autom. Flugmodus

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Kostja
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 19:23:27 via App

Hi Leute
Ich hab mal eine geniale App getestet, die automatisch den Flugmodus einschaltet wenn nach 2 oder 3 minuten keine netz Verbindung zustande kommt. Nach weiteren 10 Minuten wird der Flugmodus dann wieder deaktiviert und es wird wieder nach Netz gesucht. Wenn wieder keine verbindung zustande kommt geht das spiel von vorne los.
Nur fällt mir der Name dieser App nicht mehr ein.
Kennt einer diese App.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.11.2010, 20:08:21 via App

Ich denke mal in Netzarmen Gebieten könnte das unter Umständen Sinn machen :grin:
Lg Ansgar

Antworten
Kostja
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 20:22:58 via App

da ich meine Arbeitszeit überwiegend im Untergeschoss (Kellerkind XD ) verbringen darf und da wenig bis keine Netzabdeckung habe, wäre das sicher sinnvoll.

Ich versteht aber nicht wieso das den Akku belasten sollte. Müsste doch im Gegenteil den Verbrauch verringern, oder hab ich da nen denkfehler?

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

10.11.2010, 22:29:00 via App

Bin auch der Meinung das es Akku spart, nach einem Netz wird ja sowieso immer gesucht.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Kostja
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 23:42:48 via App

jetzt haben schon 105 Leute hier rein geschaut und keiner kennt diese App? :-(

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

11.11.2010, 00:02:41 via Website

Mit Tasker lässt sich so etwas realisieren....

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.11.2010, 23:20:51 via Website

Hab sie gerade zufälligerweise gefunden. Die hier suchst du denke ich: [app]Battery Savvy-Free[/app]
Da kannst du Zeiten genau einstellen, es sucht also nicht immer wieder nach einem Netz, was auch aus folgendem Grund eher nachteilig wäre:

Ich kam auf den Akku-Verbrauch, da ich schon des öfteren (unter anderem hier im Forum) gelesen habe, dass das Suchen des Netzes Strom zieht. Wenn man nur ab und zu mal zwischen 2G und 3G zb. umschaltet, ist das ziemlich egal, aber wenn häufig nach einem Netz gesucht wird, kann das den Akku durchaus belasten :)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

12.11.2010, 08:28:53 via Website

Beni W.
Mit Tasker lässt sich so etwas realisieren....
Korrekt. Die Antwort Tasker ist fast gleichbedeutend mit der Antwort 42. Sie passt in vielen Threads. Aber mir ist es zu blöde immer wieder "Tasker" zu schreiben, so als wäre ich am Gewinn beteiligt. :D

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

12.11.2010, 08:36:27 via Website

was ist eigentlich mit der pin-eingabe? bei wird bei abschalten des flugmodus immer danach gefragt.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

12.11.2010, 08:54:55 via Website

Es gibt ein Programm wo das mit Tasker zusammen kann!? (Glaub ich jedenfalls mal gelesen zu haben!)
Aber der Haifisch weiss da sicher mehr..... :)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

12.11.2010, 09:06:54 via App

Angeblich soll das mit dem Locale Password Plugin wohl gehen, leider hab ich das Plugin nicht zu laufen bekommen (Bezahlversion).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

12.11.2010, 11:04:17 via Website

Genau, Locale Password Plugin kann das wahrscheinlich. Aber da die bezahlt werden muss, habe ich es nicht getestet. Laut Kommentaren funktioniert das auch "Great" it Tasker.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

12.11.2010, 11:39:26 via App

derHaifisch
Beni W.
Mit Tasker lässt sich so etwas realisieren....
Korrekt. Die Antwort Tasker ist fast gleichbedeutend mit der Antwort 42. Sie passt in vielen Threads. Aber mir ist es zu blöde immer wieder "Tasker" zu schreiben, so als wäre ich am Gewinn beteiligt. :D


:-))

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

05.06.2011, 02:21:29 via App

hi , passt nicht ganz aber denke lohnt nicht extra ein thread auf zu machen. ich suche ein One klick app für den FlugModus ! es darf kein widget sein ! es sollte sich nichts öffnen. einfach drücken alles aus und nochmal drücken wider an. frag nicht wo für ich es brauche , lach.

ich brauche es für mein sgs2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2011, 08:04:22 via App

Busty Perry
was ist eigentlich mit der pin-eingabe? bei wird bei abschalten des flugmodus immer danach gefragt.
Was soll mit der sein?

Wenn Du die Telefoniefähigkeit wieder aktivierst, musst Du halt die PIN der SIM Card wieder eingeben.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.06.2011, 08:43:35 via Website

Bastian S.
Ich kam auf den Akku-Verbrauch, da ich schon des öfteren (unter anderem hier im Forum) gelesen habe, dass das Suchen des Netzes Strom zieht. Wenn man nur ab und zu mal zwischen 2G und 3G zb. umschaltet, ist das ziemlich egal, aber wenn häufig nach einem Netz gesucht wird, kann das den Akku durchaus belasten :)

Und was meinst Du, was Dein Telefon macht, wenn Du im Funkloch (Kellerloch) sitzt und kein Netz in Reichweite ist?

Ich habe von einem solchen Tool kürzlich in einem anderen Thread gelesen (oder war es in den Bewertungen der App?), dass es bei einigen Leuten enorm was gebracht hat. Kommt halt immer darauf an, wo man sich bewegt: Bist Du in einem Ballungsgebiet, wo sogar die U-Bahn gut versorgt ist, bringt das sicher kaum etwas. Wohnst Du hingegen auf dem Dorf, und hast schonmal hin und wieder für eine halbe Stunde kein "richtiges" Netz: Dann ist es schon sparsamer, das Netz wird für 10min komplett weggeschaltet, als wenn dieselben 10min verzweifelt nach einem nicht vorhandenen Netz gesucht wird.

Und genau darum geht es ja: Netz weg => Flugmodus, und nach 10min mal wieder kurz nachschauen...

Ah, und jetzt weiß ich auch wieder, wo ich die App gesehen habe: com.apchernykh.ubsaver (bzw. Zwicken Energieeinsparungen für die Testversion)

Edit: Ähnliches gibbet auch für WiFi: Wifi Jumper...

— geändert am 05.06.2011, 08:47:20

Antworten