HTC Desire HD - Habt ihr ein paar Umzugstipps?

  • Antworten:8
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

10.11.2010, 09:41:21 via Website

Mein HD ist bestellt und nun stellt sich die Frage wie ich den Betrieb auf meinem
neuen Spielzeug aufnehme. Wurde gerne die SMS aus Handsent und die Nachrichten
von whatsapp mit rübernehmen. Habt ihr Vorschläge wie man das am besten macht.
Oder habt ihr noch Vorschläge was ich sonst noch beachten sollte.

— geändert am 04.04.2019, 20:10:31 durch Moderator

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.11.2010, 09:43:06 via Website

SMS ist ganz einfach. Da kannst du z.B. "SMS Backup & Restore" nehmen. Die App legt eine xml-Datei auf deiner SD-Karte ab. Die kannst du mit der gleichen App auf deinem HD dann einfach wieder einlesen. Aber nur SMS, keine MMS.

whatsapp kenn ich leider nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Benjamin Rüde

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

10.11.2010, 20:15:53 via Website

Frank W.
SMS ist ganz einfach. Da kannst du z.B. "SMS Backup & Restore" nehmen. Die App legt eine xml-Datei auf deiner SD-Karte ab. Die kannst du mit der gleichen App auf deinem HD dann einfach wieder einlesen. Aber nur SMS, keine MMS.

whatsapp kenn ich leider nicht.

Frank

ich habe das selbe vor, allerdings brauch ich auch die mms.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2010, 10:09:56 via Website

So, bin aufs HD umgezogen.
Bei whatsapp habe ich einfach die whatsapp Ordner auf die neue Karte kopiert und die
ganze Komunikation ist da.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

12.11.2010, 13:11:30 via Website

Weiß leider nicht so genau ob das auch mit den MMS klappt, werds aber wenns bei mir soweit ist mit dem Wechsel mit dem MyPhoneExplorer probieren: http://www.fjsoft.at/de/

Allerdings hat der unter meinem Windows 7 64bit System Probleme den internen Telefonspeicher zu sichern unter der 32bit Version hats aber funktioniert (getestet mit HTC Hero)

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

14.11.2010, 12:29:33 via Website

Carsten M.
So, bin aufs HD umgezogen.
Bei whatsapp habe ich einfach die whatsapp Ordner auf die neue Karte kopiert und die
ganze Komunikation ist da.

Wie meinst du das?
Was hast du gemacht?

Würde gerne deine Schritte nachvollziehen können.
Sind da auch die MMS mit drin in den Konversationen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

14.11.2010, 14:19:26 via Website

Ich meinte die whatsapp konversation. Ist zwar ähnlich wie mms ist aber etwas anderes ( vor allem umsonst).
Falls du die meintest, dann habe ich auf der SD Karte einfach den whatsapp Ordner
gesucht und auf die neue Karten kopiert.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

16.11.2010, 08:03:58 via App

Habe jetzt auch meine SMS und MMS gesichert. Ging ganz leicht mit SMS Backup +.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

16.11.2010, 16:08:40 via Website

Carsten M.
Habe jetzt auch meine SMS und MMS gesichert. Ging ganz leicht mit SMS Backup +.

Auch wirklich MMS?
Sind die weiterhin in den Konversationen oder haben die dann einen extra Platz bekommen?

Könntest du vielleicht mal eine detaillierte Beschreibung posten?!
Das wäre suuuper nett.

Antworten