HTC Desire HD - Downloadvorgang des Updates bricht immer ab

  • Antworten:21
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

10.11.2010, 22:23:14 via App

Hallo Leute,

ich habe seit gestern mein HTC Desire Hd. Ich wollte das neue Update herunterladen via mobilen Netzwerk, da ich zur Zeit kein W-LAN mehr zu Hause habe.
Das Herunterladen über mobilen Internet hatte schon auf meinem normalen Desire, damals auf Froyo geklappt.
Doch jetzt wenn ich das Update starte, wird sofort mein Mobiles Internet ausgeschaltet....
Habe es schon etliche Male versucht und gewartet, ob sich es wieder einschaltet, dem war aber nicht so....
Ich bin bei Base und habe zur Zeit auch eine extrem langsame Internetverbindung, sowohl bei 2g und 3g..... Hängt es vielleicht damit zusammen?
Wenn ja, gibt es noch eine andere Alternative als über W-LAN?
Ich glaube ich geh ins Cafe bei mir um die Ecke, die haben W-LAN, sofern das dort überhaupt klappen wird...:-(

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Matteck

— geändert am 04.04.2019, 20:10:40 durch Moderator

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 36

11.11.2010, 16:52:39 via Website

Ich bin auch bei Base und meins bricht auch immer das update ab. An der langsamen Verbindung kann es nicht liegen. Ich hatte immer HSDPA.
Als alternative kannste es an den PC per USB hängen und den Verbindungstyp Internet-Durchgang wählen.

— geändert am 11.11.2010, 16:53:07

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.11.2010, 18:09:06 via App

Danke für deine Antwort. Base regt mich mittlerweile immer mehr auf....
Habe es jetzt via Edge gezogen und brauchte für zwei Updates über 2 Stunden, eines hatte 23mb und das zweite 18mb.

Es kann einfach nicht mehr sein, dass mein Internet so langsam ist. Habe heute morgen bei Base angerufen und gefragt, ob ich eine Drosselung hätte, da sagte die Komische Frau am Telefon, eigentlich nicht.
Ich fragte, ob sie dass nicht einsehen könne, da antwortete sie, dass sie nicht nachsehen könnte. ? Kann das sein?
Ich habe dann gefragt, ob ich nicht normalerweise eine Benachrichtigungs Sms vorher bekommen sollte, wenn ich gedrosselt werde.
Darauf sie: Normal schon deswegen schließe sie eine Drosselung aus....
Daraufhin hatte ich noch erklärt, wenn ich eine andere Base Sim Karte in mein Handy mache, dass ich super schnelles Internet habe.

Dann musste sie beim Kollegen nachfragen und ich kam in die Warteschleife.................
Dann meldete sie sich zurück und meinte:" Also wir gehen nicht davon aus, dass sie von Hsdpa auf gprs heruntergesetzt wurden. Wir gehen davon aus, das ihre Sim Karte defekt ist. Wir werden ihnen zunächst eine neue zukommen lassen und, wenn es daran nicht lag, melden sie sich nochmal."

Ich fasse zusammen:
1.:Ich hätte keine Drosselung, es könne aber keiner bei Base dies genau feststellen? Sehr komisch...

2. Dafür, dass ich keine Drosselung habe, ist mein Mobiles Internet so lahm, wie in den 90'ern....

3. Wenn meine Sim Karte defekt wäre, wieso kann ich denn dann noch normal telefonieren? Ausrede von Base ?

4. Es kann doch nur eine Drosselung sein oder warum ist bei meiner Sim das Internet so lahm, aber bei einer Anderen nicht? Und kann man überhaupt darauf schließen, wenn das Mobile Internet so langsam ist, aber ich normal telefonieren kann, dass die Sim defekt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Eigentlich könnte ich das hier auch verschieben in einen neuen Thread, oder was meint ihr liebe Moderatoren?
ThreadName : Probleme mit Base...

LG Matteck

— geändert am 11.11.2010, 18:26:18

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 36

11.11.2010, 19:27:22 via Website

1. Es kann sein das sie keinen zugriff auf Kundendaten hatte, da nicht alle Abteilungen von der Hotline da ran kommen.
2. Kommt darauf an wie gut das Netz bei dir ausgebaut ist. Du kannst in einen Shop gehen un Nachfragen. Die tippen deine Adresse in den Pc ein und sehen dann auf einer Karte welches Netz es da gibt.
3. Das ist möglich. Meine Sim war mal kaputt, da konnte ich keine SMS mehr scheiben aber noch telefonieren.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.11.2010, 22:28:09 via App

Okay dank dir. Das mit der Feststellung, wie stark das Netz bei mir ist werde ich mal machen im Base Shop. Aber vorher hatte ich eigentlich bei mir zu Hause immer guten Hsdpa Empfang, ab und zu gab es aber leichte Schwankungen.
Ich meld mich mal wieder, wenn meine neue Sim Karte da ist.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

14.11.2010, 19:36:26 via App

Also habe meine neue Sim bekommen und sofort freischalten lassen. So und das Ergebnis ist, dass es wohl wirklich an meiner alten Sim lag. Habe jetzt richtig schnelles Hsdpa und besseren Empfang. :-)

Ich hatte vorher echt alles vermutet, Drosselung, schlecht programmierte App oder falsche Apn, aber nie, dass meine Sim defekt sei.
Vielen Dank an Base :-)

So jetzt kann hier geschlossen werden.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 03:07:52 via App

Gut, dass hier noch nicht geschlossen wurde. Ich hatte doch geschrieben, dass es wohl an der Sim Karte gelegen hatte, dass mein Internet so lahm war, dem ist aber nicht so, zumindest seit heute wieder nicht....
Habe gerade meine Internetgeschwindigkeit getestet und ich muss eine Drosselung haben. Hier die vier Ergebnisse, die ich nacheinander gemacht habe, wobei das dritte Upload sehr komisch ist:

Download: 37kbps Upload: 45kbps

Download: 37kbps. Upload: 44kbps

Download: 38kbps. Upload: 1350kbps ???

Download: 38 kbps. Upload: 40kbps

So, da soll mir einer von Base sagen, ich hätte keine Drosselung....
Ich meine, wenn die sowas machen, dann kann man ja mal eine Sms schicken, ich würde mich somit auch nicht so aufregen.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 36

16.11.2010, 13:59:10 via Website

Ok das sieht stark nach Drosselung aus. Ist es überall so langsam oder nur bei dir Zuhause.
Notfals kannst du ja im Shop nachfragen ob die Drosselung aktiev ist.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 15:17:35 via App

Gute Idee, ich geh jetzt gleich mal in denBase Shop meines Vertrauens und frag da mal nach. Sollte keine Drosselung vorhanden sein, dann kann ich auch mal nachfragen, wie es mit dem Empfang in meiner Umgebung aussieht. Obwohl ich eigentlich zuvor nie Probleme hatte, vielleicht Schwankungen?
Ich gebe dann nochmal bescheid.

Und dank dir, für deine Unterstützung ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

16.11.2010, 17:03:34 via Website

Ich hab das selbe Problem, meine Internetgeschwindigkeit ist auch runter gegangen. Die E Plus Hotline meinte, sie könnte nicht erkennen ob ich eine Drosselung hätte und sie könnten mir auch keine Datenaufschlüsselung via SMS schicken. Den gleichen Tag hab ich dann einen Trafficzähler installiert und was soll ich sagen, gegen mein altes G1 ist das DHD der absolute Datenstaubsauger, trotz (wahrscheinlicher ;-)) Drosselung hatte ich über den Tag einen Verbrauch von über 80 MB. Seitdem hab ich meine I-Verbindung deaktiviert und mache sie nur noch rein, wenn ich sie brauche. Man kann natürlich auch einzelne Syncs rausnehemen, nur hab ich da keine Besserung feststellen können. Ist eigentlich schade, beim G1 war sie immer an und so bekam ich meine Mails auch immer zeitnah rein.

lg von hier

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 20:36:25 via App

Also, ich war jetzt im Base- Shop. Und tatsächlich ich habe eine Drosselung drin. Obwohl wir erst Mitte November haben(und diese schon wohl seit über eine Woche drin sein muss, d.h. seit Anfang des Monats, für mich nicht nachvollziehbar!),
obwohl ich vorher in einem ganzen Monat wesentlich mehr Trafficverbrauch hatte und nie eine Drosselung hatte.
Drosseln die bei Base nach Lust und Laune?
Hatte dann nachgefragt, warum ich keine Sms als Info bekommen hatte und selbst der BaseShop Mitarbeiter meinte auf so eine Sms seitens Base sollte man lieber nicht drauf zählen.....

Gibt es hier im Forum kein Base Mitarbeiter?

Frage an die Moderatoren: Kann man diesen Thread vielleicht umbenennen in "Ärger mit Base" oder "Probleme mit Base Internet-Flat" ?

Vielleicht wird dann jemand drauf aufmerksam...

LG Matteck

— geändert am 16.11.2010, 20:39:40

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010, 10:45:22 via App

Guten Morgen

Hast du vorher wirklich mehr Traffic verbraucht? Ich hatte bisher das G1 und hatte monatlich vielleicht 190 mb an Traffic. wie vorher schon geschrieben, sind es nun über 80 mb am Tag, da sind die 250 mb bis zur drosselung nicht weit.

LG

Matteck M.
Also, ich war jetzt im Base- Shop. Und tatsächlich ich habe eine Drosselung drin. Obwohl wir erst Mitte November haben(und diese schon wohl seit über eine Woche drin sein muss, d.h. seit Anfang des Monats, für mich nicht nachvollziehbar!),
obwohl ich vorher in einem ganzen Monat wesentlich mehr Trafficverbrauch hatte und nie eine Drosselung hatte.
Drosseln die bei Base nach Lust und Laune?
Hatte dann nachgefragt, warum ich keine Sms als Info bekommen hatte und selbst der BaseShop Mitarbeiter meinte auf so eine Sms seitens Base sollte man lieber nicht drauf zählen.....

Gibt es hier im Forum kein Base Mitarbeiter?

Frage an die Moderatoren: Kann man diesen Thread vielleicht umbenennen in "Ärger mit Base" oder "Probleme mit Base Internet-Flat" ?

Vielleicht wird dann jemand drauf aufmerksam...

LG Matteck

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

17.11.2010, 16:40:27 via Website

Rick S.
Guten Morgen

Hast du vorher wirklich mehr Traffic verbraucht? Ich hatte bisher das G1 und hatte monatlich vielleicht 190 mb an Traffic. wie vorher schon geschrieben, sind es nun über 80 mb am Tag, da sind die 250 mb bis zur drosselung nicht weit.

LG

Hm, also 80MB/d sind schon happig. Bist du dir sicher, dass das keine App ist, die dir so viel runtersaugt?
Wenn ich mit meinem DHD unterwegs bin verbrauche ich eigentlich nicht viel. Ich lasse Gmail, HTC Sense, Wetter und Twitter regelmäßig aktualisieren, zuzüglich Surfen, etc.
Laut Stats Free habe ich seit dem 26.10. bis heute knapp 122MB verbraucht, bei meinem O2 Internet Pack M habe ich 300MB/m frei, danach GPRS, dachte eigentlich, dass ich nach dem Umstieg aufs DHD aufstocken müsste auf 1GB/m danach GPRS...aber dem ist offensichtlich doch nicht so.
Daher denke ich eher, dass es an einer App liegt, die du nutzt, die zu viel Traffic führt, als am Gerät selbst.

Gibt es nicht vielleicht eine App, die den Datenverbrauch der einzelnen laufenden Apps auffschlüsseln kann? Wäre auch mal interessant zu wissen...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.11.2010, 19:24:50 via App

@Rick: Ich hatte vorher aufjedenfall mehr verbraucht. Ich benutze zum Teil täglich: App Center, TuneInn Radio, live holdem, YouTube und lade fast täglich neue Apps runter, um sie zu testen.
Nur das Komische ist ja, dass was ich vorher jeden Tag in einem ganzen Monat gemacht habe, führte nie zu einer Drosselung. Doch jetzt schon nach ersten, ca. 3-4 , Tagen des Monats November bin ich gedrosselt und habe in den Tagen weit weniger gemacht als normal, da ich mit Freunden in der Eifel unterwegs war und keine Zeit für mein Desire hatte.
Hätte ich die Drosselung so seit dem 15.11. drin hätte ich ja nicht ein Fragezeichen überm Kopf, aber 3./4.11. ist schon komisch.....

Na ich werde mir für den Dezember mal 3g Watchdog draufmachen, damit ich dann das Ganze mal nachhalten kann....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010, 20:09:21 via App

mmh na ich hoffe mal nicht, dass es irgendeine App ist, mir kommen die Daten aber auch recht hoch vor, heute hatte ich allerdings nur 30 mb. allerdings wäre es wirklich mal gut eine App zu haben, die richtig Aufschluss darüber gibt, wie wo und wann, etwas verbraucht worden ist. vielleicht hat ja jemand einen tipp für uns gedrosselte ;-)

Oliver D.
Rick S.
Guten Morgen

Hast du vorher wirklich mehr Traffic verbraucht? Ich hatte bisher das G1 und hatte monatlich vielleicht 190 mb an Traffic. wie vorher schon geschrieben, sind es nun über 80 mb am Tag, da sind die 250 mb bis zur drosselung nicht weit.

LG

Hm, also 80MB/d sind schon happig. Bist du dir sicher, dass das keine App ist, die dir so viel runtersaugt?
Wenn ich mit meinem DHD unterwegs bin verbrauche ich eigentlich nicht viel. Ich lasse Gmail, HTC Sense, Wetter und Twitter regelmäßig aktualisieren, zuzüglich Surfen, etc.
Laut Stats Free habe ich seit dem 26.10. bis heute knapp 122MB verbraucht, bei meinem O2 Internet Pack M habe ich 300MB/m frei, danach GPRS, dachte eigentlich, dass ich nach dem Umstieg aufs DHD aufstocken müsste auf 1GB/m danach GPRS...aber dem ist offensichtlich doch nicht so.
Daher denke ich eher, dass es an einer App liegt, die du nutzt, die zu viel Traffic führt, als am Gerät selbst.

Gibt es nicht vielleicht eine App, die den Datenverbrauch der einzelnen laufenden Apps auffschlüsseln kann? Wäre auch mal interessant zu wissen...

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 36

17.11.2010, 21:24:19 via Website

Ich gehöre jetzt auch zu den gedrosselten E-Plus Kunden. Habe das Handy seit letzter Woche Montag. -.-"

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010, 21:40:58 via App

haha, na dann willkommen hier, vielleicht wird es wirklich Zeit für einen neuen Thread :-).

Pascal M.
Ich gehöre jetzt auch zu den gedrosselten E-Plus Kunden. Habe das Handy seit letzter Woche Montag. -.-"

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

01.12.2010, 06:12:53 via App

So Guten Morgen,

es ist soweit und wir haben den 1. Dezember. Soll heißen, dass meine Drosselung ja jetzt weg sein müsste......... Und tatsächlich. Ich habe super schnelles Hsdpa :-D YouTube und so funktionieren jetzt wieder, habe ich gerade ausprobiert.
Aber ich bin vorsichtig. Ich warte jetzt erstmal den Tag ab, schließlich haben wir gerade mal 6Uhr und daher ist wohl das Netz noch nicht wirklich belastet von Base....
Ich melde mich heute Abend nochmal.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

01.12.2010, 06:15:06 via App

Pascal M.
Ich gehöre jetzt auch zu den gedrosselten E-Plus Kunden. Habe das Handy seit letzter Woche Montag. -.-"

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus. Drosselung weg? Ich hoffe es für dich, aber sollte ja eigentlich schon.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

01.12.2010, 13:01:02 via Website

Hat einer von euch mal über den Monat gemessen was er verbraucht hat???? Ich komme auf 1,5 GB datenverbrauch im Monat, mache natürlich auch viel Youtube und so, aber ist schon heftig. Zum Glück hab ich immer W Lan in der nähe :grin:

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

01.12.2010, 13:15:51 via Website

Rick S.
Hat einer von euch mal über den Monat gemessen was er verbraucht hat???? Ich komme auf 1,5 GB datenverbrauch im Monat, mache natürlich auch viel Youtube und so, aber ist schon heftig. Zum Glück hab ich immer W Lan in der nähe :grin:

Bei mir wars ~1GB, ~160MB über H/3G/E/G, den Rest über WLan. Praktisch, dass ich daheim, an der Uni und bei der Freundin WLan hab, brauche die Datenverbindung eigentlich dann nur unterwegs :)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

01.12.2010, 18:05:54 via App

Rick S.
Hat einer von euch mal über den Monat gemessen was er verbraucht hat???? Ich komme auf 1,5 GB datenverbrauch im Monat, mache natürlich auch viel Youtube und so, aber ist schon heftig. Zum Glück hab ich immer W Lan in der nähe :grin:

Ich benutze ab heute 3g Watchdog. Kann dir also erst Silvester bescheid sagen :-)

P.S.: Mein Internet ist immer noch schnell :-D

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten