Samsung Galaxy S — Syncronisation der Kontakte über Kies nicht möcglich

  • Antworten:7
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

10.11.2010, 19:06:54 via Website

Seit dem ich heute ein Update auf meinem Smartphone durchgrfüht habe, kann ich leider über Kies mein Telefonbuchh nicht syncronisieren.
Das Symbol erscheint zwar auf dem Bildschirm bei Kies, nur es passiert nichts.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.11.2010, 19:41:25 via Website

KIES ist einfach nicht gut. Bei vielen Usern kommt es immer wieder zu Fehlern und Problemen. Tue Dir am besten selbst ein gefallen und probiere mal My PhoneExplorer aus. Gibt´s kostenlos im Market und Du kannst alles syncen was Du brauchst. Brauchst es nicht mal per USB mit dem Computer verbinden. Ein WLAN-Netz tuts auch (geht natürlich auch per USB-Kabel)

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.fjsoft.myphoneexplorer.client/MyPhoneExplorer-Client

— geändert am 10.11.2010, 19:42:15

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

10.11.2010, 21:08:12 via Website

Habe das Program runtergeladen und installiert. Wie und wo kann ich sehen ob mein Smartphone erfolgreich syncronisiert hat ?
Auserdem sehe ich oben in der Leiste einen Hinweis, ,,Wwarte auf Client".

Also ich habe den Eindruck, das ich zwar richtig installiert aber es falsch verwende, muss man etwas umändern?

— geändert am 10.11.2010, 21:11:57

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.11.2010, 21:27:48 via App

e.yilmaz
Habe das Program runtergeladen und installiert. Wie und wo kann ich sehen ob mein Smartphone erfolgreich syncronisiert hat ?
Auserdem sehe ich oben in der Leiste einen Hinweis, ,,Wwarte auf Client".

Also ich habe den Eindruck, das ich zwar richtig installiert aber es falsch verwende, muss man etwas umändern?

Du mußt das Programm nicht nur auf dem Rechner, sondern auch auf dem Handy starten. Klick mal die App. auf dem Handy an. Da steht dann irgendwas von "Verbindung herstellen" oder so ähnlich.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

10.11.2010, 21:30:02 via Website

Hallo Christian,

du ich habe es nur auf dem Handy installiert.
Muss ich es auch auf meinem Rechner installieren?

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

11.11.2010, 09:54:05 via Website

EFX
Hallo Christian,

du ich habe es nur auf dem Handy installiert.
Muss ich es auch auf meinem Rechner installieren?

Ja,Du musst auch die entsprechende Software am Rechner installieren!

http://www.fjsoft.at/de/highlight.php

Grüsse
Jürgen

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

11.11.2010, 11:16:36 via Website

und noch ein Nachtrag zu MyPhone Explorer..

Du musst USB Debugging auf deinem Telefon anschalten damit Dein Telefon vom MyPhone Explorer
am PC erkannt wird...unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> bei USB-Debugging einen Hacken setzen

Grüsse
Jürgen

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

04.01.2011, 02:36:06 via Website

Warum kann ich denn die Sycronisation nicht über WLAN starten, auchg wenn ich bei MyPhone Explorer auf WLAN umgestellt habe.
USB klappt, aber über WLAN bekomme ich immer die Meldung, IP-Adresse des Telefons nicht gefunden.

Was muss ich umstellen, damit ich die USB Kabelverbinung weglassen kann ?

Antworten