HTC Desire - Woher kommen die Wetterdaten?

  • Antworten:12
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 12:14:07 via Website

Hallo ihr Wissenden,

natürlich habe ich auch die Suchfunktion genutzt, aber leider keine Erklärung für meine Frage gefunden. Für euch sicherlich ein leidiges Thema, aber ich muß einfach mal fragen.
Meine Frau hat sich ein neues Handy gekauft. HTC Desire, kein Branding, unlocked, Android 2.2, t-mobile.
Die Sim Card, die im Handy betrieben wird, habe ich damals bei t-mobile fürs Internet und alle Datenverbindungen sperren lassen.
Im Desire sind alle Netzwerke, W-lan, Bluetooth oder was sonst eine Verbindung aufbauen könnte deaktiviert. Nur GPS ist aktiviert.

Woher bekommt das Handy auf der Startseite dann die Wetterdaten?????????????????

Helft mir doch mal auf die Sprünge.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:10:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.11.2010, 12:18:34 via Website

Gar nicht. Da dürfte sich nichts aktualisieren, ausser du nutzt es im Wlan

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

11.11.2010, 12:21:49 via Website

Hast eventuell beim ersten Start mal eingerichtet und WLAN angehabt? Dann sind es in dem Moment geladene Daten, die noch gespeichert sind.
Es wird ja nicht nur das aktuelle Wetter, sondern das für die nächsten 1-2 Wochen geladen und so lang passt es dann eventuell auch etwas. Etwas, da 1 Woche vorher das Wetter fast nie stimmt, im Moment ist es aber nicht schwer "Regen" vorher zu sagen. ^^

MFG ;-)

Antworten
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 12:24:41 via Website

Ich kapier es nicht, Alle Datenverbindungen sind definitiv aus und jeden morgen (Nachtdienst im Krankenhaus) ist bei ihr die Wetteranzeige aktualisiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.11.2010, 12:25:44 via Website

Wenn man auf die Beiträge anderer User reagiert tun sich diese leichter:

War das Handy schonmal im Wlan?

(Über den Sinn von Smartphones ohne Internet wollen wir hier mal nicht weiter reden)

— geändert am 11.11.2010, 12:26:14

Antworten
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 12:29:33 via Website

Ja, ich habe anfangs meine Flat-SIM reingetan, weil ich einiges ausprobiert und aus dem Market geladen habe.
Und du meinst, dann habe ich die Wettervorhersage für ne Woche mitgeladen?

Aber es stimmt immer alles exakt. Auch die Gradanzeige.

Antworten
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 12:30:40 via Website

Sorry, hat sich überschnitten.

Antworten
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 12:31:54 via Website

Ja, war auch schon mal im w-lan.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.11.2010, 12:32:06 via Website

Steht 2 Posts über deinem ;)

Ansonsten sollte das doch bei der Abrechnung auffallen dass Datendienste beansprucht werden. Ein Anruf bei der Telekom und das lässt sich klären ob evtl eine Datenverbindung zustande gekommen ist.

Die Gradanzeige stimmt bei mir trotz aktualisierung meistens nicht unbedingt.

Ist eventuell im Krankenhaus ein offenes Wlan in das sich das Handy automatisch einwählt?

Antworten
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 12:39:18 via Website

@Andy: Oh Mannn, ja logisch, in der Klinik surfen die Patienten über w-lan. :rolleyes:

Danke und sorry für die blöde Frage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.11.2010, 14:05:04 via Website

Kein Problem ;) Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Grüße und viel Spaß noch mit dem Gerät

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2010, 20:38:23 via Website

Felix Meyer

...Im Desire sind alle Netzwerke, W-lan, Bluetooth oder was sonst eine Verbindung aufbauen könnte deaktiviert. Nur GPS ist aktiviert...

wobei sich dann aber immer noch die frage stellt, wieso das teil ins w-lan geht, wenn du alles deaktiviert hast .... vielleicht besser nochmal die einstellungen checken? :)

Antworten
Felix Meyer
  • Forum-Beiträge: 22

12.11.2010, 12:06:15 via Website

@Andy: Tja, IPhoneverblödet. :grin:
Danke.


@Sonja: Kapier ich auch nicht. Ist def. alles abgeschaltet. Die Wetterdatenaktualisierung findet trotzdem immer erst im Krankenhaus statt.

Grüße und schönen Dank nochmal

Antworten