AOL und Wlan + Handy ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

09.11.2010, 09:21:43 via Website

Hi, mein Schwager hat leider AOL als DSL Einwahlsoftware (Router mit Wlan). Wie verbinde ich mich mit AOL wenn ich dort bin. Das Handy empfängt zwar das Wlan Netz und "sieht" die SSID" wenn ich das aber anwähle und den VS Code eingebe bin ich zwar im Netz aber nicht auf AOL/Internet. Wie verbinde ich das Handy dann mit AOL?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.11.2010, 09:46:28 via App

Ich vermute stark, dass die Verbindung per pc hergestellt werden muss. Bin aber bei AOL nicht so auf der Höhe.
Hat der Bekannte wohl keine Flatrate?

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

09.11.2010, 09:52:49 via Website

Doch klar.. aber er muss sich mit einer Einwahlsoftware einwählen (Benutzername und Passwort).. im Prinzip ein DFÜ Netzwerk. Es wählt sich also nicht der Router bereits ins Internet ein sondern man startet den Einwählvorgang am Client. Dann ist auch nur die Maschine im Internet.. Wlan netz ist da aber ohne Zugang zum Internet wenn man nicht die Einwahlsoftware hat oder ein DFÜ Netzwerk aufbaut.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

09.11.2010, 10:10:27 via Website

Ja, dann kann man per WLAN nur ins Netz, wenn es so umgestellt wird, dass nicht der PC die Verbindung wählt, sondern der Router. Dazu muss am Router die entsprechende Internet-Einrichtung mit Einwahl-Nutzerkennung und -Passwort gemacht werden.
Danach steht das Internet dann allen Rechnern und Handys zur Verfügung, die per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden sind.

Warum hat er das denn nicht längst so gemacht? Wenn man eine Flatrate hat, ist es doch egal, wielange man verbunden ist. :wacko:

AOL ist wohl etwas speziell, was Router angeht, aber funktionieren sollte es so:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1030397.asp

— geändert am 09.11.2010, 10:27:35

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

09.11.2010, 11:33:14 via Website

Super Jenner vielen Dank, genau was ich gesucht habe

Antworten