HTC Tattoo - Bluetooth und Obex

  • Antworten:2
Robert W.
  • Forum-Beiträge: 26

10.11.2010, 21:05:47 via Website

Hallo Leute,

augenscheinlich funktioniert der Bluetooth File transfer mit dem Tattoo ja nicht, es wird als Fehlermeldung auf die fehlende OBEX Funktionalität hingewiesen. Meine Frage, ist das jetzt ein Hardware Problem, vom BT Chip (nennen wir es mal so), dann kann man eh nix machen. Oder gibts irgendwo ne Software für das Tattoo, wo man das entsperren kann, bzw. erweitern.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine es mal vor meinem Verkauf des Tattoos an meine Nichte hinbekommen zu haben. Habe es vor dem Verkauf allerdings komplett resettet ! P.S: es ist gerootet.

/edit: habe die BT Verbindung zu meinem PC hinbekommen, soweit ich mich erinnern kann, ein anderes mobile device stand nicht zur Verfügung ...

LG ... Rob

— geändert am 04.04.2019, 20:10:39 durch Moderator

Antworten
Smirgel
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2010, 16:14:15 via App

Hallo,
das muss Software abhängig sein, ich habe auf meinem Tattoo 2.2.1 drauf geflasht da läuft alles außer Radio und die Kamera geht auch net, was aber meines Erachtens nicht so schlim ist da sie sowieso net so viel taugt :-)
Gruß

Antworten
Robert W.
  • Forum-Beiträge: 26

11.11.2010, 18:55:03 via Website

mmmh, ok ... also von der Hardware muesste es ja dann funzen. Dann muesste es doch auch für 1.6 ne Software geben, um die Obex zu installieren ... ohne auf 2.x upzudaten ?!

Antworten