der Threads:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/416994/Kies-Uptade-auf-2-0-0-11014-49-2?si=20

Oder hier der direkte Link zum Tutorial:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/116235-2-2-1-update-ueber-kies-installieren.html

Enfach im RegHacker alles so eintragen wie es auf dem Bild ist! Wichtig ist auch das du dies "I9000XXJF3/I9000XAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3" genau so übernimmst! Wie gesagt alles genaustens vom Bild übernehmen und glücklich sein sollte in 5 Minuten erledigt sein ;)

Ich hoffe das ich Helfen konnte

Mfg

Antworten