NAND Unlock, wie?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2010, 18:35:19 via Website

Abend!

Seit kurzem wechselte ich vom Iphone zum HTC Desire mit Froyo 2.2.
Nunja, der speicher für Apps ist beim HTC ein wenig suboptimal ausgestattet.
Nach langem suchen und lesen wusste ich, dass ich mein Desire rooten muss/kann/soll.
Als absoluter Linux-nixkönner und EDV-DAU war mir klar, ich brauche in one click root und fand auch ein Anbieter. -> http://unrevoked.com/

Bis dahin funktioniert alles so wie es sollte. Rootrechte sind vorhanden und in meinem eifer lud ich schon etlichen Programme runter wie:
-a2sdfroyo
-Titanium Backup
-...

Als ich das App "a2sdfroyo" startete, bekam ich die meldung "warning, can't find busybox".
Als ich im Anschluss "Busybox" installieren wollte kam die Meldung: "... your device is not nand unlocked or we were unable to remount"

Was ist NAND und wie kann ich das unlocken?
Im Forum und bei Google wurde ich nicht schlau. (Ev auch an den fehlenden Englischkenntnissen) B)

Thx für die Hilfe

— geändert am 09.11.2010, 07:13:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2010, 23:22:19 via Website

Hei das ist ja eine super Anleitung. Habe es gleich ausprobiert und es hat tip top funktioniert.
Du hast da ganze Arbeit gleistet mit deiner Webseite. Konnte die Anweisungen 1:1 umsetzen. :grin:

Danke dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2010, 19:58:21 via Website

Stehe vor dem selben Problem. Nur wo finde ich das auf deiner Homepage? Habe zwar was gefunden wegen Partitionieren aber dafür braucht man man Linux und das habe ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.11.2010, 07:19:46 via Website

Linux brauchst du nicht zwingend. Unter dem Link "Rootguide Teil 2.1: (alternativ Rooten unter Windows)" steht die Anleitung die du auch per Windows ausführen kannst... nd einfach schön brav den Anweisung folgen. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.11.2010, 07:38:04 via Website

Dann weiter schritt für schritt mit "Rootguide Teil 3 (Vorbereitung für Custom-Roms)"
Einfach der Anleitung folgen...

Kurz gesagt:
Daten sichern
Rom (in meinem Fall Leedroid) saugen
Mit Rom-Manager SD-Card partitionieren
Rom auf SD Laden
Mit Rom-Manager neues Rom flashen...
Sicherung wieder herstellen.
Fertig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2010, 07:39:54 via Website

Hatte auch schon CF-Root-XW_XEE_JPA-v1.2-Busybox-1.17.1 drauf inkl lagfix. Ich habe eine Galaxy S im übrigen.

Edit: Haben den ROM Manager installiert und der sagt beim starten das im Recovery System ein Fehler aufgetreten ist. Nur welcher sagt er mir nicht.

— geändert am 25.11.2010, 07:44:26

Antworten

Empfohlene Artikel