HTC Desire HD - Welche Navigationssoftware auf dem DHD ist kostenlos?

  • Antworten:3
SlazyB
  • Forum-Beiträge: 22

09.11.2010, 21:15:49 via Website

Hallo an alle,

ich habe heute frisch mein DHD bekommen und hatte davor noch kein Handy mit mobilen Internet. Momentan habe ich noch bei jedem App angst dass es doch was kostet weil mir auch noch die Erfahrung fehlt. Also sorry für die doofe Frage.

Ich habe meiner Meinung nach auf dem DHD zwei verschieden Navigationsapps drauf:
  • Navigation (der blaue Pfeil im Menü)
    und
  • Auto Bedienfeld (Enthält ebenfalls eine Navigationssoftware)

Sind die Apps zum navigieren beide kostenlos?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass HTC Locations kostenpflichtig ist. Ist das eines von diesen Apps oder muss man das extra kaufen? Ich habe beide geöffnet und nirgendwo ist etwas von irgendwelchen kosten gestanden.

Danke für eure Hilfe


Danke für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:10:29 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.11.2010, 21:23:41 via App

"Navigation" gehört zu Google Maps und ist erstmal kostenlos. Du brauchst aber die ganze Zeit, die du navigierst eine Internet-Verbindung. Ist also nur mit Datenflat wirklich komplett kostenlos. Ohne Flat wirds teuer.

Das andere ist m.e. auch ein Link dort hin, oder?

Frank

Edit : Allgemein gilt, dass eine App was kostet, wenn du sie kaufst. Und die Kosten werden nicht von deiner Mobilrechnung abgezogen. Du musst den Kauf explizit bestätigen. Während der Nutzung, können Kosten entstehen, wenn du keine Flatrate hast. Sonst kostet die Nutzung von Apps normalerweise nichts.

— geändert am 09.11.2010, 21:26:55

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
SlazyB
  • Forum-Beiträge: 22

09.11.2010, 21:35:30 via Website

Danke für deine Antwort.
Habe eben nochmal geschaut:
Ich habe im Menü auch noch den Eintrag "Locations" und da ist die gleiche Navigationssoftware drin wie bei "Auto Bedienfeld". Wenn ich die App öffne steht unten kurz "Powered by Route 66". Die von Google scheint nochmal eine andere zu sein.

Vielleicht kann man die nach den 30 Tagen kaufen oder ich habe was komplett falsch verstanden, angeklickt etc.


Edit:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408379/HTC-Desire-HD-kostenlos-mit-TomTom-Kartenmaterial

Wenn ich das richtig lese ist es kostenlos. Wenn man jedoch will, dass die Tante dazu redet also "nächste Straße links abbiegen" muss man zahlen.

— geändert am 09.11.2010, 21:41:39

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

09.11.2010, 23:04:46 via Website

Wenn du noch eine prepaid karte hast, probier mit der aus. Hab ich auch gemacht, war nicht sicher ob eine Navilösung wirklich kostenfrei war^^

Antworten